Moonr@ker
Lt. Commander
Guten Morgen!
Ich brauche eure Hilfe.
Und zwar geht es um ein Ausstellungsprojekt in dem ein Video in o.G Format (21:9) ca 9h pro Tag über ein halbes Jahr laufen soll.
Angetrieben werden soll der Monitor von einem Raspberry Pi.
Beide werden in einer Vitrine eingebaut (die aber ganz gut belüftet ist).
Nun war die Frage 1. Welcher Raspberry ist für diese Aufgabe ausreichend?
und 2. würde ich gerne eine Monitorempfehlung, falls da schon jemand Erfahrung hat. (Oder sollte ich da noch einen neuen Thread aufmachen?
Budget sind ca 1000€
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Ein Video dauerhaft abspielen in 3440x1440
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NUr ein Videoplayer mit Loop-Funktion
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lange Laufzeit ohne Probleme zu machen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 21:9 WQHd +
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Vielen Dank euch im Voraus!
Ich brauche eure Hilfe.
Und zwar geht es um ein Ausstellungsprojekt in dem ein Video in o.G Format (21:9) ca 9h pro Tag über ein halbes Jahr laufen soll.
Angetrieben werden soll der Monitor von einem Raspberry Pi.
Beide werden in einer Vitrine eingebaut (die aber ganz gut belüftet ist).
Nun war die Frage 1. Welcher Raspberry ist für diese Aufgabe ausreichend?
und 2. würde ich gerne eine Monitorempfehlung, falls da schon jemand Erfahrung hat. (Oder sollte ich da noch einen neuen Thread aufmachen?
Budget sind ca 1000€
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Ein Video dauerhaft abspielen in 3440x1440
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NUr ein Videoplayer mit Loop-Funktion
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lange Laufzeit ohne Probleme zu machen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 21:9 WQHd +
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Vielen Dank euch im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: