News Rapoo 3510 Plus: Einfache Funkmaus im Stoffanzug

Tarkoon schrieb:
Der Preis in der Tabelle wird wahrscheinlich automatisch gesetzt aus dem Preisvergleichs-Tool, oder?
Weil der ja so immer noch auf die (angeblichen) 18€ verweist...

Ja. Darauf kann ich keinen Einfluss nehmen.
 
Hito360 schrieb:
seit wann kratzt Rapoo jemanden? OEM ware niedrigster Qualität. Werbeartikel...

hab glaub ich dieselbe maus von rapoo ohne stoff, is ne super maus, liegt gut in der hand, gut verarbeit, schnell und präzise. va. das masurad ist gut gerastert.
mMn. die beste maus, die ich bis dato hatte.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Die meisten nutzen kaum über 1000dpi. Nutze meine Maus Bsp nur mit 800

wenn ich was gelernt habe, dann dass von allen technischen daten die dpi am allerwenigsten darüber aussagen, wie präzise ne maus ist xD
 
Schließe mich dem Grundtenor an - ich habe auch eine seidig-weiche Haut mit gut funktionierender Feuchtigkeitsregulation.
Daher wäre der Stoff schon nach kurzer Zeit versifft und fremde Mäuse würd ich gar nicht anpacken wollen.
Leute mit einer Menge Hornhaut haben vlt etwas länger ihre Freude damit, aber die eigentliche Zielgruppe, nämlich trendbewusste Frauen, die sich ihre zarten Häute mehrmals täglich eincremen, werden die Maus evtl mehrmals nachkaufen müssen. Dafür ist sie ja auch nicht so teuer und wird im Preis garantiert noch fallen.
 
Man beachte die Fotografie des Herstellers und die speckige Tastatur des abgebildeten Mac Books! :evillol:

2-1080.1271111680.jpg


Wenn die Maus eine ähnlich intensive Schweißbehandlung erfährt...

:kotz:
 
Dass das jetzt keine Gaming Maus ist sollte doch klar sein, die Zielgruppe dürfte wahrscheinlich nicht nicht mal wissen was dpi bedeutet und oder es ihnen egal ist.

Die richtige Materialwahl ist eigentlich das wichtigste vor Form und Verarbeitung. Hier wurde die denkbar schlechteste Wahl getroffen, bloß weil sich die Menschheit seit tausenden Jahren damit kleidet heißt nicht, dass es für Mäuse geeignet ist.
Zugegeben Stoff und deren Oberflächenbeschaffenheit hat schon was, aber man könnte diese auch hygienischer mit Texturen und Oberflächenbeschichtungen realisiert werden. Leider würde sich sowas im Preis niederschlagen und ich denke nicht, dass die Zielgruppe dann noch bereit ist dies zu bezahlen.
 
Mardock schrieb:
ich fürchte das teil könnte ich bei mir nach einer woche betrieb weg schmeißen da hat man ja keine chance die sauber zu bekommen

Ich vermute das Geheimnis dem entgegenzuwirken ist Handhygiene.
Wenn ich daran denke wie abartig die Smartphones von Vielen verschmiert sind, frage ich mich, ob Hände waschen uncool geworden ist.

Theoretisch müsste jeder Mensch mindestens zehn mal am Tag die Hände waschen.
Die Tatsache sieht anders aus. Wir haben in der Firma vor zwei Wochen alle neue weiße Tastaturen erhalten. Die Hälfte von denen ist bereits versifft. Stark glänzende und/oder dunkelgrau bis schwarze Kappen.
Wenn Kommentare wie "wer kam auf die Idee wieder weiße Tastaturen zu bestellen, die werden so schnell dreckig" kommen, würde ich diese Leute am liebsten Anschreien und sagen, dass nicht die Tastaturen, sondern die unhygienischen Schweine davor schuld sind. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist normal, dass Tastaturen bei Benutzung verschmutzen. Man braucht sich ja nur durch die Haare oder das Gesicht zu wischen oder einfach mal Creme auf die Haut auftragen. Arbeitstress und Sommer tun ihr übriges. Eine Zeitung und bedrucktes Papier in die Hand nehmen und wieder tippen und schon gibt es schwarze Ränder. Auf einer hellen Tastatur wird man lediglich schnell aufmerksam sie auch zu pflegen.

Ich nutze auch eine helle Tastatur.

Aber ich würde nicht auf die Idee kommen eine stoffüberzogene Tastatur oder wie hier eine Maus zu kaufen. Es gibt auch ein Bild vom Surface type cover im verschmutzten Zustand und wer es aktiv und produktiv nutzt, der wird nicht alle halbe Stunde erstmal putzen. Das hat nichts mit einer guten Tastatur als Werkzeug gemein.
So sehr es ein Lebensstil sein will, so debil ist diese Umsetzung als bewusste Handlung und wenn sich Menschen bewusst als unzurechnungsfähig hinstellen, dann sollte man sie einweisen.

Der Trend den Kunden mit noch so sinnlosen Produkten ohne jegliche Selbstkontrolle zu bedienen, nur weil es machbar ist, entbehrt jeglichen gesunden Menschenverstand.

Ich habe auch eine Tagesdecke auf meiner Stoffcouch und trotzdem wird sie von Zeit zur Zeit mal gewaschen. Zum Glück sitze ich noch nicht nackt drauf und das verschwitzt im Sommer.
Jeder kennt es vom Kopfkissenbezug und besonders bei Fieber ist am nächsten Morgen die Bettwäsche im Zustand eines alten Lappen. Da liegt man auch nicht 2 Wochen im besten Duft und Saft drin.

Es entbehrt jeglicher Logik solch einen Produktschrott auch noch eine Produktnachricht zu widmen.

Sicher kennt jeder Handschuhe. Gerne auch mit Innenfutter im Winter. Die Tendenz ist mit getragenen Socken vergleichbar, wenn man nicht die Möglichkeit hat sich die Hände zu waschen, der Finger noch in der Nase oder Ohr war, abgeleckt wird und im Handschuh landet. Dann auch schon so die ganze Hand schwitzt. Bei Kindern würden die Handschuhe eine eigene Intelligenz entwickeln, wenn sie nicht in der Waschmaschine landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPessimist schrieb:
Wenn ich daran denke wie abartig die Smartphones von Vielen verschmiert sind

Du willst nicht wissen wie mein Handy Display immer ausschaut...

Aber bei mir bringt es nicht's wenn ich meine Hände wasche und dann das Display sauber mache.

z.B ich habe vorhin meine Hände gewaschen getrocknet und dann mein Handy Display mit nem feuchten Stück Küchenpapier sauber gemacht dann Normal benutzt nach spätestens 5 sah es so aus wie davor.
Und deswegen lohnt es sich für mich persönlich nicht mein Display oft sauber zumachen dass mache ich abends vielleicht Mal sonst nie.

Geschrieben auf meinem verschmierten Handy :D
 
Rome1981 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber die meisten kommen bequem mit Mäusen aus, die 600 - 800 dpi haben... warum sollte es dann mit 1000 nicht gehen?

Edit: Wir haben hier im Unternehmen im Übrigen vor allem die Logitech MX Master und die tastet per default auch mit 1000 dpi.

Ich würde sagen: Er spricht vom Spielen. Arbeiten kann man auch mit einer ordentlichen Kugelmaus.

@Topic:
Nett anzuschaun, aber wie die Meisten hier befürchte ich das Ding sieht nach spätestens einer Woche extrem schäbig aus.
 
Hito360 schrieb:
seit wann kratzt Rapoo jemanden? OEM ware niedrigster Qualität. Werbeartikel...

Du hast ne Ahnung.. Ich habe eine hochwertige flache Metalltastatur von denen. E9270P das Modell, zum Googlen. Touchsensor Multimedia Buttons oben inklusive
 
Zurück
Oben