RAW Parition EaseUS

Lefori

Lieutenant
Moin,

ich hatte eine 4TB WD RED Extern bzw nicht im Betrieb. Nachdem ich die Platte mal wieder angeschlossen hatte war diese Plötzlich im RAW. EaseUS kann alle Daten finden aber wenn ich die Daten zb. ein JPG Wiederhestellen will kann er diese dann nicht öffnen.

Jemand eine Idee?

Hast du die Platte beim letzten Mal evtl. vor dem Abstecken nicht "ausgeworfen", sondern einfach aus dem USB-Anschluss gezogen?

Ist kein USB. Wollte auch nicht Extern sondern Intern schreiben. Sorry

Dann kann es sein, dass die Elektronik einen Schaden hat.
Hatte mal eine Platte, die immer so nach dem dritten bis vierten Neustart alles vergessen hatte.

Was kann man machen?
Ergänzung ()

Sollte eigentlich GPT sein. Und war nur "eine" Partition

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    187,2 KB · Aufrufe: 389
Früher konnte man die Platinen gegen eine identische (Firmwareversion, Revision, ...) austauschen. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht, da alle spizifischen Daten inzwischen nicht mehr auf der Festplatte selber gespeichert werden.
Wenn ich das richtig lese, ist EaseUS nur ein Partitionsverwaltungsprogramm.
Du kannst mal probieren, ob du die Daten mit einem Datenrettungsprogramm gerettet bekommst.
Danach wirst du die Platte wohl entsorgen können ... oder evtl. noch zum dran rumprobieren aufheben.

Die Platte ist mir egal. Also mit EaseUS kann man auch wiederherstellen...bzw zeigt er mir Ordnerstrukut usw noch korrekt an.

Eventuell ist auch nur der MBR kaputt gegangen (bzw. die GPT). Versuch mal, ob du mit Testdisk die Partition findest und wieder herstellen kannst.

Mehr fällt mir leider nicht ein, außer bei einem professionellen Datenretter, deine Daten retten zu lassen.
Für die Zukunft solltest du, um sowas zu vermeiden, ein Backup machen.

Testdisk abe ich versucht. Hat es nicht besser gemacht.

mir hat testdisk gesagt er kann die Parition nicht reparieren.

Zurück
Oben