Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also aktuell hab ich nur im iobroker eine auslastung zwischen 1,5 und 2GB. 64-bit scheint auch zu laufen, jedenfalls wird mir die linux version als x64 angezeigt.
Der HP läuft schon im absoluten Minimum. Hab heute morgen auch nochmal nachgesehen, es sind immer zwischen 20 und 30W, eher 25-30W. Ich guck mal, ob ich irgendwo und irgendwie günstig einen RPi 4 8GB bekomme, das scheint mir die zukunftsicherste option zu sein, wenn der Preisunterschied dann doch zu groß ist und ich keinen finde, werd ich dann doch wohl erstmal den 4GB nehmen und gucken wie weit ich damit komme. Der HP hat immerhin 4x3,5GHz und 16GB RAM und war, wie nicht anders zu erwarten ein riesen Sprung vom RPi 3b.
Die Preise bei den Pis haben ja ordendlich angezogen. Mein Set mit dem Pi 4 4gb und dem dazugehörigen Kühler habe ich für knapp 80€ bekommen..
Damals gab's aber auch noch keine 8gb Variante.