Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Da Dimension 7 abgegeben und bislang niemand etwas gepostet hat, wieder ein Bild von mir. Dürfte schon schwerer sein.

369409

Ja, genauer, von Polen nach Deutschland. Also ist das Ratebild in Polen aufgenommen. Weißbach scheidet also aus, selbst wenn der im Zittauer Gebirge gemeint ist, obwohl da der Hauptfluß stimmen würde.

Edit: niemand eine Idee? Also nächster Tipp, es ist ein Park, der zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Fürst-Pückler-Park Bad Muskau?

Ihr liegt beide richtig. Das ist der Viadukt am Herrenberg.
Seit dem Schengen-Beitritt Polens hat sich mitten im Flachland ein wunderbares Wandergebiet ergeben, da seitdem alle alten Brücken über die Neiße wieder aufgebaut und eröffnet wurden, so daß man nach Belieben zwischen der deutschen und der polnischen Seite des Parks wechseln kann. Somit ergibt sich eine riesige Parkfläche in einer schönen Hügellandschaft.
tayna21 ist dran.

welches denkmal in welcher stadt in welchem land sieht man hier (leicht unscharf leider)?

Anhänge

• guess.jpg
    guess.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 350
Das ist gemein, ein Bild mit drei (oder vier?) Nationalflaggen!

soweit ich mich entsinne, flattern da immer verschiedene flaggen. sie haben aber, soweit mir bekannt, nichts mit dem denkmal zu tun.

england nicht, kanalinsel auch nicht, aber britische insel ist schonmal die richtige richtung

Flaggen: Das sind Kanada, England, Australien und Großbritannien. Wird also eine Insel des Commonwealth sein. (Die linkeste Flagge erkenn ich leider nicht).

Vielleicht Irland?

Zuletzt bearbeitet:
die linke Flagge ist Norwegen

Ich schmeisse Färöer Inseln rein

TheFirstEvil schrieb:
Ich schmeisse Färöer Inseln rein

wußte nicht, daß die zu den britischen inseln gehören (färöer gehört zu dänemark) ;)

Ich weiß aber es war ja nicht eindeutig bestätigt worden welches Land das ist, da ja auch andere Nationen Wertretten waren. Und Großbritannien ist ja nur Schottland Wales und England.und Nordirland ist im United Kingdom

tayna21 schrieb:
england nicht, kanalinsel auch nicht, aber britische insel ist schonmal die richtige richtung

steht glaube doch recht deutlich dort :)

Zurück
Oben