Raspberry Pi B 512mb - läuft instabil bis gar nicht...

ist nicht normal dass das andere Mediacenter nicht stabil läuft, eigentlich ausgeschlossen.

tut es aber xDDD habe einfach wieder mit noobs angefangen und dachte mir ich versuchs mal mit openelec. und siehe da. seit 2 tagen ohne probleme...

schau dir mal die CONFIG.TXT von RaspBMC an und suche mal die Konfiguration mir arm_freq = ??? aber nur wenns noch Sinn macht RaspBMC zu betreiben :D

kann ich heute abend gerne machen.
ich glaube da stand ne "1", in die config habe ich mal geschaut ;) aber sicher bin ich mir nicht mehr ^^

Nah wenn 1000 stand und keine over_voltage=6 (Funktion) , isses kein Wunder dasses instabil läuft.

so habs frisch geflasht und in der config steht nun folgende zeile:

Code:
arm_freq=800
force_turbo=1
gpu_mem=128
disable_overscan=1
start_file=start_x.elf
fixup_file=fixup_x.dat
hdmi_ignore_cec_init=1

sagt mir was? ^^

hm komisch... bei mir ist das ein string, nix mit 1., 2.,3..... anzeigefehler hier im forum ^^

€2:

in der cmdline.txt steht folgendes:

Code:
dwc_otg.lpm_enable=0 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 noatime quiet rootwait loglevel=1 sdhci-bcm2708.enable_llm=1 dwc_otg.microframe_schedule=1 dwc_otg.fiq_fix_enable=0 dwc_otg.fiq_split_enable=0 dwc_otg.trans_backoff=3000

falls das relevant ist ^^

€3:

wie gesagt, habe die SD gerade geflasht und noch nicht in den Pi gesteckt und einen Bootversuch unternommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, wenn man pingelig ist, sind 100Mhz mehr ohne over_voltage=2 nicht möglich, da isses aber ein sehr schlechtes Sample.

ähm, nein. Wüßte nicht welche Version, außerdem machts immer ein AutoUpdate. Die config.txt kannst doch anpassen. ^^

dann teste ich es heute abend mal...
bin gespannt obs was wird... ^^

danke für deine mühe schonmal!

sollte ich die mhz auf 700 runternehmen?
Ergänzung ()

OK neuer pi und ganz andere SD und schon läuft raspbmc ohne Probleme. Ich vermute dass es an den SD s lag denn die neue SD frisst der alte auch ohne Probleme...seltsam habe die SDs schon bei anderen in betrieb gesehen...

Andere Frage...habe sehr viele Animes unter anderem one piece die der scraper nicht gescheit erkennt... Es gibt ja keine seasons. Trotzdem versucht er das irgendwie zu ordnen.gibt es nicht einfach ne absolute Reihenfolge? Ich meine mal was gelesen zu haben finde es aber leider nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie einfach in einen Ordner werfen und nach E01S01 E01S02 umbenennen. Ich hatte das Problem auch. Wenn er das nicht gescheit macht, lad dir filebot runter und benenne die Folgen damit um.

hi !

super danke werde ich testen.

ich habe jetzt meine filmeverzeichnis hinzugefügt, funktioniert soweit ganz gut. wenn ich jetzt einen neuen film in das verzeichnis kopiere, aktualisiert sich das in xbmc automatisch, oder muss ich da einen neuen suchlauf anschmeissen?

und gibt es nicht die möglichkeit einen zusätzlichen reiter für anime zu machen?

aktuell habe ich filme und serien.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst immer manuell aktualisieren. es gibt mWn nur Filme und Serien. Ist am Anfang etwas fummelig das ganze, mit Filebot klappt es sehr gut, die Folgen und Filme ins richtige Format zu bringen. Wichtig ist halt, dass du keine Unterordner erstellen darfst, Hauptordner, da alle Staffeln rein und fertig.

ok super danke dir.

ich habe gelesen, dass ich die filme in einem ordner in jeweilige unterorder stecken soll... ich habe aber zB alle filme in einem ordner "HD" das schluckt er auch ohne probleme ;)

hast du zufällig gerade die schnellste vorgehensweise zum aktualisieren?

ich gehe immer auf den Überordner im XMBC (z.B. Serien) dann Rechtsklick nach neuen Inhalten suchen.
Du darfst halt bei Serien nicht Überordner z.B.Game of Thrones, und dann Unterordner Staffel 1, Staffel 2, etc aufbauen. Einfach alles in den Ordner GoT, ggf. Filebot und einlesen :D

bei serien habe ich es so:

1. Serien
  • serie a
  • serie b
  • serie c

und bei jeder serie je ein unterordner pro staffel.

ach mist dann muss ich schauen ob ich den rechtsklick mit der fernbedienung realisiert bekomm xD ich mag keine maus draunhaben ^^

nee der Aufbau ist falsch
1. Serie
- Serie A alle Folgen in den Ordner

welche App nutzt du als Fernbedienung? bei mir geht auch der Auswahlknopf lang gedrückt als Rechtsklick

aktuell benutze ich die fernsehfernbediehung ;)

ich habe ein nexus 5... welche app könnte ich da benutzen?

Zurück
Oben