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Mit „Rastakhans Rambazamba“ spendiert Blizzard dem Kartenspiel Hearthstone die mittlerweile zehnte Erweiterung. Wie gewohnt werden mit der Erweiterung erneut 135 neue Karten implementiert. Zudem kommen mit Geisterkarten und dem neuen Effekt „Überwältigen“ neue Spielmechaniken dazu.
Bei "Rastakhans Rambazamba: Zehnte Hearthstone-Erweiterung jetzt verfügbar" habe ich erst an einen indischen Entwickler gedacht, der diese Ankündigung gemacht hat...
War erst überrascht "Ach schau, Blizzard lässt auch (wie wir) in Indien entwickeln..."
Der Schritt zu Wilddecks etc war ja nochvollziehbar und auch notwenig.
Wie es sich dann jedoch mit den Erweiterungen entwickelte, und was notwendig wurde um vernünftige Decks zu bekommen, ist das ein echter Rückschritt.
Ja, habe es am Anfang sehr gerne gespielt. Aber irgendwann bin ich ausgestiegen, da man einfach nicht mehr mitgekommen ist, durch die schiere Flut an neuen Karten und Sachen die dem Balancing zum Opfer gefallen sind. Wenn ich schon lese
werden mit der Erweiterung erneut 135 neue Karten implementiert
Irgendwie habe ich das Gefühl dass, Artifact günstiger ist obwohl es komplett auf ein Pay to Win Model sätzt. Mal sehen wie oft man dort mit Erweiterungen bombardiert wird in Zukunft.
Was ich nervig finde sind die viel zu kurzen Abstände zwischen den Addons...man,kann sich nie richtig auf die neuen Mechaniken einlassen, da folgt schon die nächste und alles vermischt sich. Wie jetzt letztens die Magnetischen, davor Eifer, jetzt Überwaltigen usw. Wenn man kein Geld investiert und nicht mind alle 3 Tage die dailys macht, dann kommt man nicht mal imAnsatz hinterher.
Von mir aus hätten sie gerne noch 1-2 Monate warten können.
Habe bisher keinen einzigen Euro für Hearthstone ausgegeben, aber bin dank den Dailys, Kartenchaos und Events eigentlich immer gut an aktuelle Kartenpacks rangekommen für ingame Gold. (Spiele nur Standard, kein Wild).
Und wenn man die ganzen alten Karten die aus Standard rausfallen immer entzaubert hat man auch genug Staub um sich Karten die man dringend braucht zu craften.
Und was auch hilft, dass ich nicht alle Klassen spiele, sondern nur 5 der 9. So kann man die ganzen Karten der nicht gespielten Klassen immer wiederverwerten und aus den Mats andere Karten craften.
Der Schritt zu Wilddecks etc war ja nochvollziehbar und auch notwenig.
Wie es sich dann jedoch mit den Erweiterungen entwickelte und was notwendig wurde um vernünftige Decks zu bekommen, ist das ein echter Rückschritt.
War ein schönes Spiel...ist es sicherlich auch heute noch aber ich habe da einfach irgend wann den Faden verloren und ein Einstieg ist für mich fast unmöglich da so viele Mechaniken Neu sind.
Möglich ja, aber Spaß machen wird es wohl nicht