Raspberry Pi XBMC mit NAS verbinden

N

nexus5

Gast
Hi ich versuche mein Raspberry Pi OpenELEC mit meinem NAS(NAS4Free) zu verbinden um von da Filme und Serien abspielen zu können.

Ich habe Samba unter NAS4FREE aktiviert und freigegeben.
Netzwerkfreigabe unter Raspberry hinzugefügt.

Die Filme und Serien werden ohne problemlos gescrapt, dann erhalte ich aber folgende Fehlermeldung.

gfhghg.jpg

Sobald ich einen Film abspielen will, taucht die Fehlermeldung auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pry_T800 ich habe dir die Logdatei per PN geschickt, weil die URL geblockt wurde.

Was meinst du mit SMB probiert?

Okay, laut log hast du es über smb freigegeben, benutzen mal wie CvH geschrieben NFS, da dein Raspberry ja offensichtlich Netzwerkkontakt hatte mit deinem NAS, besteht zumindest schonmal eine Verbindung.

13:08:44*T:2928202848*WARNING: GetDirectory: rar lib returned no files in archive smb://NAS4FREE/Filme/720p/Big Mamas Haus/Subs/big.mamas.haus.2000.german.720p.bluray.x264-contribution.subs.rar, likely corrupt

Dies wäre einen .rar Datei, bin mir nicht sicher, ob openelec dass kann.

Mit dem log kenne ich mich nun auch nicht so gut aus, für mich stellt es sich so dar, als wenn dein Raspberry vielleicht nicht mit den Vormaten klar kommt.

Ging es denn vorher schonmal?
Hat sich an deinem Neztwerk etwas geändert?

Cu der Pry

Es sind alles mkv Dateien, das was du gefunden hast ist nur die Sub Datei.

Vorher hatte ich nur xterne Festplatten dran und kein NAS.

Ich versuche es mal mit NFS, ich gebe dann Rückmeldung.

Laut log sagt es das es mit dem Archiv nichts anfangen kann weil das defekt ist (evtl hat das ein pw)

Ich hab aber auch das bemerkt das Samba (SMB) häufig Probleme macht in einer Linuxumgebung + XBMC, NFS ist schneller und wieso auch nicht :)

Danke ich werde es mal mit NFS probieren;), muss nur jetzt weg, wird dann heute nichts mehr.

Zurück
Oben