Im Router habe ich bereits einen angeblich werbefreien DNS-Server hinterlegt.
Ob das klappt oder nicht, weiß ich nicht. Am PC habe ich auf Youtube keinerlei Werbung. Speziell und nur für Youtube habe ich uBlock Origin installiert.
Mein SmartTV profitiert leider nicht davon und dort habe ich in einem 60-Minuten -Video oft 10x Werbung wovon jede locker 3-5 Minute läuft. Die Werbung immer zu überspringen nervt langsam.
Nun habe ich bei Amazon den neuen Raspberry Pi Zero W gesehen. Der hat nur das, was man wirklich braucht.
Leider ohne LAN-Anschluss und nur Wifi, was aber nicht schlimm ist - hoffe ich.
Frage: IST ein Raspberry Pi Zero W als DNS-Server (Pi-Hole) zu gebrauchen? Reicht sein Wifi mit n-Standard dafür aus?
Clients die darauf zugreifen:
- 2 Desktop-PCs (ganztägig, sehr häufig)
- SmartTV (fast ganztägig, Netflix, Youtube)
- Smartphone A (häufig)
- Smartphone B (sehr selten)
- Selfmade NAS (sehr selten, nur für apt-get update && upgrade und sowas)
- PS4 (nur für Updates, da ohne PSN)
Ob das klappt oder nicht, weiß ich nicht. Am PC habe ich auf Youtube keinerlei Werbung. Speziell und nur für Youtube habe ich uBlock Origin installiert.
Mein SmartTV profitiert leider nicht davon und dort habe ich in einem 60-Minuten -Video oft 10x Werbung wovon jede locker 3-5 Minute läuft. Die Werbung immer zu überspringen nervt langsam.
Nun habe ich bei Amazon den neuen Raspberry Pi Zero W gesehen. Der hat nur das, was man wirklich braucht.
Leider ohne LAN-Anschluss und nur Wifi, was aber nicht schlimm ist - hoffe ich.
Frage: IST ein Raspberry Pi Zero W als DNS-Server (Pi-Hole) zu gebrauchen? Reicht sein Wifi mit n-Standard dafür aus?
Clients die darauf zugreifen:
- 2 Desktop-PCs (ganztägig, sehr häufig)
- SmartTV (fast ganztägig, Netflix, Youtube)
- Smartphone A (häufig)
- Smartphone B (sehr selten)
- Selfmade NAS (sehr selten, nur für apt-get update && upgrade und sowas)
- PS4 (nur für Updates, da ohne PSN)