... Gen2 eingestellt, Gen3 geht ja auch. Aber macht glaube ich keine Unterschied.
... Die Platten habe ich abgestöpselt, gebootet dann hüpft er ins Bios, weil er nix an boot device findet.
Ich muss nun mal abwarten was passiert wenn er wieder länger aus ist.
Momentan bootet er ohne Ausfall ... aber ganz sicher bin ich mir irgendwie noch nett.
Toll sind auf jeden Fall eure Tipps !
Eigentlich bleibt nun nur noch die Hoffnung mit der neuen SSD.
Vermutlich ist sonst irgendwas mit dem MB nicht iO.
... so ich konnte den Fehler reproduzieren und ich vermute diese tolle ADATA SSD ist das Problem ...
Wenn der Rechner komplett vom Strom ist, ich ich anschalte, bleibt er beim Post boot device hängen ! Leuchtet rot ...
Lüfter schnurren aber bootet nicht.
habe die SDD abgeklemmt und nur die zweite HD drann gelassen. Strom weg.
Siehe da, der Rechner geht über den Post LED boot device und springt ins Bios weil er nix zum booten auf
der zweiten HD findet !
Sollte das die Lösung sein !? Wäre wunderbar, dann fliegt die ADATA in die Tonne !
... Die Platten habe ich abgestöpselt, gebootet dann hüpft er ins Bios, weil er nix an boot device findet.
Ich muss nun mal abwarten was passiert wenn er wieder länger aus ist.
Momentan bootet er ohne Ausfall ... aber ganz sicher bin ich mir irgendwie noch nett.
Toll sind auf jeden Fall eure Tipps !
Eigentlich bleibt nun nur noch die Hoffnung mit der neuen SSD.
Vermutlich ist sonst irgendwas mit dem MB nicht iO.
Ergänzung ()
... so ich konnte den Fehler reproduzieren und ich vermute diese tolle ADATA SSD ist das Problem ...
Wenn der Rechner komplett vom Strom ist, ich ich anschalte, bleibt er beim Post boot device hängen ! Leuchtet rot ...
Lüfter schnurren aber bootet nicht.
habe die SDD abgeklemmt und nur die zweite HD drann gelassen. Strom weg.
Siehe da, der Rechner geht über den Post LED boot device und springt ins Bios weil er nix zum booten auf
der zweiten HD findet !
Sollte das die Lösung sein !? Wäre wunderbar, dann fliegt die ADATA in die Tonne !