Raven RV01 und 240iger Radiator?

also die temperaturen bei mir sind im idle und prime95 finde ich nachvollziehbar, sobald fenster auf ist, ist fenster zu ändern auch die temps auch und steigen.

frage, was ist denn mit am wichtigsten?

weil bin ich neuling.

Sprich ich frage so:)

1. Was bringt eine stärkere pumpe? kann eine Pumpe auch zu stark sein?
2. was bringt ein Größerer und besserer Radi?
3. was bringt ein besserer CPU kühler.

für jede antwort dankbar:)

kann eine Pumpe auch zu stark sein?
Aber sowas von JA!

Was bringt eine stärkere pumpe?
Mehr Lautstärke, mehr Durchfluss, mehr Stress im AGB etc. Also mehr probleme als Nutzen.

was bringt ein besserer CPU kühler.
Das die Wärme schneller von Der CPu abgeführt wird. Selbst ein schlechter Kühler kann ein CPU kühlen.

was bringt ein Größerer und besserer Radi?
bessere temps und auch langsamere Lüfter für die gleiche temperatur.

@Bornout.

wenn draußen ca. 1c ist und die luft direkt hinten an meinen radi kommt. sind die temps realistisch.

wie SO oft schon gesagt, ist fenster zu und normale raum temperatur sind meine temperaturen auch dem entsprechend

Die Temperaturen sind ok, wenn ich bei mir das Fenster aufgemacht habe war mein Q6600 in etwa genau so kalt. Ein größrer Radi ist immer gut.

Mfg Tankdriver

nochmal zu den temp´s... gehen wir mal davon aus das sie passen und das bei offenem fenster. draußen um die 0°C... deine CPU 6°C, da direkt am fenster und so zockst du dann auch. wie sieht das dann aus, mit dicker jacke, mütze und handschuh oder wie muß ich mir das vorstellen?

wenn du idle temps ausliest dann mach das doch mal bei normaler raumtemp von ca 20°C

zu frage 2 und 3...jeweils bessere kühlleistung und reserven nach oben. was bei dir aber eigentlich nicht nötig ist, weil in den minus bereich kommst du bestimmt nicht. :D

minus bereich ist auch nicht mein ziel ;)

also bei normaler zimmer temperatur (geschätzte 23c) hab ich im idle eine temp von ca. 24-26c im idle und unter lasst sprich im spiel ca. 36c.

aber bei Rfactor zb. geht der erste kern auf 41c hoch da nur dieser ausgelastet wird und die anderen im idle bleiben. ja ich weis das kann ich auch ändern, mache ich in der regel auch per Cpu-Control.

Nein wenn fenst auf ist, spiele ich normal im T-shirt.

Ich sitze so gesehen genau hinter dem fenster und bekomme die kalte luft nicht wirklich ab zumal mein fenster auch nie wirklich weit auf ist.

dazu kommt, das ich nicht kälte empfindlich bin, wo andere kalt haben ist es für mich noch normal:)

240er passt nicht hinten dran....ohne zu basteln, man könnte ihn vll nur an 2 halterungen fest machen, aber ob das so gut is is die andere frage, du kannst aber nen 240er in dem gehäuse verbauen, und zwar unter der festplatten aufnahme wo einer der beiden großen lüfter sitzt,

wenn die das blech von der festplattenhalterung nach oben biegst, kannst du den radi auch oben drauf "legen" so habs ich gemacht da ich unten die pumpe und noch nen single radi drin hab

Zurück
Oben