Hi,
ich klink' mich hier mal ein, weil ich ein ähnliches Problem habe. Sobald meine neue GraKa in den 3D- Modus geht fiept es auch DEUTLICH hörbar über meine Boxen/ Kophörer.
(OT: Fiepen ist über die Boxen dann auch in 5.1 - "It's not a bug, it's a feature..."
)
Nutze z.Z. (und des auch schon länger) nur on- Board- Sound.
Beim Nachlesen über des Problem hab ich jetzt an vielen Stellen gelesen, dass man das Problem mit einer dedizierten Soundkarte in den Griff bekommen kann.
Weiter hab ich noch das "Problem", dass ich gerne mal auch Musik über Kopfhörer höre. Nur, das die Musik manchmal einfach zu leise ist bei Sound über on-board zu Kopfhörer.
Naja, eigentlich habe nicht ich das Problem, sondern meine Nachbarn.
(Mein Nachbar hört nachts um halb drei Heavy Metal... Ob er will, oder nicht...!
)
Scherz bei Seite: Mein Überlegung ist mir eine dedizierte Soundkarte zu holen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Einmal das "Fiepen" weg zu bekommen und weiter meine Musik ein bisserl lauter über die KH hören zu können, wenn ich möchte.
Ich habe dabei keine Wahnsinns- Ansprüche. Die Soundquali reicht mir eigentlich zum Zocken und Musik hören. Nur gelegentlich dürfte es etwas lauter sein. ALs KH nutz ich einen ganz einfachen
Phillips
Prinzipiell würde ich mir jetzt auch die Asus DGX holen, da die ja auch einen KHV haben soll. Jetzt frage ich mich nur, ob ich mein Front-Panel vom Gehäuse an die Soundkarte anschliessen kann und ob der KHV dann auch darüber funktioniert?