Rat SSD Kauf

Jensenmann

Cadet 2nd Year
Moinsen,

ich möchte mir eine weitere SSD Kaufen und kenne mich mit PC's null aus.
Ich möchte alle meine Spiele auf SSD Festplatten haben, aber hatte nur von Haus aus auf dem PC eine kleine SSD.
Jetzt möchte ich erweitern und weiß nicht, welche ich kaufen soll, bzw. welche bei mir ein passt.
Habe im Anhang ein Bild von meinem System gemacht.
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.

Danke im Voraus

Anhänge

• Bild_2025-01-21_213151305.png
    Bild_2025-01-21_213151305.png
    76,9 KB · Aufrufe: 166
Da wir nicht wissen was für eine SSD aktuell verbaut ist schwer zu sagen..

bitte einen Screenshot von Crystal Disk Info liefern da sieht man ob es eine 2,5" SATA oder eine NVME SSD ist.

erst danach kann man genaueres sagen.

Das A320M GAMING PRO hat Platz für eine m.2 SSD.

Was für eine SSD ist denn aktuell drin? Das kann man dem Screenshot nicht entnehmen.
Am besten mal CrystalDiskInfo runterladen und einen Screenshot davon hier hochladen.

Abgesehen davon - wofür brauchst du eine neue SSD? Wird der Speicherplatz knapp?
Wie hoch ist dein Budget?

PS: Willkommen im Forum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jensenmann
Ist deine jetzige SSD denn eine Nvme M2 SSD oder eine Sata SSD?

Dein Board hat nur einen M2 Slot und wenn der belegt ist, musst du eine Sata SSD zum erweitern nehmen.

Hab das mit dem Tool gemacht, dass kam dabei raus

Anhänge

• Bild_2025-01-21_215607574.png
    Bild_2025-01-21_215607574.png
    298,1 KB · Aufrufe: 127
Soll die 1 TB HDD bleiben oder willst du die durch die SSD ersetzen? Wie groß soll die SSD denn sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich danke euch sehr,
die HDD kann ruhig bleiben, da kann ich alles andere abspeichern.
Was wäre denn die Billigste 1TB SSD denn? Kann leider nicht ganz so viel ausgeben.
Maximal 100 Euro

Vielen Dank euch allen =) ihr habt mir sehr geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Metalveteran
Das ist die günstigste 1TB-SSD PCIe M2, wenn du nochmal wenige € sparen willst dann kann man was mit, ähhh, evtl. fragwürdiger Qualität nehmen. Ich würde an deiner Stelle vlt. lieber mehr als 1TB nehmen...

@IceDragon2 naja SSD = Fest ... weil nicht Gasförmig oder Flüssig ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe nun Probleme meinen PC zu booten, nachdem ich meine SSD ausgetauscht habe, in welchem thread oder welcher Sparte muss ich ein Thema eröffnen? Habe schon einiges Themen darüber gelesen, bin aber nicht schlauer geworden

Zurück
Oben