Boombastic
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 350€ max
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Fotobearbeitung - Lightroom, DaVinciResolve
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
derzeit GIGABYTE GeForce GTX 960 Windforce 2X OC, 4GB
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N960OC-4GD-rev-10#ov
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
auschließlich Dell. Keine Gaming Serie. Pivot-Funktion erwünscht
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis Mitte Dezember. Angebote bei Deell, bzw. Black-.... werden beobachtet.
Derzeit nutze ich einen Dell Ultrasharp U2515H (WQHD) und bin mit der Schärfe der Schriften sehr zufrieden, möchte nun aber auf 27" gehen.
Zur Entscheidung stehen folgende Dell Monitore:
Auswahlliste
Tendenziell würde ich den Dell S2722QC wegen der UHD Auflösung bevorzugen, weil er im Dell Angebot ordentlich reduziert ist. Allerdings sehen die Rezensionen des Dell Shops nicht so gut aus.
Habe auch Bedenken wegen des Anschlusses über HDMI. Wie sähe es da mit der Bidwiederholfrequenz aus - 30 oder 60Hz? Da die GraKa nur HDMI oder DP bietet, der Monitor nur HDMI oder USB-C kann ich wohl den DP Anschluß nicht nutzen.
Bei den anderen Monitoren in WQHD würde mich interssieren wie Ihr bei der Auflösung die Schärfe mit den 109ppi bewerten und natürlich zu was Ihr mir raten würdet.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 350€ max
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD oder UHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60Hz min.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? -
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP, HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Fotobearbeitung - Lightroom, DaVinciResolve
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
derzeit GIGABYTE GeForce GTX 960 Windforce 2X OC, 4GB
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N960OC-4GD-rev-10#ov
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
auschließlich Dell. Keine Gaming Serie. Pivot-Funktion erwünscht
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis Mitte Dezember. Angebote bei Deell, bzw. Black-.... werden beobachtet.
Derzeit nutze ich einen Dell Ultrasharp U2515H (WQHD) und bin mit der Schärfe der Schriften sehr zufrieden, möchte nun aber auf 27" gehen.
Zur Entscheidung stehen folgende Dell Monitore:
Auswahlliste
Tendenziell würde ich den Dell S2722QC wegen der UHD Auflösung bevorzugen, weil er im Dell Angebot ordentlich reduziert ist. Allerdings sehen die Rezensionen des Dell Shops nicht so gut aus.
Habe auch Bedenken wegen des Anschlusses über HDMI. Wie sähe es da mit der Bidwiederholfrequenz aus - 30 oder 60Hz? Da die GraKa nur HDMI oder DP bietet, der Monitor nur HDMI oder USB-C kann ich wohl den DP Anschluß nicht nutzen.
Bei den anderen Monitoren in WQHD würde mich interssieren wie Ihr bei der Auflösung die Schärfe mit den 109ppi bewerten und natürlich zu was Ihr mir raten würdet.
Zuletzt bearbeitet: