Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro
Ja, das empfand ich auch am erheiterndsten.
Sollte sich die EU vllt. auch mal Gedanken machen das sowas auf Glasflaschen drauf sein muss.
Ich mein, man sieht das seit Jahrzehnten in jedem 2. Actionfilm/Western, und dann stehn die Leute wieder auf.
In der Realität möchte ich jetzt eher nicht eine Flasche Mineralwasser über die Rübe bekommen...^^
Einer davon ist mein Sohn trotz ständigen Hinweisen das nicht zu tun. Unbelehrbar halt. Kopfhörer schon zwei mal kaputt - einmal Polsterung und einmal ein kaputtes Mikrofon - und neulich die Tastatur. Muss er aber von seinem Taschengeld bezahlen.
Die sollen bitte Mauspads aus recycelten Material machen, da bin ich dann auch bereit mehr auszugeben. In der Automobilindustrie wird auf jedes Gramm CO2 geschaut und rundherum werden sinnlose Wegwerfprodukte massenweise produziert. Diesen Plastikmüll braucht echt keiner und ja ich habe ein Fenster wo Sonne reinkommt im Büro.
Aaaber - mittlerweile bin ich alt und brach es "weich" xD .... Stoffmauspad übern ganzen Tisch.
Das wird dann regelmäßig gewaschen und in der Sonne getrocknet.
Die sollen doch erstmal eine fehlerfrei funktionierende, übersichtliche und nicht online-diktierende Software zu ihrer Peripherie erstellen, dann könnten sie unter Umständen ihre teils schräge wie völlig überteuerte Peripherie auch versuchen an den Nutzer zu bringen.
Razer ist eigentlich nur noch lächerlich.
Deren Evolution erinnert schon stark an Blizzard - erst hot jetzt Schrott!
120 Euro klingt happig, wenn ich mir das Angebot an Glasmauspads aber anschaue, dann scheint das eher ein normaler Preis zu sein. Ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt, weil Glas letztlich als Pad wohl resistenter ist, als Stoff oder Kunststoff. Aber irgendwie wollt ich nicht über 100 Euro für eine Glasscheibe ohne weitere Funktion ausgeben....
So dass es jetzt halt das Powerplay-Paket von Logitech geworden ist. Hat mich zwar auch (fast) dreistellig gekostet. Aber immerhin mit einem nützlichen Feature. Kabellos aber nie mehr laden <3
Das Design ist aber schon sägsy. Bin ja eh absoluter Fan von "Tempered Glass". Was hatte ich damals bspw. das Z5 von Sony gefeiert ;D
War zuletzt gar nicht so leicht welche zu finden, weil es nur noch diese Stoff Dinger gibt. Die haben aber fast alle gestunken oder mir nicht gefallen.
Hab jetzt ein Steelseries aus Plastik, allerdings ist das recht klein. An sich wäre Glas interessant, wenn es Vorteile gegenüber Hartplastik liefert, aber die sehe ich im Artikel nicht so.
So warnt Razer nicht nur davor, dass die wahlweise schwarze oder weiße Glasplatte nach Möglichkeit keiner prallen Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden sollte,
Ich hätte das eher so interpretiert das man nicht durch das Pad auf die Sonne gucken soll(pupillen öffnen sich weit wegen des dunklen Glases das aber wiederum kaum UV Strahlen abhält welche dann durch die weit geöffnete Pupille in voller menge auf die Netzhaut treffen.
Das ergäbe auch mehr Sinn. Ich wüsste nicht welchen nachteil Glas haben sollte das lange in der Sonne lag.
bei dem Preis hätte ich gerne ein USB Heizdrahtgeflächt wie in der Auto Heckscheibe und eine QI Spule in einer Ecke zum Aufladen der Smart Geräte und später Maus.... hmm gleich mal beim Patentamt einreichen, ist ja nur ne Folie und Draht zum drunter kleben
Muss man/n denn tatsächlich solchen Produkten noch eine Spielwiese bieten? Schon alleine der gesunde Menschenverstand sollte einem bei dem Preis innehalten lassen.
Teflonfüße gibt es schon seit Jahrzehnten.
Damals gab es sogar Teflonsprays für Mousepads. Ich habe sogar eine Flasche, und das damals ein paar Mal genutzt.
Zum Artikel:
Ich trinke nicht, aber als Trinkspielvorschlag mal was nehmen, wann auch immer "Pro" verwendet wird.
Also hübsch finde ich es auf jeden Fall und der Preis wird sich ein paar Wochen nach Release auch eher unter 100 EUR bewegen.
Für so ein Pad spricht, dass es super easy zu reinigen sein dürfte und die Abnutzung so gering ist, dass man es wahrscheinlich jahrzehntelang benutzen kann.
Aber ja, der Preis ist hoch und Glas fühlt sich in der Regel kalt an.
Für mich kommt es aber schon alleine aus dem Grunde nicht in Frage, da ich dann auf die Powerplay-Funktion meiner Logitech Maus verzichten müsste.
Das benutze ich auch. Ist einfach der Hammer.
Bei meinem ersten Pad hab ich den Fehler gemacht, dass ich es beim zusammenräumen und putzen meines Schreibtisches auf den Boden vor der Balkontür gelegt hatte. Die Sonne hat dem Pad nicht gut getan und danach war es ein großes U. Ich musste es danach leider entsorgen.