Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Razer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Razer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro
catch 22
Rear Admiral
Bis auf die Sensor Sache bei den ersten optischen Mäusen auf Glastischen, bzw. Tischen mit einer „extrem einfarbigen“ / „musterlosen“ Oberfläche (vor allem in weißer Farbe)… echt jetzt?Vitche schrieb:Mausfüße nutzen sich weniger ab, Sensor kann besser arbeiten, ist angenehmer für Arm & Hand und ist mitunter leiser.
ich hatte in etwa 23 Jahren privat wie auch beruflich 8 IntelliMouse Explorer 3.0 oder deren Nachfolger im Einsatz und mit deren Gleitfüßen, bzw. deren Gleitfähigkeit, hatte ich nie ein Problem.
Wie ein Mauspad für Arm und Hand angenehmer sein soll, verstehe ich jetzt nicht, zumindest vermisse ich in der Hinsicht nichts, was ich in den grob 12 Jahren mit Mauspad als angenehmer empfunden haben sollte. Dafür erinnere ich mich aber noch daran, dass das Mauspad nie so lag, wie man es brauchte, da man natürlich seine Sitzposition am Schreibtisch permanent verändert, dass man an Ecken des Mauspads gerne mal hängenbleibt und dass die Dinger nach bereits relativ kurzer Zeit einen nicht so schönen Eindruck machen müssen, wenn man es mal unter hygienischen Gesichtspunkten betrachtet. Wobei da diese „Hardcover“(? die die halt aus einem vermutlich womit auch immer beschichtetem Hartplastik bestehen) und vor allem das hier vorgestellte aus Glas, im Vorteil sind, da man die ordentlich reinigen kann, im Gegensatz zu denen, die aus einem flexiblem woraus auch immer bestehendem Schaumstoff bestehen und eine Stoff- / Textillage oben drauf haben.
„Leiser“ hängt daran, ob man so ein weiches Mauspad hat oder nicht. Diese aus einem Hartplastik, wie auch das hier Vorgestellte werden definitiv nicht leiser sein, als der Einsatz der Maus auf einer „nackten“ Tischfläche. Davon mal abgesehen… Wer sich an dieser Lärmkulisse stört… ich hoffe der lebt alleine schön weit ab vom Schuß, ohne Straßen, Menschen, Flüsse, Meer / Küste, Tiere, Jalousien vor dem Fenster, Wind, Regen, … in der unmittelbaren Umgebung. Die machen alle ebenfalls mindestens wahrnehmbare Geräusche.
Ich persönlich treib es da lieber auf die andere Spitze, nutze und liebe Clicky Schalter an meiner Tastatur, mich stört das kleckern und surren moderner HDD nicht (im Gegenteil), nutze seit gut 23 Jahren eine Maus, die bis heute mit ihren diversen Nachfolgern bestenfalls als „leicht klapprig“ umschrieben werden kann, konnte anhand der Geräusche während der Einwahl mit dem analogen 56k Modem direkt erkennen, ob die Verbindung gut oder schlecht war und ich habe das pfeifen und Flöten der alten MFM HDD geliebt… was schert es mich da, wenn die Maus auf dem Holztisch Geräusche macht, wenn ich sie umsetze?
mannefix
Commander
Geil!! Aber hat bestimmt nen guten Klirrfaktor :-).
Ergänzung ()
Logitech ist bei Mäusen gut. Die Kabellose mit dem neuen Hero Chip (12000 DPI oder so).#retro schrieb:Irgendwie bizarr. Ich mag die razer produkte nicht. Ich hatte ne diamondback maus, aber die ist sowas von schnell verschlissen.
maxi der II
Lieutenant
Einfach krank, mit jedem Schrott den Leuten Unmengen von Geld aus der Tasche zu ziehen, die Welt ist doch einfach nur krank, Mäuse bis über 100€Euro, Tastaturen über 250 Euro Macke absolute Macke
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Das Schlimme dran ist, die es kaufen, befürworten es auch noch mit richtig gut.
U
User_0815
Gast
Mein Schreibtisch ist mein Mauspad
DonDonat
Commodore
Über 100 Taken für ein reines Mauspas ohne weitere Funktionen. Keine Elektronik, keine Ladefunktionen, kein RGP, kein Display wirklich nichts. Nur etwas Glas und das soll dann für mehr Geld als zwei sehr gute Mäuse über den Tisch gehen (pun intended).
Ist mir wirklich schleierhaft, wieso man so viel für ein Pad ausgeben sollte? Zumindest jede einigermaßen anständige Maus-Unterlage die ich bisher probiert habe hielt >=3 Jahre (weil anständig behandelt/ gereinigt) und hatte keinerlei Probleme mit zu viel Reibung. Plus, preislich war man da bei so viel weniger dabei, dass sich im Vergleich das Razer-Glas-Maus-Pad erst nach über 15 Jahren irgendwie rentieren würde...
Am Ende betreibt Razer hier absolute Gewinn-Maximierung und wollen den Status als "Halo Produkt" Gaming-Hersteller weiter wahren. Egal wie sinnvoll oder nicht. Solang man mit sowas Werbung machen kann und es wer kauft, wird man es machen...
Ist mir wirklich schleierhaft, wieso man so viel für ein Pad ausgeben sollte? Zumindest jede einigermaßen anständige Maus-Unterlage die ich bisher probiert habe hielt >=3 Jahre (weil anständig behandelt/ gereinigt) und hatte keinerlei Probleme mit zu viel Reibung. Plus, preislich war man da bei so viel weniger dabei, dass sich im Vergleich das Razer-Glas-Maus-Pad erst nach über 15 Jahren irgendwie rentieren würde...
Am Ende betreibt Razer hier absolute Gewinn-Maximierung und wollen den Status als "Halo Produkt" Gaming-Hersteller weiter wahren. Egal wie sinnvoll oder nicht. Solang man mit sowas Werbung machen kann und es wer kauft, wird man es machen...
Das Problem klassicher Hartplastik-Mauspads ist, dass diese mit der Zeit einfach unbrauchbar werden. Ich habe in meinem Leben schon locker 500€ für Mauspads ausgegeben. Wenn die Beschichtung dieser Maus allerdings eine andere als die der üblichen Mauspads ist und somit vielleicht auf Langlebigkeit ausgelegt ist, wäre es eine Überlegung wert.
Nein aber genau wie bei Tastaturen kann es passieren das alle Hersteller diesem Trend hinterherlaufen und es irgendwann nur noch gute Produkte im hohen Preissegment gibt weil sich kein Hersteller mehr die Mühe macht im 40€ Preissegment zu glänzen, sondern es profitabler ist Mittelmaß mit unnützen Zusatzfunktionen und Disco Licht aufzublähen und dann 120;- zu verlangen. Das wäre jetzt zugegebenermaßen bei Mauspads nicht so schlimm, weil die Produktkategorie optional ist aber bei Tastaturen und Mäusen war die Entwicklung der letzten 10 Jahre preislich gesehen eine Katastrophe.Atnam schrieb:Ist halt einfach ein Ethusiast Produkt.
Niemand ist gezwungen es zu kaufen…
computerfouler
Lieutenant
Geld ausgeben für Mousepads, muß man das? Meine waren immer irgendwie da, Werbegeschenke etc.. 120€ für ein Mousepad würden mir schwer fallen, eigentlich auch schon 25€. Nun ja, diesen Betrag ruft Apple ja bereits für ein Microfasertuch auf. Die Premium Hersteller schrecken vor nichts mehr zurück bei der Preisgestaltung im Zubehörbereich.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Ich hatte mal eines aus Glas. So dolle war das gar nicht. Die Maus ist gar nicht so gut geflutscht, wie man annehmen möchte. Vielleicht lag´s aber an dem Mauspad was ich hatte. Außerdem war es kalt und auf Dauer unangenehm. Ausserdem ist es ständig weggerutscht. Ich habe dann später Gummifüße drunter geklebt, was das Pad aber noch höher gemacht hat. Ich habe jetzt ein einfaches mit integrierter Handgelenkauflage. War für 10€ zu bekommen (das gibt es glaube ich immer noch) und ist wirklich eine Erleichterung. Wenn ich die Auflage nicht nutzen möchte, drehe ich das Mauspad einfach etwas. Mal abgesehen - wer braucht so eine große Fläche? Meine Maus bewegt sich vielleicht im Bereich 100x100mm - wahrscheinlich nicht mal das. Aber jeder wie er will.
Fazit: Glaspad hatte ich schon - Nein Danke - und schon gar nicht für 120€. Da wüsste ich besseres zum investieren.
Fazit: Glaspad hatte ich schon - Nein Danke - und schon gar nicht für 120€. Da wüsste ich besseres zum investieren.
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga
Captain
Das Ding wäre sogar interesanter als das Razer aufgrund der um 2mm geringeren Dicke.SKu schrieb:Ist nicht neu, gibt es auch von Skypad.
5mm geht einfach gar nicht.... Das ist wie diese billigen Werbegeschenkdinger vor 20 Jahren.
Allein schon die einfache Reinigung find ich halt sehr positiv bei Glaspads.
Hartplastik hatte ich mal - mag ich nicht.
Wegen der "Kälte" wie einige meinen, würd ich mir keinen Kopf machen, das ist kein Glastisch mit 10mm Scheibe der erst mal erwärmt werden müsste. Wie ist deine Erfahrung dazu ?
Aber kostet halt auch knapp 120€ das Skypad.
Da bleib ich dann wohl doch bei meinen dünnen SteelSeries Pads.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Da muss ich dich leider korrigieren. Egal wie dünn das Glas ist - es ist kalt und auf Dauer unangenehm. Aber du darfst gerne deine eigenen Erfahrungen machen.gustlegga schrieb:Wegen der "Kälte" wie einige meinen, würd ich mir keinen Kopf machen, das ist kein Glastisch mit 10mm Scheibe der erst mal erwärmt werden müsste. Wie ist deine Erfahrung dazu ?
gustlegga
Captain
@PusteBlume0815
Ok. naja, dachte mir wenn da der Handballen bzw. ein Teil vom Unterarm mal ne zeitlang drauf ist erwärmt sich das wohl schon recht schnell.
Ich mein, man hat im Raum ja auch keine 10 Grad dass sich so ein Pad anfühlt als käms direkt aus dem Kühlschrank.
Ok. naja, dachte mir wenn da der Handballen bzw. ein Teil vom Unterarm mal ne zeitlang drauf ist erwärmt sich das wohl schon recht schnell.
Ich mein, man hat im Raum ja auch keine 10 Grad dass sich so ein Pad anfühlt als käms direkt aus dem Kühlschrank.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Leider ist das nicht so. Glas entzieht dir einfach an der Kontaktstelle die Wärme. Klar erwärmt sich das mit der Zeit etwas. Aber ich empfand es auf Dauer wirklich als sehr unangenehm. Dazu noch die harte Kante - egal wie abgerundet die ist. Aber möge jeder das für sich selber entscheiden. Ich möchte das nicht mehr haben. Und schon gar nicht als Tatwerkzeug jemanden damit erschlagen zu wollen. So war doch der Hinweis in der Anleitunggustlegga schrieb:@PusteBlume0815
Weil es von Razer ist. Das macht es automatisch teuer. Leider verbessert es die Qualität nicht. Aber ich glaube das müssen sie auch nicht, weil die Leute sowieso alles von Razer kaufen.justanotherdude schrieb:Was zum...?
120€ für ein Mauspad? Ok, es wird Gründe haben, warum das angeboten wird, aber das ist für mich einfach nur absurd. 🙃
gruß vom dude
IIxRaZoRxII
Captain
Kannst mir ja mal die Konkurrenz zb zur basilisk. 3 zeigen. Mhhh stimmt logitech zum 1/3ten höheren preisMucho79 schrieb:🤣 Zu was denn bitte? Die mausern sich zu nix, ausser alles völlig überteuert zu verkaufen... und die Quali ist auch nicht die beste.
Oder zur huntsman v2 bzw überhaupt ner normalen Anbieter Tastatur mit ner dämm matte drin wie s bisher nur custom Keyboards haben. Ah stimmt da ist die k100 ja der wahrlich lächerliche Konkurrent etc etc