Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frank schrieb:Abseits der Größe ist auch eher der Preis ein Argument, wenn man davon beispielsweise im Bildungsbereich mal weit mehr als 100 Stück anschafft.
ChuckBROOzeG schrieb:Ja das würde ich aber dann doch lieber über einen LAN anstatt WLAN machen wollen.
Damit ist der 3A+ leider nicht der erhoffte Zwitter zwischen 3B und Zero ...
Klar könnte man jetzt wieder einen USB2LAN ranmachen der aber wieder mehr strom zieht und man sich wieder nicht sicher sein kann ob der USB vom Router als Stromversorgung reicht.
Blutschlumpf schrieb:Wie wärs mal mit 2GB Ram, GBit LAN, 4k Ausgang und h.265 Decoder?
Auch wenn das Teil mal zur IT-Ausbildung der dritten Welt gebaut worden sein mag, defacto ist das doch ein erste-Welt-Spielzeug mit Primäreinsatz als Media-Player.
CaptainIglo schrieb:Der B+ hat aber auch nix anderes - nur eben "on-board"
l3L4CKY schrieb:Für Pi-Hole ist doch ein Zero mehr als ausreichend?! Und LAN verbraucht nochmal 0,8W mehr. Da nur DNS abfragen darüber laufen beeinflusst es auch nicht die Latenz beim spielen.
Cool Master schrieb:In so einem Fall gibt es dann aber in der Regel auch schon Rabatt.
ChuckBROOzeG schrieb:Sorry PiHole aufbauen und dann WLAN nutzen wollen klingt für mich persönlich nicht stimmig. Klar kann man machen aber mäh.
Cool Master schrieb:@Onkelpappe
Ja, praktisch alle Sachen mit Bildung haben geringe Budgets. Wenn man mal bei dem Bedarf Schule bleibt kann man aber auch noch die Eltern an der Finanzierung beteiligen. Wenn das Teil wirklich über Jahre eingesetzt wird sind denke ich 2-5 € kein Problem.
Onkelpappe schrieb:Viele benutzen den PiHole einfach als Adblocker, deine Aussage ist mir da ein bisschen Schwarz/Weiss. Dann könntest auch sagen, wer keine Alarmanlage und Sicherheitsfenster hat braucht keine Haustür mehr, weils das Haus eh schon nicht sicher ist.
Dafür gibts schon den Zero. Und der ist wirklich viel günstiger und kleiner.TopperHarley87 schrieb:Persönlich... Gibt Anwendungen wo es garnicht klein genug sein kann.
Dual LAN bitte noch. Wäre als Allround für Router+ NAS der Knaller.Blutschlumpf schrieb:Wie wärs mal mit 2GB Ram, GBit LAN, 4k Ausgang und h.265 Decoder?
Auch wenn das Teil mal zur IT-Ausbildung der dritten Welt gebaut worden sein mag, defacto ist das doch ein erste-Welt-Spielzeug mit Primäreinsatz als Media-Player.
Onkelpappe schrieb:@ChuckBROOzeG
Wieso sollte jemand der ein Wlan betreibt denn auf Pihole als Adblock verzichten deiner Meinung nach? Wird die Werbung neuerdings dann Lokal per Wlan wieder eingespeist? Du sagst doch dass Wlan und Pihole sich widersprechen würden.
Ja, ohne Probleme auf einem Pi Zero mit USB-Ethernet-Adapter. Onlinespielen sind auch kein Problem.l3L4CKY schrieb:Für Pi-Hole ist doch ein Zero mehr als ausreichend?! Und LAN verbraucht nochmal 0,8W mehr. Da nur DNS abfragen darüber laufen beeinflusst es auch nicht die Latenz beim spielen.
Hat sich das unter den Raspberry Pi Interessierten noch nicht herumgesprochen dass für eine Unterstützung von mehr RAM der Chip neu entwickelt werden muss?SaschaHa schrieb:Ein Premium-Modell mit ausschließlich USB-C und etwas mehr RAM wäre mal interessant