Ratschlag für neuen PC

C

custus

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einen neuen Rechner zu kaufen und habe dazu in letzter Zeit das Forum studiert und mir eine Fülle von Tests durchgelesen. Trotzdem habe ich das Gefühl ich hätte nicht alles bedacht und nicht alle Alternativen gesehen.

Auf folgende Konfiguration hab ich mich fast festgelegt:

- Intel Core 2 Duo E6600 boxed
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- ASUS P5B Deluxe
- Kingston HyperX DDR2 800MHz PC2-6400 (Kit 2x512)
- 250GB Samsung SP2504C
- Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000BWS (Schwarz mit Fenster)
- Netzteil: Revoltec Chromus II 450W (ist mit CableManagment)
- MSI NX7600GT-T2D256E HD 256MB GDDR3 DVI

Folgende Beweggründe:
Der PC muss Allround sein, kein Gamer High-End.
Ich habe nicht mehr als 1100€ zur Verfügung.
Ich brauchte einen guten TV-Out (habe mit MSI die beste Erfahrung)
Das Gehäuse und Netzteil habe ich aus diversen Tests als für mich am besten ausgewählt.

Meine Frage nun, passen CPU, RAM, Board gut zusammen, gibt es für die Platte noch ne Alternative oder für das Mainboard.
Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Ich finde diese zusammenstellung gut! Das einzige was ich ändern würde, ist der Tower! Ich kann Dir den Thermaltake Swing empfehlen! Ich habe auch schon den Soprano verbaut! Von der Qualität her, ist der Swing deutlich besser!

Das Gehäuse gefällt mir.
Sieht fast genauso aus. Werde ich mir noch genauer anschauen, danke schonmal.

Dann guck dir mal den Armor an ;)

Wobei der Tai-Chi ist auch Interessant.

Die beiden sind aber eher für welche die sich ne Wasserkühlung einbauen wollen und preislich nicht unbedingt mein Fall.

Aber danke für den Tip.
Beim Soprano gefiehl mir noch am besten, dass direkt zwei 120mm Lüfter mitgeliefert werden und ein Panel an der Oberseite angebracht wurde.

Der Swing hat zwar auch ein Frontpanel, aber nur einen Lüfter und querliegende Festplatten, was mir persönlich nicht ganz so gefällt, aber noch ok ist.

Richtig, es ist ein Lüfter bei! Und der reicht locker aus. Und das mit den festplatten ist genial! Asus hat bei seinen Boards ja mittlerweile abgeknickte SATA Kabel bei. Super Sache. An dem Gehäuse gibt es nichts zu meckern. Vor allem das die Frontanshlüsse oben sind ist einfach perfekt!

Danke für deine Info. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Endlich ein neuer PC, wurde auch Zeit nach 4 Jahren.

Zurück
Oben