News Razer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro

Sch*** auf ProGamer…

Wie geil ist das denn! 🤯

Preis ist ganz schön happig, aber ein Blickfang mit Wow-Effekt am dazu passenden Desk wärs schon!

Redundanz schrieb:
ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob gerade dieses glasmauspad jetzt tendenziell probleme mit aktuellen led- oder lasermäusen hat
Dito 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Razer versucht mit Ach und Krach wie Apple zu werden. 120 Euro für ein Mauspad gehts noch? Werde ich davon besser in Ego shootern nein, das Geld ist wo anderes besser aufgehoben.

Beim Magic Trackpad braucht man wenigstens keine Maus mehr dazukaufen ;)
Dafür kostet die schwarze Version 20€ mehr (UVP), bei der Magic Mouse sogar 24€, ist das eigentlich schon Rassismus? 🙈

Weiß auch noch, dass es vor Jahren ein Alu-Mauspad bei Gravis für 40€ gab, ja, 40€ fürn Stück Alublech mit anodisierter Oberfläche und etwas Moosgummi auf der Unterseite, solche Teile gibts auch schon für 10-15€...

Naja, wers braucht, ich fänds höchstens aus Sicht der Verschleißfestigkeit interessant, Alu hat zwar an sich die Oxid-/Passivierungsschicht, aber ist ansonsten auch eher ein Weichmetall, Edelstahl sähe auch ganz nett aus, aber wie sagte mal jemand beim iPod - das Rückgehäuse verkratzt schon von der ausströmenden Luft wenn man ihn vakuumverpackt; :evillol: müsste dann schon gebürstet oder Perlschliff haben.
Die Oberfläche meines Vespula sieht jedenfalls nach all den Jahren schon etwas mitgenommen aus.

So ein Glastisch ist auch schon was feines, keine Ahnung wie es mit Razer steht, aber mit einer Logitech MX Master/MX Anywhere, Microsoft Classic/Pro Intellimouse braucht man gar kein Mauspad mehr, bam!

Mit praktisch allen Laser-/Optischen Mäusen sollte es eigentlich keine Probleme gehen, man sieht ja, dass das ganze eher matt und auch darüber hinaus nicht wirklich transparent ist, auf klaren, durchsichtigen Glasoberflächen versagen hingegen die meisten.

Die Warnhinweise (US-Produkthaftung halt) sind genau mein Humor, auf nem Imageboard werden derartige Dinge mit "Jedes Schild hat eine Geschichte" betitelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Ich hatte ca. ein Jahr ein Skypad v2 (ca. 80€) in Verwendung. Die Gleiteigenschaften sind mit neues Skates hervorragend, aber leider nutzen die sich bedingt durch die raue Oberfläche rasch ab. Dadurch wird es kratzig, laut und sehr langsam. Bei der aktuelle Version 3 sollte dies verbessert (?) worden sein. Störend empfand ich ebenfalls die hohe Kante und die "Kälte" von Glas.
Die einfache Säuberung und Haltbarkeit ist natürlich unbestritten gut! Derzeit verwende ich Razer Strider Hybridpad und vermisse das Glaspad keine Sekunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ark
Auf den Warnbildern steht nicht, dass man keine Splitter essen darf.
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, NMA, Blackvoodoo und 3 andere
120 Öcken und dann darf ich das Ding nicht mal jemandem über die Rübe ziehen? Frechheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, LamaTux, Horst5000 und 9 andere
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich persönlich finde Stoffpads besser, da nutzen sich die Maus-Füße nicht ab.

Das ist ja Quatsch, denn dann wäre der Reibungskoeffizient = 0 und das gibt es in der Realität nicht. PTFE hat sogar einen relativ hohen Verschleiß am Anfang, bildet aber eine Tansferschicht auf der anderen Oberfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, NMA und Delirus
Neodar schrieb:
Was sollen eigentlich immer wieder diese riesigen Mauspads?
Da werden Mäuse verkauft, die so empfindlich sind, dass sich bei der kleinsten Bewegung der Mauszeiger über den halben Bildschirm bewegt und dann soll man ein Mauspad benötigen, dessen Seitenlängen fast einen halben Meter betragen?
Wozu?

Wenn du die DPI der Maus möglichst hoch stellst und mit einer möglichst langsamen Geschwindigkeit im Spiel kombinierst, bleibt die Empfindlichkeit bestenfalls genau so wie du es gewohnt bist, jedoch erhöht sich die präzision und genauigkeit.

Umgekehrt, wenn du die DPI niedrig einstellst und die Geschwindigkeit im Spiel erhöhst, verschlechtert sich die Genauigkeit. Das kann dann sogar so schlecht werden, dass der Mauszeiger Pixel überspringt.

Schon bei 1600 DPI und einer Ingame geschwindigkeit bei der eine 360 Grad Drehung 15 cm auf dem Mauspad entspricht merke ich in manchen Spielen, dass die Präzision leidet und die Maus bei kleinsten Bewegungen ein paar Pixel überspringt. Bei manchen Spielen wird dieser Effekt durch zoomen mit einer Waffe sogar noch verstärkt.

Bei 3200 DPI und reduzierter Mausgeschwindigkeit im Spiel (damit bin ich weiterhin bei 15 cm für 360 grad) tritt das Problem dann nicht mehr auf.

Kurz gesagt: DPI raufstellen, Geschwindigkeit runter stellen.

Leider kann man nicht in allen Spielen die Mausgeschwindgkeit weit genug reduzieren, um z.B. einfach standardmäßig 10.000 DPI nutzen zu können. Für mich hat sich 3200 als guter Kompromiss ergeben der in jedem Spiel gut funktioniert. Hängt natürlich auch sehr stark davon ab, ob man high oder low senser ist, also die maus weit bewegt oder lieber nur kleine Bewegungen machen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und fast_Manu
Hatte ich früher mal, lange genutzt und fand es auch ganz gut. Hat aber auch nur nen Bruchteil von dem Razerteil gekostet.

30.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und HaRdWar§FreSseR
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Razer versucht mit Ach und Krach wie Apple zu werden. 120 Euro für ein Mauspad gehts noch?
Was genau hat das hier mit Apple zu tun?
Irgendwie einen Hass auf die Obstmarke, oder woher kommt der Beißreflex?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, rojadesign und Sinatra81
Ich glaube das zweite Bildchen mit der Sonne warnt eher vor möglichen Augenverbrennungen als dass man das Mauspad generell nicht der Sonnenstrahlung aussetzen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito, HageBen und HaRdWar§FreSseR
Und ich benutze noch nicht mal (mehr) ein Mausepad (seit der ersten IntelliMouse Explorer 3.0)

Ich hatte mal von einem Freund ein wohl gutes „Gamer-Mauspad“ zum Testen für 3 Wochen geliehen bekommen, konnte aber für mich keinen positiven Aspekt feststellen, der mich glauben machte, wieder auf ein Mauspad setzen zu müssen, nachdem ich es mit den ersten optischen Mäusen glücklich entsorgt habe (Kugelmäuse waren auf das Mauspad zwingend angewiesen)

Und dabei bleibt es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Wenn ich an sinnlos überteuerte Hardware denke, würde mir auch zuerst Apple einfallen: USB-Kabel für 30 Euro, Monitor-Standfuß für 1000 Euro, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, fairlight, JaKoH und 2 andere
Ich war schockiert als ich gelesen habe das es Mausfüße mit PTFE also PFAS gibt.

Ist diese wiederliche krebserregende Substanz jetzt sogar bei Computermäusen angekommen? Wo soll das eigentlich noch enden?

Meine Maus hat das zum Glück nicht, habe es direkt nachgeschaut.

Wenn ich das richtig verstehe, enthält das Mauspad aber kein PTFE bzw. PFAS oder? Finde das an sich sehr cool, das hält bestimmt ewig. Mein Stoffpad sieht schon echt abgeranzt aus und das Glaspad kann man bestimmt auch gut reinigen.

Wer sich mal für PFAS interessiert und wie gefährlich dieser Stoff ist kann hier die Doku schauen. Dieser krebserregende Dreck ist inzwischen überall. Pfannen, Pizzakartons, Outdoorjacken, Zahnseide.....

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Gee858eeG, HaRdWar§FreSseR und eine weitere Person
rg88 schrieb:
Razer versucht seit einigen Jahren mit ihren überteuerten Produkten genau wie Apple daher der Vergleich sich auf dem Markt von der Konkurrenz fortzubewegen. Und bitte Mach nicht auf dumm, du hast schon verstanden, wie mein Post gemeint war. Du bist schon der dritte heute anscheint, hattest du auch einen schlechten Tag.
Frage, was ist den eine Obstmarke ? Meinst du etwa Obst und Gemüse von regionalen und globalen Marken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler, Lübke82 und Hatsune_Miku
Thukydides schrieb:
Ich war schockiert als ich gelesen habe das es Mausfüße mit PTFE also PFAS gibt.
Teflonfüße gibt es schon seit Jahrzehnten.
Damals gab es sogar Teflonsprays für Mousepads. Ich habe sogar eine Flasche, und das damals ein paar Mal genutzt.

Zum Artikel:
Ich trinke nicht, aber als Trinkspielvorschlag mal was nehmen, wann auch immer "Pro" verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Wintermute und HaRdWar§FreSseR
Neodar schrieb:
dann soll man ein Mauspad benötigen, dessen Seitenlängen fast einen halben Meter betragen?
Wozu?
Das ganze ist ja mehr als ein Mauspad und dient gleichzeitig als Tischunterlage.
Mein Mauspad ist auch 90x40cm

Hier mal ein Beispiel:

3819270885.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Delirus, Tuetensuppe und 2 andere
Zurück
Oben