News Rasanter Anstieg bei Tablet-PC-Verkäufen in 2013

Die Tabelle spricht dennoch nur von "Tablets" und nicht von "Tablet-PCs"... das ist ein eklatanter Unterschied...
Und Ultramobile mit Ultrabook gleichzusetzen is irgendwie auch ein Witz...
 
Schade, dass der Marktführer auf dem langsamen Java basiert und Programme damit ca. 40% langsamer sind als bei nativer Programmierung auf gleicher Hardware. Da muss Google dringend etwas tun.
 
Tronix schrieb:
Gartner… Waren das nicht diejenigen, welche Symbian noch im Jahre 2014 einen Marktanteil von 30% prognostiziert haben und rausposaunten dass WP7 im übernächsten Jahr iOS überrumpelt? Deren Prognosen nach haben WebOS und BlackBerry Tablets im Jahre 2015 auch wieder einen Boom...
Danke für die Links und dieser Information.
Genau das zeigt, wie viel Wert solche Prognosen sind. Denn diese setzten einfach die Wachstumsraten fort und sind völlig unfähig Auswirkungen von neuen kommenden Technolgien richtig einzuschätzen. Den Einbruch in Notebook & Desktop-Markt konnten sie vo früher genauso nicht sehen.

Deshalb sehen dich auch nicht, wann der Tablet-Hype/Wachstum zurückgeht.

1668mib schrieb:
Die Tabelle spricht dennoch nur von "Tablets" und nicht von "Tablet-PCs"... das ist ein eklatanter Unterschied...
Und Ultramobile mit Ultrabook gleichzusetzen is irgendwie auch ein Witz...
Den Witz finde ich daran, den Ultrabook-Markt extra zu bewerten. Bzw. es zeigt die völlige Inkompitenz. Ultrabook-Markt ist ein stink-Normaler Notebook.

Andererseits wurden die 11,6"-Notebooks und 10,1"-Netbooks entweder nichteinmal aufgelistet oder sogar als normaler Notebook bewertet.
 
Nicht verwunderlich, denn auch gegen alle Widersprüche ist ein Tablet auch für den alltäglichen Gebrauch sehr nützlich. Ich habe mein damaliges Notebook verkauft und mir ein iPad 2 gekauft, welches immer noch seinen Dienst erfüllt. Es läuft seid gut 3 Jahren und wurde für den kompletten Office-Bereich genutzt. Ich brauchte kein Stift oder sonstiges mitschleppen. Seine 10 Stunden Akkulaufzeit besitzt das iPad wie am ersten Tag. Bin zufrieden und würde mir im nächsten Jahr dann auch den Nachfolger kaufen.
 
etking schrieb:
Schade, dass der Marktführer auf dem langsamen Java basiert und Programme damit ca. 40% langsamer sind als bei nativer Programmierung auf gleicher Hardware. Da muss Google dringend etwas tun.

Nein, denn genau das ist ja der Vorteil von Android!
Dadurch das die Apps unabhängig von der Hardware in einer VM laufen kannst du Android auf quasi jedem Gerät, vom Toaster mit Internet Anschluß bis zum "bomb disposal robot", einsetzten. Genau deshalb ist Android so stark weil es eben nicht nur auf eine Plattform setzt.
Aber es steht natürlich jedem Android Lizenznehmer frei eine Version zu bringen die rein auf native apps setzt. Das ganze wird sicherlich kein Massenphänomen aber in gewissen Bereichen kann es sich sicherlich lohnen. Aber deshalb braucht man nicht Android als ganzes völlig umzukrempeln und das Konzept über den Haufen schmeissen wenn die gewünschten Dinge alle schon mit dem heutigen Konzept vereinbar sind. Es hat bis jetzt eben nur noch keiner getan, daraus kann man entweder schliessen das die Hersteller den Markt für nicht relevant einschätzen oder, was ich für wahrscheinlicher halte, das es so eine Android Version schon irgendwo im Einsatz gibt und wir bisher einfach nichts davon wissen.

@topic:
Die Zahlen sind klar, logische Weiterentwicklung der momentanen Situation!
 
Wie so oft stehe ich verblüfft vor diesen Zahlen.
Nun gut, ich bin zwar nur ein einzelner Anwender, aber ich habe mir dieses Jahr ein Notebook gekauft und das letzjährig erworbene Android-Tablet geht in die Tonne (sprichwörtlich).
Das Tablet war wohl der erste Fehlkauf im Bereich Computer und das obwohl ich schon die Zeit mit dem C64 mitgemacht habe und da waren die Nachfolger ja auch oft Flops!

Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Du auch sagen würdest, wieso?

Nee ich auch nicht und solange ich auf den hübschen Tabletts meine Videos nicht anständig bearbeiten kann kommt mir soon Ding auch nicht ins Haus

Vielleich solltes Du auch keines kaufen.

Weil dafür sind die Tablets auch nicht da.

Es ist eben kein PC-Ersatz.
Ich glaube das wird es auch nie.

Natürlich kann man auf dem Tab alles machen. Aber Komfort hat man nicht. Eine 10 Zoll Briefmarke wird nie einen anständigen Monitor ersetzen. Und eine echte Tastatur ersetzt auch nix.

Natürlich kann man auf dem Tab alles tippen. Aber Komfort hat man kaum. Ein Tablet ist eben zusätzlich für bestimmte einfache aufgaben.

Ich selber habe ein Android Tab Sony Tablets S. Und damit mache ich Zusätzliches zum PC.
Wenn ich im Sessel im Internet surfe in der Werbepause. Wäre ich ohne Tab, nicht an den PC gegangen. Das lesen von Ebooks oder Musik hören im Bed mit dem Tab ist auch zusätzlich.

Auch das Chatten mache ich auf beiden. Ich habe eben mit dem Tab den Chat länger laufen. Alles ist auf dem Tab eben zusätzlich.

Sobald man ernsthaft was arbeitet, hat das Tab eben nicht den Komfort. Ich glaube nur wenige werden den PC oder Laptop durch ein Tab ersetzen. Die meisten werden den Komfort schnell vermissen.

Und So mach Tab. Egal ob Apple, Android, Win 8. Wird auch unbenutzt rumliegen, weil viele falsche Vorstellungen von den Teilen hatten.
 
Ein PC-Hersteller muss jetzt auch Tablets im Programm haben.
 
SoilentGruen schrieb:
Tablet-PC? Was ist das denn für eine Wortschöpfung?

Eine die schon viele Jahre vor iPad & Co geläufig war als die Dinger wirklich noch eher ein PC in Tablet Form waren.

Koto schrieb:
Es ist eben kein PC-Ersatz.
Ich glaube das wird es auch nie.

Da bin ich anderer Meinung aber da sprechen wir wohl von Zeiträumen die wir jetzt noch nicht abschätzen können...
 
@Koto: Stimme dir zu. Tablets in der heutigen Form (ich sage nicht mit der heutigen Leistung) werden niemals PCs ersetzen... da hätten Netbooks sogar mehr Chancen gehabt...
 
Wer sagt den das ein Tablet ein PC ersetzen soll ? Nein soll es auch nicht ,es ist ein mobiles Gerät ehr wie ein Handy zu sehen und das ersetzt auch keinen PC,dafür ist es auch nicht angedacht .

Ich nutze mein Tablet übrigens sehr häufig da ich viel unterwegs bin und ein Notebook mir zu schwer wäre das jedes mal durch die Gegend zu schleppen ,daher finde ich ist es ein gute Sache so ein Tablet und Android zu bezitzen ,wo ich zu gleich mein Handy als Hotspot nutzen kann und so auch unterwegs immer Internet habe,sofern es gut ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben