Ratenkauf ... Empfehlungen

Einfache Regel bei Handys und ähnlichem:
Geräte kaufen, die man sich einigermaßen schmerzfrei 2x kaufen könnte (sonst hat man auch immer so blöd Angst drum). Aber für sowas Konsumschulden/ne monatliche Verpflichtung? Well...

Ltcrusher schrieb:
Habe schon öfter mal Leute mit 3000 Euro netto in unserem Finanzierungsbüro gehabt
Na was ne Überraschung dass du pro Kredite argumentierst... wessen Brot ich ess und so.

Und ja, der OP hat halt null geschrieben außer dass er ein teures Handy auf Pump kaufen will... fertig. Und da muss nachfragen dann halt erlaubt sein, warum es denn ein neueres Samsung oder Google sein muss und nicht etwas dass er sich nunmal leisten kann - was haben diese Telefone, außer dem vermeintlichen Prestige, was andere nicht haben?

Gnah schrieb:
Na was ne Überraschung dass du pro Kredite argumentierst... wessen Brot ich ess und so.

Was ein Blödsinn. Wer übernimmt denn die Kreditzinsen bei null Prozent? Banken verschenken NICHTS. Der Händler übernimmt die. Zwar zahlt der Händler keine 9,9% oder so, aber die Bank nimmt sich ihren teil. Mache ich eine null Prozent Finanzierung in einem Zeitrahmen, der mit der Bank nicht vereinbart wurde, z.B. 17 Monate, zahlen wir den ganzen Prozentsatz, den der Kunde sonst hätte.

In der Zeit, wo ich die Finanzierung eingebe, kann ich viel mehr verkaufen. Und ob die Finanzierung durchgeht, bestimmt die Bank, nicht der Händler. Kann sein, daß ich dann 20 Minuten für nichts meine Arbeitsleistung genutzt habe.

Und die Bank zahlt bestimmt nicht mein Gehalt, denn ich bin kein Bankangestellter. Auf dem Kreditantrag steht auch kein Artikel drauf, die Bank erfährt gar nicht, was gekauft werden soll.

Aber...es sei dir gegönnt, daß du mal was gegen einen bösen Angestellten im Handel schreiben konntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: pR3z
Naja die Frage ist halt warum jemand sich "nur" 1.000€ als Kredit aufnimmt.... da kommt die Schufa ins Spiel. So etwas spricht nicht gerade für eine gute Liquidität. Aber egal, für ein Luxusgut nimmt man niemals einen Kredit auf und fertig.

Diese ganzen Postings haben aber alle nix mit der Fragestellung von dem TE zu tun.

Er Hat gefragt, welchen Kreditanbieter wir empfehlen können, und nix weiteres.

smashcb schrieb:
Hat irgendwer da Empfehlungen welchem.anbieter man da gut vertrauen kann ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und Ltcrusher
Ich warte immer noch auf den Punkt wo du mir in all dem Geschwafel erklärst warum man nicht entsprechend seiner finanziellen Verhältnisse einkaufen sollte - ich meine außer dem Punkt wo du dann mehr Verkäufe abschließen kannst, sondern aus Sicht der Vernunft, nicht des Profits für den Händler.
John Sinclair schrieb:
Ist schon ironisch dass du es selbst nicht schaffst darauf einzugehen, sondern nur andere dazu ermahnst.

Weil das jedem selbst überlassen werden sollte, wie er das machen will. Ich selbst habe "nur" eine Beko Waschmaschine, obwohl ich gerne eine Miele hätte. Ich habe "nur" eine GTX 1660 Ti, obwohl ich auch gerne eine RTX 2070 Super hätte.

Hole ich mir so etwas auf Kredit? Nein. Aber entscheiden sollte jeder für sich selbst. Ob du es für vernünftig hältst oder ich, ist egal.

Wenn hier eine Kaufberatung mit Mindfactory Einkaufskorb gemacht wird, fragt auch keiner "wie zahlst du das bei denen".

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Fuchiii, skiefis und 2 andere
Ltcrusher schrieb:
Weil das jedem selbst überlassen werden sollte, wie er das machen will. Ich selbst habe "nur" eine Beko Waschmaschine, obwohl ich gerne eine Miele hätte. Ich habe "nur" eine GTX 1660 Ti, obwohl ich auch gerne eine RTX 2070 Super hätte.

Hole ich mir so etwas auf Kredit? Nein. Aber entscheiden sollte jeder für sich selbst. Ob du es für vernünftig hältst oder ich, ist egal.

Wenn hier eine Kaufberatung mit Mindfactory Einkaufskorb gemacht wird, fragt auch keiner "wie zahlst du das bei denen".

Ich stimme dir 100%ig zu !. Bist mir direkt sympatisch ;)

Es sollte jedem selbst überlassen sein was er mit seinem Geld tut oder nicht tut. Und ja, die Banken leben von den Krediten, sie müssen das "kostenlos" geliehene Geld in den Markt pumpen.. dabei spielt die Summe keine Rolle ;)
Die EU will das so, deshalb 0% Politik. Und wir Konsumer können davon profitieren, wenn dabei gleichzeitig die Sparer die dummen sind.

Also, jedem seine Meinung...

so long

Denke der TE hat genug Informationen.
Warum er dieses Gerät auf Pump nutzen möchte, ist einzig und alleine sein Problem.
Wenn er das nicht sagen möchte, gut.
Penetrant nachzufragen, nicht gut.

Hallo.

Ich bin es nicht gewöhnt das ich hier sofort Antworten auf meine Fragen bekommen und hab deswegen erst Stunden später hier reingeschaut. Da war das Thema ja schon geschlossen :D

Danke für die hilfreichen Tipps.

Jetzt für die neugierigen. Wir fliegen in den Urlaub da wollte ich meiner Frau eine Freude machen und ihr ein neues Handy besorgen . Das soll eine sehr gute Kamera haben, die gibt es leider nicht im billigeren Segment. Da der Urlaub schon relativ kostenintensiv ist wollte ich jetzt meine Liquidität nicht komplett verspielen und es auf Raten kaufen.

Ich hoffe die neugier.ist damit etwas befriedigt. :*

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Wenn du mit Paypal zahlst, kann man normal auch 12 Monatsraten auswählen.

Meine Güte... macht doch nicht so ein Fass auf. Sind doch keine Lebensberatung hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Fuchiii schrieb:
Wenn du mit Paypal zahlst
...und KLARNA nicht vergessen. zB bei OnePlus kannst du via Klarna auf Raten einkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb und Fuchiii
Ich hab gerade überlegt .. ich könnte mir ja beispielsweise einen Vertrag an die Backe Nägeln und den Vertrag sofort zum Vertragsende kündigen.

Beispielsweise hab ich gerade gesehen es gibt ein S10 für
Anzahlung : 9€
Anschluss: 40€
Rufnummernmitnahme : -25
Für 25€ x24 Monate

Ich hab noch nen Vertrag vom Sohn bei Congstar ...der könnte ja wechseln. Da "Spar" ich die 10€ pro Monat dort und kann die gegenrechnen.

Irgendwelche Einwände an so einer Idee ?

Zurück
Oben