RAW Dateisystem wiederherstellen

.point

Lieutenant
Hi,

ich habe festgestellt, dass meine Backup-Festplatte im RAW-Modus ist. Leider ist das meine Backup-Platte und ich muss unbedingt die Daten wiederherstellen können

Habe es schon mit testdisk probiert. Nach einem Deep Scan bekomme ich folgende Ergebnis

deep_scann.png

Sieht nicht gut aus, oder?

Ich habe auch mal GetDataBack for NTFS laufen lassen. Das Tool findet zumindest schon mal meine Ordnerstruktur. Aber Dateien anscheinend nicht.

getdataback.jpg

Ist die Platte noch zu retten bzw. welche Tools gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du bei Testdisk auf Analyse geklickt hast, respektive Enter, gibt es im nächsten Fenster untern [Backup], das mal auswählen und schauen ob es ein selbiges von der Partionstabelle gibt, falls ja kann man es dort auch wiederherstellen. Oder, in deinem Screen, gbt es unten "L", den Buchstaben mal drücken und dort gucken.

Ich habe Testdisk schon länger nicht mehr benutzt. Kann man damit nicht einfach den Partitionstyp ändern? Ich meine das mal gemacht zu haben.

Auch das geht, aber ob es das "Inhaltsverzeichnis" dadurch zurückbringt wag ich irgendwie zu bezweifeln, da sich ja am momentanen Partitionstyp, in diesem Fall RAW, nichts ändert, aber ein Versuch ist es wert. Kaputt machen kann man ja nun auch nimemr viel. ^^

@dup
Irgendwie laufen wir uns heute auch laufend übern Weg, lesen wohl gern die selben Threads. :D

Wie gesagt, ist schon länger her das ich es zuletzt benutzt habe. Soweit ich mich erinnere ging es damals um genau dasselbe Problem. Wenn ich nicht ganz falsch liege habe ich einfach den Partitionstyp geändert und alles war wieder in Butter.

Ich habe nur geguckt welche neuen Beiträge es gibt. Zufall! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt, versuchen kann mans, hab das auch schon mal gemacht aber nur als ich mal versehentlich die partitionstabelle gelöscht hatte und auch nur bei einer Platte die nur eine Partition hatte, bei mehreren wird es so einfach eh nicht gehen.

Zufälle gibts. ^^

[Backup] läuft...mal sehen was rauskommt

Findet auch keine Partition :-/

backup.png

Und nun? Neue erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch das mal was dup schon vorgeschlagen hat, also die Partitions ID neu zuweisen.

Auf Advanced anstatt Analyse drücken, dann gibt es unten Links [Type], da gibst du dann 07 für NTFS an (ich gehe mal von NTFS aus).

Habe jetzt Photorec laufen. Damit kann ich die Daten wiederherstellen.

Zurück
Oben