Raptor-gaming lk1

Du siehst es eigentlich beim E recht deutlich. Ist der bereits bekannte Abrieb des Infills.

@TE: Da löst sich nirgends ein Buchstabe ab, sondern es werden lediglich die obersten Schichten der Befüllung recht schnell abgetragen. Das Ganze tritt leider recht häufig bei schwarzen gelaserten Tasten auf, bei denen man mittels weißem Infill noch etwas mehr Kontrast rausholen wollte. Du solltest auch die Buchstaben fühlen können, falls du die Tasten anfasst. Je nach Körperchemie dauert es leider nicht lange, bis es zu dieser Verdunklung kommt.
Zurück gehen lassen, falls es dich stört, ansonsten wirst du sicherlich auch vom Support keine besseren Kappen bekommen.

edit: @jesterfox: Denkst du wirklich die ist bedruckt? Dachte eigentlich Laser wäre das billigste Verfahren.

das sollte hier eigentlich kein Erfahrungsbericht sein ich mußte das an klicken weil
sonst sich nichts senden lies das mit dem Problem ^^
Ergänzung ()

DJT schrieb:
Du siehst es eigentlich beim E recht deutlich. Ist der bereits bekannte Abrieb des Infills.

@TE: Da löst sich nirgends ein Buchstabe ab, sondern es werden lediglich die obersten Schichten der Befüllung recht schnell abgetragen. Das Ganze tritt leider recht häufig bei schwarzen gelaserten Tasten auf, bei denen man mittels weißem Infill noch etwas mehr Kontrast rausholen wollte. Du solltest auch die Buchstaben fühlen
.

schon nach 4 Tagen ja ?

Je nachdem wie stark der Schweiß mit dem Infill reagiert kann es bei einer gelaserten schon nach ein paar Tagen zu einer Verfärbung kommen. Aber das bleibt dann "nur" dunkel und geht nicht ganz ab (in der Hinsicht ist gelasert wesentlich robuster als bedruckt). Die Frage ist ob sie jetzt bedruckt oder gelasert ist, das kann man aber anhand von Photos nicht so ohne weiteres sagen.

hae was fuer schweiss? gibt keinen und meine standard pc keyb ist aelter und da sind alle buchstaben gleichmaessig hell und weiss.
garatiefall allso?

Schweiß gibt es immer... und die Acer-Tastatur ist sicher bedruckt, die haben das Problem normalerweise nicht.

Bei der LK1 gibts 2 Möglichkeiten:

- Bedruckt: die Farbe taugt nichts und das ganze ist definitiv ein Garantiefall
- Gelasert: die Verfärbung ist nicht wirklich vermeidbar, aber es haben schon einige solche Tastaturen (z.B. Zowie Celeritas) auch wieder umgetauscht bekommen (allerdings hilfts da nur eine ganz andere Tastatur zu nehmen)

@am3000: Kannst du denn auf den Tasten die Buchstaben konkret eine Struktur/Erhebung fühlen? Das würde imo für gelasert sprechen.

das ungeheuerliche ist das man so eine Tastatur dann auch noch mit einer
Test Note von 2.1 Bewertet hatte mal gegooglet nach Tests ..
ich habe den Hersteller um eine Stellungnahme gebeten für die hervorragende Qualität meiner Raptor-gaming lk1.

richtig die Acer ist auch nur bedruckt die hat aber bis jetzt noch keine Abnutzung,
die kostet auch nicht mehr als 10 € .

Danke das du meine Frage beantwortet hast. ^^

Wir reden hier von einer Tastatur für knapp 15€. Was hast du denn erwartet?
Zumal man immer mal ein Montagsprodukt erhalten kann. War z.B. immer zufrieden mit Saitek(Cyborg V7 und Gaming Keyboard), doch meine knapp 70€ teure R.A.T. 7 hielt auch nur 5 Tage durch ehe der Laser den Geist aufgab.
Einfach an den Shop zurück und gut ist.
In solch einem Fall von Betrug zu sprechen ist nicht nur lächerlich sondern auch gefährlich.

das hat mit dem Preis nichts zu tun teure Tastaturen gehen bei mir genau so kaputt
nur nicht so schnell nach 6 Monaten meinst,
damals zu PC 486 Zeiten hatte ich 2 x eine s.g. billig Tastaturen gekauft für 15-19 DM die sind nie kaputt gegangen .

die teuere und größere Version der Raptor hat die gleichen Tasten drauf wie die gaming lk1 .

der Hersteller schreibt nur kurz an knapp dazu ... nach dem ich ein Bild geschickt hatte

Hallo Herr xxx,

Das liegt wohl daran, dass die andere Tastatur gelaserte Tasten hat.

Wo haben Sie die LK1 gekauft ?

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Ihr Support TEAM

klar muß ich da Reklamieren wo gekauft habe .

Zuletzt bearbeitet:
das hat mit dem Preis nichts zu tun teure Tastaturen gehen bei mir genau so kaputt
nur nicht so schnell nach 6 Monaten meinst

Da würde ich mich aber mal fragen, wie ich denn mit der Tastatur umgehe, wenn diese nur 6 Monate hält. Und mal im ernst, wenn die Buchstaben etwas verdunkeln, weil man keine sauberen Finger hat, dann ist deswegen nicht gleich die ganze Tastatur schrott.
Wenn du deine Hardware pfleglich behandelst, dann hast du auch lange damit deine Freude.
Hier mal ein Beispiel:
Nerdtastatur.jpg

Und ich denke mal, dass die auch noch funktioniert.

Nichts desto trotz würde ich mir mal überlegen, ob nicht eine mechanische Tastatur mit Doubleshots eine Alternative wäre. Zwar hast du anfangs die Qual der Wahl und musst dir den passenden MX Switch und Tastenkappen zum hohen Preis aussuchen, dafür hast du dann über Jahre wenn nicht gleich Jahrzehnte deine Freude und gleichbleibende Tastenkappenqualität.
*Oder was mir noch einfällt, eine Tastatur mit weißen Kappen und schwarzem Laserinfill, da sollte auch keine Verfärbung stattfinden, denn schwärzer als schwarz gibts nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben