Rauschen bei Graka belastung

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
habe mir heute in meinen Rechner eine Asus Xonar DGX eingebaut, da ich immer in games ein rauschen im hintergrund hab, lässt sich auch durch durch furmark reproduzieren....
dachte durch die SK würde sich da problem lösen da ich in google gelesen hab das grakas oft die OnBoard Sound stören,
doch leider lies sich das problem mit der SK nicht beheben.

Jetzt hab ich 2 fragen
-lohnt sich somit überhaupt die SK, also bring sie besserung gegenüber dem onboard sound?

-von was kann dieses rauschen denn noch kommen?

Hallo,

hast du es mit einem anderen PCI-e Slot versucht? Versuch einfach mal, die Graka und Soundkarte so weit wie möglich voneinander zu entfernen.

War das rauchen schon immer?

Zu der frage mit dem Sound:
Das ist Geschmackssache. Finde der unterschied ist wie bei den alten Kassettenrecorder und HIFI-Anlage.
Möchte nicht mehr ohne. Und ich habe auch den ALC1150, der ja recht gut sein soll aber nicht gegen die DX ankommt.

Du könntest eventuell ein wenig Alufolie auf Masse legen (ans Gehäuse) und die dann UNBEDINGT sauber isolierend verpacken und dazwischen bzw. rundherum um die Soundkarte packen. Dabei solltest du aber höllisch aufpassen, damit du keinen Kurzschluss provozierst.

das komische ist es is auch an dem andren pc er auch an die LS angeschlossen ist...
ich glaub das liegt an dem KVM, weil wenn ich die LS direk an die SK anschliese dann rauscht nichts

LudwigM schrieb:
dachte durch die SK würde sich da problem lösen da ich in google gelesen hab das grakas oft die OnBoard Sound stören,
mMn wäre es andersherum wahrscheinlicher, aber gut, egal

LudwigM schrieb:
das komische ist es is auch an dem andren pc er auch an die LS angeschlossen ist...
ich glaub das liegt an dem KVM, weil wenn ich die LS direk an die SK anschliese dann rauscht nichts
hmmm, ja ... irgendwie offensichtlich, wenns an der quelle klappt und bei einem zwischengeschalteten gerät ärger macht, wird die quelle wohl kaum der ursprung des ärgers sein

es sei denn, du hast den KVM zb am front usb angeschlossen und die lautsprecher beim gegentest dann "hinten" direkt am mainboard/soundkarte, dann kann es auch das frontpanel sein (manche haben die masse für USB und sound zusammen geschaltet, das gibt dann ein wunderbares zirpen)

ne der KVM hat nen kabel mit DP wo am ende 1LS Klinke rauskommt und Mic Klinke
natürlich beide klinken ert im onboardsound und jetz in der SK
und die LS sind am KVM angeschlossen...

aber wenns am KVWM liegt was kann ich dann machen das ich beide rechner an einem boxenpaar verwednen kann? ohne kabelumstecken?
Ergänzung ()

is halt hauptsächlich jetz die frage brauch ich somit die SK überhaupt noch?

Zurück
Oben