Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Ich hoffe, ich darf dieses nette Spiel weiterspinnen...

Wo könnte das gewesen sein?
DSCN0633.jpg

Valencia. Mir war durch ein Fernsehbericht bekannt, dass da solche Designer-Bauten sind, daher habe ich als erstes dort geschaut. Das hintere Gebäude ist bei Google Maps mit "Palau de les Arts Reina Sofía" bezeichnet und das vordere mit "L'Hemisfèric". FFA, bzw. darfst das nächste Bild posten.

Natürlich richtig!

Noch eines:
Wo war das wohl? (Leider kein ideales Wetter gehabt)
20130712_113426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Anna Amalia Bibliothek in Weimar vielleicht? (hab nicht wirklich ne Ahnung, ist nur meine erste Idee)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht mehr Deutschland. Respekt Catfan, in der Gegend liegt der junge deutsche Tourist eher besoffen in der Ecke, als sich Kolsterbibliotheken anzuschauen.

Ich lass noch ein wenig offen.

@Heen

Ich war nüchtern^^

@Banger

Nein, das ist nicht der gesuchte Ort.

Ach Banger. Wir saufen doch überall, wo es wärmer ist als bei uns. Zum Beispiel in der Toscana, genauer Asciano.
Es handelt sich um die Bibliothek der Abtei Monte Oliveto Maggiore.

FFA

Heen, jetzt mal ehrlich. Kennst du dich so gut aus in der Welt, oder hast du nur überdurchschnittliche Fähigkeiten im Bedienen der Suchmaschine deiner Wahl?

@Bene:
Ich hätte auch auf die Bibliothek in Weimar getippt. Ist aber auch schon wieder drei Jahre her, dass ich dort war...

Zu Ratespiel kann ich derzeit leider nichts beitragen.

Heen schrieb:
Ach Banger. Wir saufen doch überall, wo es wärmer ist als bei uns. Zum Beispiel in der Toscana, genauer Asciano.
Es handelt sich um die Bibliothek der Abtei Monte Oliveto Maggiore.

FFA

Naja, in der Toskana kenne ich keinen Ort, der ein beliebtes Reiseziel für Sauftouristen ist. :freak: :rolleyes: :freak:

@kullerkeks: Weder noch, ein wenig Biss reicht völlig aus.

@Banger: Ich weiß nur, wie schwierig es war, eine Stufenfahrt dorthin durchzubringen, weil regelmäßig frühere Jahrgänge samt Lehrerschaft weggebrochen sind/haben.

Dies kann ich noch anbieten:

20140101_171448.jpg

Anhänge

• 20140101_171448.jpg
    20140101_171448.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet: (Hmm.. irgendwie komisch...)
Zurück
Oben