Raptor-gaming lk1

am3000

Banned
RAPTOR-GAMING LK1
gekauft am 31.03.2012 normale PC Benutzung ,
heute lösen sich bereits schon einige Buchstaben vom Tastenfeld ab
die Tasten E,F,G

und das soll eine kleine Gaming Tastatur sein,
also so kurz hat bei mir noch nie eine PC Tastatur gehalten das die schon nach wenigen Tagen nach dem Neu Kauf die Buchstaben verliert

ist das ein Garantiefall ?

ein erfahrungsbericht ist das hoffentlich nicht! der gehört wenn dann ausführlicher.

inwiefern lösen sich die buchstaben?

was das damit zu tun hat ?
sehr schlechte Erfahrung damit mit dieser Tastatur
weil schon nach wenigen Tagen die Buchstaben sich absösen ...
das reicht doch wohl oder ?

das reicht doch wohl oder ?
nein

ein erfahrungsbericht ist nicht einfach:
"ist scheiße weil kaputt."

da gehört leider ein wenig mehr dazu.
1) ganze sätze
2) ausführliche beschreibungen von der verarbeitung, handhabung, etc.
3) ggf treiber(probleme) vorhanden
4) ...

sehr schlechte Erfahrung hat mit dieser Tastatur weil schon nach wenigen Tagen die Buchstaben ...
also es löst sich einfach nur de beschriftung auf den tasten?

Zuletzt bearbeitet:
Für ca. 17 € kannst du kein wunderding der Technik erwarten.

Habe selbst eine "Raptor Gaming K1" und bin mehr als vollstens zufrieden damit. Der Hacken an der ganzen Sache ist allerdings das diese Tastatur auf der der Cherry G80 1800 basiert und nicht wirklich eine Eigenentwicklung dieser Firma ist.

D. h. ich kann mir nicht vorstellen das dieses Unternehmen eine hochqualitative Tastatur in diesem Preisseqment herstellen kann wenn es Teile von anderen Firemen zukauft (davon ausgegangen das es bei der lk1 auch so ist)

Würde die Tastatur auf jeden Fall reklamieren und am Besten gleich versuchen eine Gutschrift zu bekommen. Kauf dir lieber eine andere Tastatur von Logitech oder Microsoft auf der nicht das Wort "Gaming" draufsteht oder wenn du etwas mehr Geld ausgeben ne Mechanische Tastatur die ein *schwärm* gigantisches Schreibgefühl haben

Die Standard PC Tastatur die bei meinem PC mit dabei war hat noch alle Buchstaben
und zeigt noch keine Abnutzngserscheinuingen
Die K1 die als Gamer Tastatur angepriesen wird verliert schon nach wenigen Tagen
die Buchstaben.

eigentlich kann man schon verlangen das eine PC und Gamer Tastatur
etwas mehr aushält ?
Die Standard PC Tastatur habe ich schon wesentlich länger und seit dem Neu Kauf
eines Neu PCs seit Dezember 2011 dran,seit Samstag 31.03.2012 die K1 die heute schon Abnutzungserscheinungen schon aufweist, die Taste E meiner Raptor-gaming lk1 ist schon zur Hälfte nicht mehr erkennbar ich nutzte die K1 Tastatur seit dem 31.03.2012 täglich grade mal
3 Tage .

so viel zum Erfahrungsbericht !

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
Die K1 die als Gamer Tastatur angepriesen wird verliert schon nach wenigen Tagen
die Buchstaben.

Ich denke du meinst die lk1 ^^

am3000 schrieb:
eigentlich kann man schon verlangen das eine PC und Gamer Tastatur
etwas mehr aushält als so was wie diese Raptor-gaming lk1 ?

Sollte man ist aber oft nicht so, das selbe ist mit den Headsets hinter denen "Gaming" steht. Das Wort Gaming steht meiner Ansicht nach in der Marketing Branche für +20 Euro auf den regulären Verkaufspreis, einfach weil die Unternehmen wissen das die Leute mehr Geld für "Gaming" (man beachte die Anführungszeichen) Equipment ausgeben.

Lt Hersteller ist das eine Gaming Tastatur lies mal die Hersteller Angeben dazu.

da ist noch ein kleiner Clip mit bei wo man die Roten Tasten W,A,S,D und
die Curse Tasten gegen schwarze tauschen kann.
ich hatte die lk1 deswegen gekauft um eine stabile Tastatur zu haben die etwas mehr aushält als der Standard , offenbar genau das Gegenteil ist der Fall ?
das war ein reiner Fehl Kauf und leider sieht man einer Tastatur vorher nicht an wie lange diese hält .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
Lt Hersteller ist das eine Gaming Tastatur lies mal die Hersteller Angeben dazu.
aha? und?
das wort gaming steht nicht unbedingt für hohe qualität, sonst würde ja "hohe qualität" drauf stehen!

wie Samurai01 schon erwähnte ist das wort "gaming" auf einem produkt oft nur um höhere preise verlangen zu können.

Es gibt Gaming Tastaturen, und „Gaming“ Tastaturen. Die einen haben bunte Lichter, sind überteuert und stammen meist von Logitech, die anderen haben echten Mehrwert unter der Haube, in Form von „echtem“ Anti-Ghosting (NRKO), oder MX Schaltern.
Bei der Tastenbeschriftung findest du unter den billigen Lösungen aber so oder so nichts perfektes, außer bei den Tastaturen, die tatsächlich dickes Padprinting haben. (Leider viel zu wenige) Wenn du Tastaturen so benutzt, dass du dünnes Coating schnell zerkratzt, oder bei Laser den Infill anrubbelst, musst du einfach Tastaturen nehmen, die dickes Padprinting haben, allzu viel kann der Hersteller da nicht dafür, denn bei vielen anderen funktioniert es eben.

Samurai01 schrieb:
D. h. ich kann mir nicht vorstellen das dieses Unternehmen eine hochqualitative Tastatur in diesem Preisseqment herstellen kann wenn es Teile von anderen Firemen zukauft (davon ausgegangen das es bei der lk1 auch so ist)

Will jetzt hier kein Raptor bashing betreiben aber ich hatte damals deren erste Gaming Maus und die war ebenfalls der reinste Schrott - und billig war die jetzt auch nicht unbedingt gewesen.

Bei der K1 klebt halt nur Raptor drauf, drin ist ne G80.

am3000 schrieb:
die Buchstaben.

Und nun?
Logitech verkauft auch teuren Schrott wie die G19 die ja angeblich eine "Gamer Tastatur" sein soll. Ganz ehrlich, meine schlichte Filco ist mehr gaming als es irgendeine blinkende Logitech wohl jemals sein wird.

Du hast dir hier irgendeine billige Rubberdome für nicht mal 13€ gekauft und beschwerst dich nun das du keine "High End" Tastatur bekommen hast?

You get what you pay for!

@ I-HaTeD2:
hier geht es um die LK1, nicht die K1.
Und die ist nur eine Rubberdome mit roten WASD- und Pfeiltasten...
Aber das ist mir auch erst nach 3x mal lesen so richtig aufgefallen :)

am3000 schrieb:
ist das ein Garantiefall ?

Nach derart kurzer zeit definitiv. Auch wenn man für den Preis nicht viel erwarten darf, aber das geht wirklich nicht.

Allerdings muss ich den anderen recht geben: "Gaming" steht nicht für Qualität, häufig ist genau das Gegenteil der Fall... so nach dem Motto wenn wir "Gaming" drauf schreiben wird schon irgendeiner den Schrott kaufen...

ich habe davon Fotos gemacht poste das gleich ma
die bilder sind noch auf meinem Smartphne

das ist schon Betrug wenn so was verkauft wird meiner Meiner Meinung nach

edit smartphone on

wie man unschwer erkennen kann verschwinden so langsam die Buchstaben auf der Tastatur
bei dunklem Licht im Zimmer sind diese dann fast kaum mehr lesbar.
zum Vergleich rechts meine pc Tastatur die beim PC mit bei war schon etwas älter.
die Buchstaben der Beschriftung ist bei meiner Raptor-gaming lk1 nach 3 Tagen gebrauch
ungleichmäßig weiß geworden.

ja was sagt ihr dazu ?

Anhänge

• 20120403_223922-1.jpg
    20120403_223922-1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 624
  • 20120403_231504.jpg
    20120403_231504.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
rindorbrot schrieb:
@ I-HaTeD2:
hier geht es um die LK1, nicht die K1.
Und die ist nur eine Rubberdome mit roten WASD- und Pfeiltasten...

Weiß ich doch. oO
Samurai01 bezog sich in dem Absatz aber auf eine K1 welche eben eine Cherry G80 ist und auf diesen habe ich mich auch bezogen - dachte eigentlich das wäre klar wenn ich diesen Teil zitiere.

ok, du hast Recht, ich bin heut wohl ein bissl blind.

btt:
Ich denke auch, dass das wohl ein Garantiefall ist, ich würde aber eventuell noch versuchen eine Gutschrift zu bekommen und eine "gescheite" kaufen

^^ kuck euch mal bitte meine Fotos an 3 höher ^^

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was an der Tastatur im ersten Bild abgenutzt, etc. sein soll. Kann aber auch einfach am Bild liegen ...
Wie wäre es mit Licht im Zimmer einschalten bevor man ein Foto schießt?

Die "e" Taste sieht schon um einiges dunkler aus als die anderen... bei einer K1 (anstelle LK1) würde ich jetzt auf die typische Verfärbung des Laser-Infills tippen... aber bei einer bedruckten (bei dem Preis ist die sicher nicht gelasert) sollte das nicht sein.

Zurück
Oben