Raytracing bei Control, keine aktivierung möglich

Ich hoffe! Aber vielen Dank für die schnellen Antworten. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Hab jetzt weiter getestet. Mit Windows 1903 geht das Spiel. Da lässt sich auch Nvidias treiber 457 über den eigenen Windows Grafik treiber installieren. Unter Windows 20H2 nimmt das Spiel nr den Windows eigenen Treiber. Installiere ich da den 457 drüber, gehts nicht mehr mit Raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Also ist doch Windows Schuld. Oder die Kombination aus Windows Version, Grafikkarten Treiber Version und Spiel.
Wie auch immer. 20H2 und 20H1 machen bei manchen Leuten noch Probleme. Ich würde bei 19H2 bleiben. Das läuft bisher eigentlich überall am problemlosesten.
 
Das blöde ist nur, das Windows automatisch vo 1903 auf 20H2 updatet. Eine andere Version bietet er garnicht mehr an. Weiß auch nicht ob der Windows Grafik treiber zum zocken reicht. Immerhin kommen in den neuen treibern ja auch Spiele updates. Finde aber auch keine Vorgänger version.
 
1903 wird auch nicht mehr offiziell unterstützt und zwingt jedem Rechner zum Upgrade.
1909 wird noch offiziell unterstützt bis (März oder April? 2021). Da wird das Update nur angeboten, aber nicht erzwungen.
 
Ich meinte 1909. Hoffe beim nächsten Windows funktionsupdate wird es wieder besser, was auch immer das Problem ist.
Vielleicht hilft es ja auch jemand anderen, der das gleiche Problem hat.
 
Zurück
Oben