HaRdWar§FreSseR schrieb:
Razer versucht mit Ach und Krach wie Apple zu werden. 120 Euro für ein Mauspad gehts noch? Werde ich davon besser in Ego shootern nein, das Geld ist wo anderes besser aufgehoben.
Beim Magic Trackpad braucht man wenigstens keine Maus mehr dazukaufen
Dafür kostet die schwarze Version 20€ mehr (UVP), bei der Magic Mouse sogar 24€, ist das eigentlich schon Rassismus? 🙈
Weiß auch noch, dass es vor Jahren ein Alu-Mauspad bei Gravis für 40€ gab, ja, 40€ fürn Stück Alublech mit anodisierter Oberfläche und etwas Moosgummi auf der Unterseite, solche Teile gibts auch schon für 10-15€...
Naja, wers braucht, ich fänds höchstens aus Sicht der Verschleißfestigkeit interessant, Alu hat zwar an sich die Oxid-/Passivierungsschicht, aber ist ansonsten auch eher ein Weichmetall, Edelstahl sähe auch ganz nett aus, aber wie sagte mal jemand beim iPod - das Rückgehäuse verkratzt schon von der ausströmenden Luft wenn man ihn vakuumverpackt;
müsste dann schon gebürstet oder Perlschliff haben.
Die Oberfläche meines Vespula sieht jedenfalls nach all den Jahren schon etwas mitgenommen aus.
So ein Glastisch ist auch schon was feines, keine Ahnung wie es mit Razer steht, aber mit einer Logitech MX Master/MX Anywhere, Microsoft Classic/Pro Intellimouse braucht man gar kein Mauspad mehr, bam!
Mit praktisch allen Laser-/Optischen Mäusen sollte es eigentlich keine Probleme gehen, man sieht ja, dass das ganze eher matt und auch darüber hinaus nicht wirklich transparent ist, auf klaren, durchsichtigen Glasoberflächen versagen hingegen die meisten.
Die Warnhinweise (US-Produkthaftung halt) sind genau mein Humor, auf nem Imageboard werden derartige Dinge mit "Jedes Schild hat eine Geschichte" betitelt.