Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro
Razers neuestes Mauspad besteht aus geätztem Temperglas und richtet sich an Pro-Gamer mit Pro-Mäusen. Das Atlas ist insofern als weiterer Schritt eines Trends zu verstehen, denn Glas-Mauspads sind keineswegs eine neue Erscheinung, wohl aber bislang eindeutig einer speziellen Nische zuzuordnen.
Ist halt einfach ein Ethusiast Produkt.
Niemand ist gezwungen es zu kaufen, ich find die Idee ganz interessant würde es aber garantiert irgendwie kaputt bekommen 🙃
Razer versucht mit Ach und Krach wie Apple zu werden. 120 Euro für ein Mauspad gehts noch? Werde ich davon besser in Ego shootern nein, das Geld ist wo anderes besser aufgehoben.
Glaspad war damals schon kacke aber wenigstens erschwinglich. Ob das hier nun weniger kacke ist und der Preis gerechtfertigt ist kann bezweifelt werden.
Glas hat sich einfach in der Vergangenheit als äußerst unpraktikabel erwiesen als Mauspad, ich glaube das wird auch diesmal so sein. Der Preis dazu ist mal wieder eine Razerlachnummer mMn.
Ist nicht neu, gibt es auch von Skypad. Habe selbst eins, nicht wegen geringerer Reibung oder dem Label "Pro", sondern weil es im Prinzip verschleißfrei ist im Vergleich zu Stoffpads. Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und das Ding ist wieder sauber. https://skypad.gg/products/mousepad-glass-3-0
Mein Mauspad war auch sehr teuer, aber es lädt halt auch meine kabellose Maus induktiv auf. Will ich ehrlich gesagt auch nie mehr missen, ist schon extrem bequem und genial das ganze.
Was sollen eigentlich immer wieder diese riesigen Mauspads?
Da werden Mäuse verkauft, die so empfindlich sind, dass sich bei der kleinsten Bewegung der Mauszeiger über den halben Bildschirm bewegt und dann soll man ein Mauspad benötigen, dessen Seitenlängen fast einen halben Meter betragen?
Wozu?
Ich bin froh, wenn das Mauspad eher weniger als mehr Platz auf dem Schreibtisch einnimmt.
Kein RGB, ohne mich.
Hatte echt ja dazu gesagt, denn Glas schreit nach RGB Beleuchtung.
Bin leider ein harter Razer Fanboy, das liegt zwar hauptsächlich an der Linkshänder Naga Chroma (Vorher gab's die nur in grün, die hatte ich auch 5 Jahre lang)