Ratschlag für Win11 installieren

strandsegler

Cadet 1st Year
Moin, ich bin neu hier und blutiger Amateur, darum verzeiht mir meine dumme Frage.
Ich hab mich natürlich hier schlau gemacht, was ich tun muss, um nach einem Absturz meinen PC wieder zum Laufen zu bringen, doch eines irritiert mich. Wenn ich den bootfähigen USB-Stick erstelle, reicht dafür das MediaCreationTool aus oder muss ich die ISO auch noch downloaden?
Vielen Dank!

Das Downloaden und die Ertellung des Sticks macht das MediaCreationTool.

Also Tool ausfuehren und Anweisungen befolgen. @strandsegler
Und das Tool nicht auf den Stick kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_borracho, LotusXXL und Ja_Ge
ich würde nicht über das MediaCreationTool gehn da du sonst 24h2 erhälst, such dir eine 23h2 iso und block danach 24h2

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Danke Pentagon für die klare Antwort. Stichwort Youtube, genau da hab ich mir nämlich ein Video angeschaut, und darin wird beides angeboten, darum war ich unsicher. Dankeschön!
BFF verstehe ich nicht ganz, du sagst, die Erstellung des Sticks macht das MediaCreationTool, aber das Tool nicht auf den Stick kopieren? Ist das nicht ein Widerspruch?

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@strandsegler
Dann, wie in Beitrag #3 beschrieben, über das MCT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Oh oh oh, bitte kein Fachkauderwelsch, was um Himmels willen ist 24H2?
Ich komm mir grad vor wie in der Autowerkstatt, wo der Mechaniker meint, das müssen wir so machen, und drei andere Mechaniker kommen dazu und sagen, ja, aber, ich würde es so machen! Kann ich auf die klare Antwort von Pentagon vertrauen? Sagt bitte ja!

strandsegler schrieb:
erstehe ich nicht ganz, du sagst, die Erstellung des Sticks macht das MediaCreationTool, aber das Tool nicht auf den Stick kopieren? Ist das nicht ein Widerspruch?
Nein, das ist kein Widerspruch. Du lädst dir das Media Creation Tool runter und führst dieses aus. Das Tool lädt dir dann wiederum das komplette Windows runter und macht dir damit den USB Stick zur Windowsinstallation.

Was du eben nicht tun sollst, ist das MCT selber auf den Stick kopieren.
Ergänzung ()

Und ignorier das Gerede über 24H2...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, kartoffelpü, strandsegler und 2 andere
Zurück
Oben