Modding Raspberry PI Plexiglas Gehäuse selbst bauen

CarstenM

Ensign
Hallo Leute :),

ich hab mir gestern ein Raspberry Pi Modell B bestellt und will es unbedingt als mein MediaCenter nutzen und wollte mir ein schickes Gehäuse vlt aus Plexiglas selbst bauen , weil es neben meinem TV gut aussehen soll und ggf. noch was schickes zum leuchten (Led etc.) bekommen soll.

Hat da jemand Erfahrung oder weiß wie ich am Besten vorgehe? Hab sowas noch nie gemacht, und da das PI ja für Basteln steht dacht ich mir ich versuch es

Danke im Vorraus schonmal.

Multisaft7

für 5€ kannst du so ein Gehäuse bei RS doch mitbestellen

Das hab ich gesehen, aber halt nicht ich es zusammenbauen soll ... also ging mir speziell um den PI

@derChemnitzer: Hab es über Amazon gekauft und da war keins Dabei ;) Deswegen wollte ich mir ja selbst eins bauen nur weiß ich zum Beispiel nicht wenn ich sag ich will nur 2 scheiben übereinander wie ich diese verbinde oder wenn ich einen Kasten haben möchte, verklebe ich es oder verschraube ich es oder ähnliches?

wenn du nur 2 scheiben übereinander macht, kannste die doch über so abstandsbolzen verbinden... die gibts bei conrad für n paar cent...

Das wäre die eine Möglichkeit, wie heißen die genau? sind die aus Plastik oder Metal?

Andere Möglichkeit wäre, ich wollte das es komplett umhüllt ist nur dann wusst ich nicht wie zusammenschrauben/kleben soll und wollte noch irgendwie ein Deckelklappe dran machen zum rausnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit den 2 Scheiben ist eine überlegung...

Aber dann ist es offen und es kann staub an den kleinen...

Bei einer Rundum-Vollverkleidung kannst Du die Boden-Deckel-und Seitenteile mit einem speziellen Klebstoff verbinden, der auch nach der Verarbeitung nicht als solcher erkennbar ist.

Gibt es unter anderem bei http://www.modulor.de/shop/ und nennt sich Ruderer L 530 Kunststoff-Kleber.

Die Ausschnitte für die Anschlüsse eventueller Seitenteile von nicht einmal 2cm Höhe kannst Du mit einem Dremel oder sogar Stichsäge realisieren, wobei sich dabei Holzsägeblätter am besten eignen.

Zurück
Oben