Rat für Digitalkamera!

Darkbird

Ensign
Guten Nabend leute ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet habe im bereich digitalkamera keine kenntnisse deswegen komme ich zu euch.

Bei MM ist eine digitalkamera für 129 €
Hier sind die daten dazu:
http://www.kelkoo.de/b/a/ps_14216136/124901.html

Will schon seit langem eine digitalkamera nur wusste ich nie welche, da ich das jetzt gesehen habe müsste ich ja nur noch wissen ob sie was taugt.Die verwendung dafür ist alltag, urlaub halt ganz normal dinge im leben :)

Was meint ihr?

Danke schon mal für eure hilfe.

Gruß Thorsten

ja die kamera sollte im obrigen preis bereich sich bewegen.

Also ist die digikam nicht zu empfehlen?

Die digikam soll ja für den alltag sein wie ich oben auch schon geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkbird

Meine Meinung zu solch preisgünstigen Modellen: Schau, dass Du Erfahrungsberichte von Besitzern bekommst. Ich glaube die Geräte in diesem Preissegment sind Qualitativ nahe beieinander.

Alltagstauglichkeit aus meiner Sicht:
- Akku macht nicht nach 10 Fotos schlapp
- Speichermedium kann einfach ausgetauscht werden
- Kamera klein und leicht
- Kamera leicht zu Bedienen

Da glänzen günstige Geräte meist nicht so. Ich kann mich dem Vorschreiber anschliessen: Die IXUS Serie von Canon ist wirklich sehr gut in Qualität und Alltagstauglichkeit!

Darkbird schrieb:
ja die kamera sollte im obrigen preis bereich sich bewegen....

....Die digikam soll ja für den alltag sein.....

Was denn nun?

Beides schließt sich aus.

Das obere Preissegment (so ab 800€) besticht im Auge des Hobbyfotografen nicht gerade durch Alltagstauglichkeit. Die Dinger sind sehr groß und benötigen einiges an Zubehör, was dazu führt, dass du über kurz oder lang nicht an einem gößeren Foto-Koffer vorbeikommst.
Ist also definitiv nix, womit man mal schnell beim nächsten Stammtisch aufkeuzt.

Im mittleren Preissegment (200-400€) wirst du schon eher fündig.
Die Casio Exilim Serie ist bedingungslos zu empfehlen. Ich besitze selbst die 5MPixel Variante (ca. 230€) und in der Firma haben wie das 4MPixel Exemplar. Beide machen verdammt gute Fotos, sind sehr klein (ca. ne Zigarrettenschachtel) und der Akku hält praktisch ewig (Casio gibt 480 Bilder an).

Auch die Canon Ixus ist eine verdammt gute Kamera.

Im unteren Preissegment (bis 200€) wirst du in der Regel nicht glücklich, es sei denn, du kannst auf hervorragende Bildualität verzichten und kommst mit guter bis befriedigender Qualität gut aus.
Wenn du z.B. nur Bilder für's Internet erstellst, dann reicht i.d.R. eine 50€-Knipse vom Wühltisch.

Guten Morgen erstmal.
Ich habe mich sehr schlecht aus gedrückt muss ich sagen, mit obrigen preisbereich meinte ich wie der preis oben angegeben ist.

Aber ich habe mich auch noch ein bissel auf suche gemacht gestern und der preis darf auch bei 200€ - 250€ liegen.

So wäre die Casio Exilim serie interessant und die canon ixus serie.
Da sich ja beide auf der gleichen preis ebene befinden.

Obwohl wie ich sehe ist die canon ixus 50 schon wieder sehr teuer bei 300 €.
Also bleibt dann die ixus 40, wie ich gelesen habe ist die 30 nicht mehr zu bekommen.

Ja welche exilim hast du genau bombwurzel dann kann ich sie mir anschauen da es von exilim doch viele gibt wie ich sehen muss ;)

Hab die Exilim Z-50, die Willüüü gerade verlinkt hat

Das Genialste an dieser Cam ist der "Quickshot" Modus. Dabei ist die Auslöseverzögerung so gering, dass zur herkömmlichen Nassfotografie kein Unterschied mehr zu spüren ist.

Allerdings muss man dabei erwähnen, dass nur jedes zweite Quickshot-Bild auch wirklich vorzeigbar ist. Die Kamera hat verständlicherweise in diesem Modus etwas Schwierigkeiten, das Objekt in dieser kurzen Zeit optimal zu fokussieren, vorallem bei bewegten Objekten. Also öfter draufhalten. :D

Macht aber Spass. :)

*gg*

Genau die habe ich mir auch gerade angeschaut als mir casio exilim empfohlen wurde.

Gut das jemand die kamera schon mal empfiehlt. Noch besser ist das es sie bei MM für nur 230€ gibt denn MM ist bei mir direkt um dir ecke oder ander einfach die starße runter sagen wir so :D

Gibt es sonst noch digitalkameras die man mir empfiehlt? man will ja auch nicht den kauf hinterher bereuen.

Weil wenn nicht dann ist sie jetzt erstmal auf der kauf ich liste ;)

edit: Ok da bombwurzel jetzt auch positives feadback gibt werde ich heute nachmittag mal schauen ob MM sie da hat. Weil ich glaube dann nicht das es dann noch eine digikam gibt die auch bei dem preis liegt mit den leistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Nabend leute.

Also bei MM hatten sie die exilim ex z50 nicht.
Da ich ja auch viel zeit habe ^^ , bin ich noch ein bissel auf suche gegangen und was ich so lesen musste ist net so toll da haben mehrere leute geschrieben das die digikam bei außen aufnahmen oder allgemein die bild quali nicht so gut ist.

Ich muss sagen es ist nicht leicht sich eine digikam anzuschaffen ok bei was ist es schon leicht :P

Deswegen habe ich auch noch ein bissel mir die canon ixus 40 angeschaut und jetzt stehe ich vor dem problem welche der beiden digikams ich jetzt nehme da sie sich ja vom preis nicht unterscheiden.

Bei der ex z50 ist das gute sie hat viele motive die man immer gut gebrauchen kann, wenn dann nur nicht die aussagen wären das die bildquali nicht so gut wär.

DIe ixus 40 hat weniger motive und soll auch weniger akku leistung haben.

Ach mann ich bin jetzt da zwischen. Ich bitte nochmals um euren guten rat und der erfahrung.

Guten Nabend

Wie ich leider feststellen mußte ist es mir nicht möglich die casio exilim ex z50 zu bestellen bei online shops (den ich vertraue) oder läden in meiner umgebung. Weil so wie mir berichtet wurde ist die z50 und auch die z55 nicht mehr in der produktion deswegen blieb mir nichts anderes übrig als die neue z57 zu bestellen.

Laut den berichten die ich gelesen habe ist sie genau so gut wie die vorgänger und in den tests hat sie auch überall gut abgeschnitten. Eigentlich ist ja der einzige unterschied zum vorgänger das es einen größeren tft hat und es keinen sucher mehr gibt.

Dann bin ich mal gespannt denn es ist auch meine erste digicam :D

Wenn es auch interessiert dann kann ich meine erfahrung mit der digicam schreiben, deswegen sagt kurz an wenn dem so ist.

Guß Thorsten

Zurück
Oben