Ratenkauf ... Empfehlungen

smashcb

Lieutenant
Hallo

Würde gern ein S10 S9 pixel3/4 ... Auf Raten kaufen.

Hat irgendwer da Empfehlungen welchem.anbieter man da gut vertrauen kann ?

0% bei Media Markt. z.b.

Ratenkauf ist bei Handys eh so eine Sache. Kauf auf Vertrag und kündige sofort, dann hast du noch Internet und wirfst kein Geld für Zinsen raus.

Am besten in einer einer Rate bezahlen - beste Option!

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, FrageVomAmateur, Gnah und 5 andere
...oder du nimmst dir einen SMAVA ;) Dann bleibt noch Geld für eine gute Hülle :D

Der smava-Negativzins-Kredit im Überblick
Mithilfe des smava-Negativzins-Kredits können Sie sich 1.000 Euro leihen
und müssen insgesamt höchstens 995,84 Euro zurückzahlen.

Handys gibt's auch günstige.

Alles andere ist ein Luxusgut und das kauft man sich einfach und macht sich keine Gedanken oder aber man lässt es, wenn man sich schon Gedanken machen muss ;)

@Captain Flint Komm doch nicht mit so einem Krampf an. Kredit wegen Handy?! Ich bitte dich. Zudem kriegst da auch noch nen schlechten Schufa Eintrag....

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Gnah, Asghan und 4 andere
Baya schrieb:
Zudem kriegst da auch noch nen schlechten Schufa Eintrag
Seit wann erhält man einen negativ Eintrag wenn man seine Raten bezahlt?!? Das ist ja ganz was neues.

Davon ab, ich persönlich meide auch jede Form von Ratenkauf, selbst beim Auto aber der Ersteller möchte es doch so...

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Nicht die Zahlung der Raten bringt dir den negativen Eintrag, der Kredit an sich.

Warum muss es ein so teueres Telefon sein und dann nicht bezahlen können spricht Ratenzahlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Gnah und marimo111
Ein negativen Schufa Eintrag bekommt man nur wenn man in Verzug mit den Raten ist, sonst nicht.
Es werden da zwar alle Kredite / Kreditkarten und Bakos eingetragen, aber diese haben nix mit negative
Einträge zu tun.

Ansonsten kann man in jedem Mobilfunk Geschäft und auch z.b. Media Markt auf Raten kaufen.
Ich z.b. nutze für Ratenkauf (BillPay oder Klarna) Der Vorteil bei BillPay ist, das man da auch im nach herein die Ratenzahlung verlängern kann, oder auch mal eine Zahl Pause machen kann.

https://www.billpay.de/de

https://www.klarna.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb und Captain Flint
Coca_Cola schrieb:
Warum muss es ein so teueres Telefon sein und dann nicht bezahlen können spricht Ratenzahlung?
Warscheinlich weil 'alle anderen' es auch haben, und man dazugehören will. Aus dem selben Grund gibt es ja auch Leute, die 4-5 24-Monat-Verträge laufen haben, da man ja jedes Jahr das neuste iPhone haben muss.

Baya schrieb:
Nicht die Zahlung der Raten bringt dir den negativen Eintrag, der Kredit an sich.

Warum haben ich dann einen Score von 99,x, trotz Kredite?
Warum sollte es sich negativ auf den Schufa-Score auswirken, wenn man einen Kredit hat und den immer brav abbezahlt? Das wäre ja komplett gegen den Sinn des Schufa-Scores.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Captain Flint und John Sinclair
Ich kann Otto empfehlen, der hat manchmal 0% auf 12 Monate. Media Markt/Saturn haben ebenso manchmal 0% sogar auf 12+ Monate.

gaym0r schrieb:
Das wäre ja komplett gegen den Sinn des Schufa-Scores.
Tatsächlich steigt dein Score wenn du brav deine Raten begleichst ;) Das versteht nur nicht jeder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, skiefis, nebulein und 2 andere
Magst du uns nun noch erzählen warum es genau diese Telefone sein sollen und nicht etwas das du dir tatsächlich leisten kannst, oder kommt da nichts mehr?

Es gibt gute Geräte, die vernünftig sind. Was soll dein neues Handy denn außer zu teuer sein noch können?

Bei Media Markt bekommst sogar 0% bis zu 20 Monate wenn du dort Clubmitglied bist. Die Clubmitgliedschaft kostet auch nichts, ausser deiner E-Mail ;)

Und ein negativen Eintrag bekommt man bei der Schufa nicht, es ist lediglich nur ein Eintrag. Es ist sogar von Vorteil wenn man Ratenkäufte tätigt, die pünktlich abbezahlt, damit steigt dein Scorce. Somit wird man einfacher an andere Kredite rankommen, weil die Bank durch die Schufaauskunft weis, zuverlässiger Kunde. Aber das Thema ist zu komplex und eher OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Wie sagt ihr alle so schön, jeder muss selber Wissen, was er möchte.
Wenn Er einen Jumbo Jet kaufen will auf Raten, und es würde eine Piper reichen
muss er es doch selber wissen. Er hat ja nur gefragt was wir als Ratenzahlung empfehlen würden,
und daran sollten wir uns endlich mal halten. Und nicht jedes mal Fragen AMD ist besser wie INTEL u.s.w.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
kaufe dir ein günstiges Gerät. Punkt.

Du bekommst doch schon ab 250 richtig gute Handys...

Gnah schrieb:
Magst du uns nun noch erzählen warum es genau diese Telefone sein sollen und nicht etwas das du dir tatsächlich leisten kannst, oder kommt da nichts mehr?

Ist die Frage, ob da überhaupt noch was kommt, nachdem er hier für eine normale Fragestellung fast nur "Schläge" bekommen hat.

In meiner Ausbildungszeit, da war es praktisch noch verpönt, etwas auf Raten zu nehmen, außer es waren Autos, Häuser oder große HiFi Ausstattungen zu Preisen von teilweise weit über 20.000 D-Mark, also ewig lange her.

Heute ist die allgemeine Werbelandschaft doch voll mit Kredit hier, Kredit da. Er hat ja noch nicht einmal etwas über eine potentielle Laufzeit gesagt. Vielleicht soll das S10 ja über 6 Monate laufen.

Diese "gepose" von ich würde mir ja so etwas nie auf Raten kaufen, kann man sich doch sparen. Der eine holt sich eine Wohnlandschaft auf Pump, der andere ein Handy.

Mit der Liquidität hat das nicht zu tun. Habe schon öfter mal Leute mit 3000 Euro netto in unserem Finanzierungsbüro gehabt, wo man sich wunderte, warum die 'ne GoPro mit Zubehör finanzieren und nicht bar kaufen.

"12 Monate mit null Prozent, warum soll ich das dann ganz bezahlen" sagen die von selbst ohne Gegenfrage.

Wo ich bei euch wäre, wenn er ein iPhone auf 60 Monate finanzieren wollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, John Sinclair, pR3z und eine weitere Person
Zurück
Oben