Ratschlag für Win11 installieren

strandsegler schrieb:
, genau da hab ich mir nämlich ein Video angeschaut, und darin wird beides angeboten
am besten, wie bei jedem Programm, schau was Der hersteller dazu sagt.
Microsoft gibt dir auf der MCT Downloadseite alle Infos die du brauchst :)

24H2 ist die aktuelle Hauptversion von Windows 11, der Name kommt daher, daß es im 2. Halbjahr 2024 herauskam. 23H2 ist folglich die ältere Haputversion vom Herbst 2023

Pentagon schrieb:
Ist halt nur die letzte aktuelle Windows 11 Version.

Schau dir erst ein paar Videos an, damit du mit der Prozedur vertraut bist.
Danke Pentagon, jetzt habe ich es verstanden. Lieben Dank für eure Hilfe!

strandsegler schrieb:
Oh oh oh, bitte kein Fachkauderwelsch, was um Himmels willen ist 24H2?
Danke für die Auffrischung an uns IT-Nerds nicht zuviel Fachchinesisch zu reden.
Ist ernst gemeint. Man vergisst manchmal den Kenntnisstand der Klienten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und madmax2010
strandsegler schrieb:
Ich hab mich natürlich hier schlau gemacht, was ich tun muss, um nach einem Absturz meinen PC wieder zum Laufen zu bringen
ich frage mich, ob eine Neuinstallation überhaupt nötig ist! Was ist denn genau passiert?

strandsegler schrieb:
BFF verstehe ich nicht ganz, du sagst, die Erstellung des Sticks macht das MediaCreationTool, aber das Tool nicht auf den Stick kopieren? Ist das nicht ein Widerspruch?

Manch einer kopiert halt das MCT auf den Stick und startet es von da. Das geht dann halt nicht, weil das MCT den Stick ja zwingend formatiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und madmax2010
Nichts ist gottseidank passiert.
Ich hab mich hier nur mal etwas umgeschaut und war erschrocken, was alles passieren kann!
Mein PC ist relativ neu, 2 Jahre alt und gut ausgestattet, läuft wie geschmiert.
Ich will nur vorbeugen, falls die Welt untergeht!

Dann ist es jetzt an der Zeit ein vernünftiges Backup inklusive Wiederherstellungsstrategie anzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben