RAW-Partition und Daten retten

BL@CKM@N

Lieutenant
Hallo Leute,

heute will ich es nochmal mit TestDisk probieren. Die Festplatte Seagate 7200.12 1000 GB läuft noch immer, ist aber saulangsam weil scheinbar irgendwas an dem Dateisystem zerstört ist (sicher hat die Festplatte ein Ding weg, aber ich denke da geht noch was!). Die Daten von der E: Partition konnte ich bereits mehr oder weniger komplett sichern. Die D: Partition dagegen ist im RAW-Format und wenn ich mir in Testdisk von dieser Partition die Dateien anzeigen lasse, sehe ich dort nur den Ordner vom Programm Fraps, sonst nichts weiter...

Testdisk gestartet, auf Analyse gegangen und TestDisk spuckt mir das aus (1. Bild).

Anschließend habe ich schließlich testweise in der Geometrie die Heads und Cylinder auf 135 und die Sectors auf 14 geändert. Danach erneut Analyse (Bild 2)

Ich habe daraufhin mal auf Quick Search gedrückt und nach einigen Minuten war er bei den Cylindern bei über 100 %. Nachdem er die erste (zerstörte) ehemals D: Partition gefunden hatte, habe ich auf Stop gedrückt. Dann in dem betroffenen Bereich wo die D: Raw-Partition ist auf Enter gedrückt (Bild 4). Keine Partition gefunden...

Bin dann mit den eingestellten Heads usw. auf Advanced und habe dort mal auf List gedrückt, aber wieder nur der Fraps Ordner sonst nichts. Dann mal unter Boot gechecked und siehe da Boot sector und Backup boot sector OK! (Bild 5)

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Irgendwie komme ich nun nichtmehr weiter :P

Grüße
Blackman

Anhänge

• dadadsnt.png
    dadadsnt.png
    44,9 KB · Aufrufe: 230
  • a222.png
    a222.png
    53 KB · Aufrufe: 208
  • 4444.png
    4444.png
    47,1 KB · Aufrufe: 207
  • 555.png
    555.png
    53,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Lass einmal getdataback laufen. Du kannst mit der Trial-Version nach Dateien suchen, leider aber die gefundenen nicht wiederherstellen.
Auf der ersten google Seite gibt aber auch durchaus günstige Versionen davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal mit einer Linux Live CD gestartet und geschaut ob es da erkannt wird. Hatte gestern noch den Fall mit einer externen Platte von Bekannten die nur noch RAW war. Linux hat es trotzdem erkannt und ich konnte die Daten alle retten. Danach dann formatieren und das ganze wieder zurück.

-Maverick- schrieb:
Hast du schon mal mit einer Linux Live CD gestartet und geschaut ob es da erkannt wird. Hatte gestern noch den Fall mit einer externen Platte von Bekannten die nur noch RAW war. Linux hat es trotzdem erkannt und ich konnte die Daten alle retten. Danach dann formatieren und das ganze wieder zurück.

Jo das klappte leider alles nicht. Aber ich hab mir jetzt das super Programm Recover My Files geholt! Sieht super aus, stellt bis jetzt alles wieder her!
Ergänzung ()

So ALLES gerettet!

Danke Leute ihr habt mir echt sehr geholfen! Ich habe alle Daten wieder :D Dieses Programm Recover My Files ist super :D

Nun nochmal zur Festplatte an sich. Nachdem ich die Partitionen gelöscht habe geht sie wieder schnell und auch Windows hängt sich bei Classpnp.sys nichtmehr auf. Nun konnte ich ein paar CrystalDiskInfo Screenshots machen. (Siehe unten)

Was meint ihr, Garantiefall? Wie gesagt habe mal testweise eine neue Partition angelegt und Festplatte war schnell wie eh und je!

Anhänge

• f1.png
    f1.png
    88,2 KB · Aufrufe: 262
  • f2.png
    f2.png
    95,8 KB · Aufrufe: 194
  • f3.png
    f3.png
    91 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
BL@CKM@N schrieb:
Was meint ihr, Garantiefall? Wie gesagt habe mal testweise eine neue Partition angelegt und Festplatte war schnell wie eh und je!
Garantiefall!!!
Aber nur wenn man Datensicherheit vor Schnelligkeit setzt ;)

646 bereits ausgelagerte Sektoren (a 512 Byte) und weitere 309 stehen schon in der Warteschlange, da würde ich keine (wichtigen) Daten mehr drauf ablegen wollen!

Zurück
Oben