DaDare schrieb:
Besser als jeder Charakter aus Call of duty oder Battlefield.^^
Genau das ist es ja. Finde ich nicht.
Die Charaktere in CoD oder BF sind Soldaten (reden ne menge Quark und sind allesamt austauschbar), die Story ist fürn Hintern und so weiter usf., aber:
Es sind Soldaten im Krieg. Was machen Soldaten im Krieg? Ballern.
Aber Elisabeth ist ein Mädchen, welches in vielen Situationen völlig entgegen ihrer eigenen Haltung agiert (Booker auch).
Diese beiden befinden sich in einer zutieftst feindlichen Umgebung, in welcher sie alles umbringen will, dann kommen z.B. diese beiden Spaßvögel, welche einem auch das Amulett gegeben haben und rufen den Vogel, versucht Booker sie davor über den Haufen zu schießen?
Ich meine es war beim ersten Treffen mit den Vox Populi in ihrer Gosse, Elisabeth ist (zurecht) geschockt. Ich pack eine Waffe aus und schieße sie über den Haufen, anstelle sich zu beschweren wirft sie mir Munition zu.
Oder einmal liegt doch dieser Waffenschmied völlig Misshandelt und Tot in der Ecke, wenn ich eine verstümmelte Leiche (vermutlich noch etwas älter) finden würde, würd ich mich erstmal umdrehen und übergeben, Elisabeth ist aber Taff genug das weg zu stecken und gleich nach einem obligatorischen "oh nein!" reißt sie irgendwelche Portale auf.
Selbiges gilt für Kampfszenen. Köpfe platzen reihenweise, aber einem großen Mädchen wie Elisabeth macht sowas natürlich nichts aus, die wirft mir noch Salze zu, um Menschen bei lebendigem Leibe zu verbrennen oder sie von Krähen zerpicken zu lassen. Ein normales Mädchen, welches ihr gesamtes Leben quasi in einem Turm verbracht hat, würde an solchen Bildern zugrunde gehen.