RAW zu .jpg Converter

pseudo schrieb:
Warum sollte hier niemand den Automator kennen? Wie kommst du auf den schmalen Pfad?

Weil für eine absolut simple Formatkonvertierung nicht mit zig Tools gearbeitet werden muss, sondern ein vorgegebener Automatorworkflow die Arbeit schnell und ausreichend erledigt. Aber bevor jemand Bordmittel empfiehlt, kommen diverse Viewer und Tools, die nicht benötigt sind. Das verleitet zu der Annahme.

@ Maxomoleus:
Warum Automator verwenden? Die Eingangsfrage des TE war die Frage nach einem RAW- Converter mit dem man RAW in JPG konvertieren kann. Des und nicht mehr. Und mit den meisten Progs kann man ohne Probleme ganze Serien im stapelweise durchlaufen lassen, wenn man einmal die richtigen Einstellungen für die jeweilige Situation eingestellt hat.
Das RAW nur aus Versehen entstanden sind hat der TE ja erst später gesagt. Und da kann ich für den TE nur hoffen das er Geschmack an RAW findet und wegkommt von deisem fürchterlichen JPG- Format.

Ich bin mir echt nicht sicher, wieso hier irgendwelche Leute zusätzliche Programme vorschlagen. Ziel ist doch folgendes:

RAW Bilder in .jpg´s umwandeln kann

Mehrere Bilder umwandeln geht unter OS X ziemlich einfach. RAW erkennt OS X ohne das man dafür etwas tu muss. Einfach die Software iPhoto nehmen, welche bei JEDEM Mac dabei ist! Einfach iPhoto öffnen --> Bilder rein ziehen --> alle zu umzuwandelnden Bilder markieren --> dann einfach exportieren wählen und im Dialog die Qualität von Ort der JPEGs angeben.

Fertig!

Auf meinem Mac ist leider weder imovie noch iphoto drauf :( Seit ich OSX auf eine SSD gemacht habe sonst läuft alles?

hZti schrieb:
Auf meinem Mac ist leider weder imovie noch iphoto drauf :( Seit ich OSX auf eine SSD gemacht habe sonst läuft alles?

Hast du eine CD / DVD dabei? Da drüber kannst du es einfach installieren. Sonst einfach mal beim Appleservice anrufen wie du die Software wieder bekommst. Sie ist normalerweise immer dabei. Ich denke, dass man es dir im Store frei schalten kann.

Ne das ist so ein fehler wen ich in den App-Store gehe steht es wäre installiert isses aber nich ;)
Ergänzung ()

Hab mich jetzt für Picasa entschieden ist echt geil was man damit alles machen kann.

Zurück
Oben