Hagen_67
Captain
Hi, Leutz!
Ich hab ein "kleines" Projekt vor mir und eigentlich kaum Erfahrung darin.
Ich hab mir nen kleinen Raspberry Pi zugelegt und habe folgende Hardware:
- Raspberry Pi (Mod 2)
- iPhone 4S
- Logitech G11 (Tastatur)*
- Logitech G 700 (Maus)*
- Netgear N600 WLan Dualband USB2.0- Adapter (WLan- Stick mit Broadcom BCM 4323 Chipsatz, wenn ich richtig liege
auf dem Stick steht WNDA3100 v2)
Nutzen will ich das ganze so:
- Ich habe Simfy auf meinem iPhone und möchte die Musik auf meinen "nicht- Netzwerk- fähigen" Verstärker bringen
( Must Have)
- Ich möchte des eine oder andere Video vom iPhone auf mein TV bringen (HDMI- Anschluß vorhanden);
(Stream ist "Must Have", eigene Videos ist "nice to have")
Ganz wichtig für alle ,die mir hier helfen wollen noch eine Vorraussetzung:
- Ich kenne mich ganz gut mit Windows aus
- ich nutze Linux für online- Banking; habe mir dafür schon mehrfach eine CD/ DVD mit einem Live- Linux gebrannt (Ubuntu)
- ich habe ansonsten keine Erfahrung mit Linux
- ich will kein "Linux- Crack" werden (na, auf jeden Fall bis jetzt), sondern das Sys einfach nur für das hernehmen, für das ich es brauche
Ich brauche:
- Hilfe das einfachste und Recourcen schonenste Linux mit o.g. Hardware einzurichten
ich danke Euch allen für Eure Hilfe und Kommentare
Hagen
Ich hab ein "kleines" Projekt vor mir und eigentlich kaum Erfahrung darin.
Ich hab mir nen kleinen Raspberry Pi zugelegt und habe folgende Hardware:
- Raspberry Pi (Mod 2)
- iPhone 4S
- Logitech G11 (Tastatur)*
- Logitech G 700 (Maus)*
- Netgear N600 WLan Dualband USB2.0- Adapter (WLan- Stick mit Broadcom BCM 4323 Chipsatz, wenn ich richtig liege
auf dem Stick steht WNDA3100 v2)
Nutzen will ich das ganze so:
- Ich habe Simfy auf meinem iPhone und möchte die Musik auf meinen "nicht- Netzwerk- fähigen" Verstärker bringen
( Must Have)
- Ich möchte des eine oder andere Video vom iPhone auf mein TV bringen (HDMI- Anschluß vorhanden);
(Stream ist "Must Have", eigene Videos ist "nice to have")
Ganz wichtig für alle ,die mir hier helfen wollen noch eine Vorraussetzung:
- Ich kenne mich ganz gut mit Windows aus
- ich nutze Linux für online- Banking; habe mir dafür schon mehrfach eine CD/ DVD mit einem Live- Linux gebrannt (Ubuntu)
- ich habe ansonsten keine Erfahrung mit Linux
- ich will kein "Linux- Crack" werden (na, auf jeden Fall bis jetzt), sondern das Sys einfach nur für das hernehmen, für das ich es brauche
Ich brauche:
- Hilfe das einfachste und Recourcen schonenste Linux mit o.g. Hardware einzurichten
ich danke Euch allen für Eure Hilfe und Kommentare
Hagen