News Razer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro

RaptorTP schrieb:
Achja .. damals als ein Glasmauspad noch keine 30€ gekostet hatte.

Zugegeben - wesentlich kleiner ;)

Anhang anzeigen 1336816

https://shop.cyes.nl/de/corepad-original-orange.html

Aaaber - mittlerweile bin ich alt und brach es "weich" xD .... Stoffmauspad übern ganzen Tisch.
Das wird dann regelmäßig gewaschen und in der Sonne getrocknet. ;)
Dürfte ungefähr der Zeitrahmen sein als es dieses Mauspad aus "kugelsicherem Glas" (also Hartplastik) gab.
Dürfte schon fast zwanzig Jahre her sein wenn ich daran denke dass ich damals eine MX700 rumgeworfen habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ganz schön ätzender Preis.

Die ersten Klagen kommen dann aus Florida weil man sich im Sommer die Pfoten verbrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Creeping.Death schrieb:
Also hübsch finde ich es auf jeden Fall und der Preis wird sich ein paar Wochen nach Release auch eher unter 100 EUR bewegen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der Hersteller dies mit einkalkuliert hat, als er die UVP mit 120 Mücken bezifferte.

Creeping.Death schrieb:
Für so ein Pad spricht, dass es super easy zu reinigen sein dürfte und die Abnutzung so gering ist, dass man es wahrscheinlich jahrzehntelang benutzen kann.

Seit einem guten Jahrzehnt, wenn nicht gar seit 15 Jahren, nutze ich hier ein Pad aus Plastik, welches sich absolut easy reinigen lässt und von Neuware kaum zu unterscheiden ist. Kosten dazumal, um die 15 Mücken.

Ich möchte keinen zu nahe treten, aber hältst Du tatsächlich 100,- Euro auch nur im Ansatz für angemessen? Mir scheint eher, dass hier max. Gewinn angestrebt wird, von daher läuft das bei mir unter Auswuchs.

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Von Everglide Kunststoff
über Glas Pad
über Alu Pad
bin ich wieder bei Kunststoff

Die schön flachen Steelseries Steelpads aus Kunststoff sind für mich einfach die schönsten Pads

estros schrieb:
Was ich mich frage, bei solchen Glaspads werden die Gleiter der Maus mit Sicherheit schneller abgenutzt, als wenn Kunststoff auf Kunststoff gleitet.
Je nachdem wie die Oberfläche bearbeitet ist, hat Glas eine deutliche geringere Reibung.

spezialprodukt schrieb:
da friert man sich ja die pfote ab :D
Ich hatte damals Razer Exactmat aus Aluminium, sie ist beidseitig PTFE-beschichtet. Control und Speed Flächen. Das Mousepad nutzte sie sehr lange Zeit (über 10 Jahre) und war sehr zufrieden, auf der ist mir manchmal auch die Hand gefroren😁. Ah und die geklebten Gummifüßchen lösten sich dann auch mit der Zeit ab. Jetzt nutze ich die Gigantus XXL Format👌.

Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Seit einem guten Jahrzehnt, wenn nicht gar seit 15 Jahren, nutze ich hier ein Pad aus Plastik, welches sich absolut easy reinigen lässt und von Neuware kaum zu unterscheiden ist. Kosten dazumal, um die 15 Mücken.
Ein Stoffpad ist auf jeden Fall mal nicht so einfach zu reinigen und auch nicht so haltbar.
Bei den Hartplastikpads gibt es auch große Unterschiede. Manche sind extrem robust und sehen mit etwas Pflege tatsächlich aus wie neu.
Aber je nach Pad, verwendeter Maus und spnstiger Bedingungen leidet auch Hartplasik.

Ich habe hier eines in weiß, auf welchem Abnutzungsspuren vorhanden sind, die sich nicht abwaschen lassen. Ein anderes in Schwarz hat einen Kratzer in der Oberfläche, weil ich meine Tasche versehentlich darübergezogen habe.

Glas dürfte da weniger anfällig sein, aber ist natürlich auch nicht 100% Kratzer-sicher.
kawanet schrieb:
Ich möchte keinen zu nahe treten, aber hältst Du tatsächlich 100,- Euro auch nur im Ansatz für angemessen? Mir scheint eher, dass hier max. Gewinn angestrebt wird, von daher läuft das bei mir unter Auswuchs.
Deshalb schrieb ich ja auch (was du leider nicht zitiert hast):
Creeping.Death schrieb:
Aber ja, der Preis ist hoch und Glas fühlt sich in der Regel kalt an.

Wenn ich schreibe "...für so ein Pad spricht..." dann heißt das übrigens nicht, dass das für mich ein Produkt ist, welches ich ganz toll finde.
Es ist aber "seriöser" Vor- und Nachteile eines Produktes zu nennen, statt nur "Alles Kacke" (wenn man ein Produkt nicht mag) oder "Alles spitze" (weil man ein Produkt gut findet).
Leider sieht das die CB-Community lieber in schwarz/weiß.

also als alter pro-dev mit pro-dev-maus könnte mir auch so ein glaspad vorstellen, aber das alu-razer-exactmat trum scheint für die ewigkeit gebaut.

test_136222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Ich vermisse bei den Sicherheitshinweisen, dass man das Glaspad nicht essen soll.

LukS schrieb:
Das benutze ich auch. Ist einfach der Hammer.
Gibt es schon seit vielen Jahren und das tolle daran ist, man kann es mit einer Schere sogar recht gut schneiden. Bei mir habe ich einfach mal das bis dato genutzte 3M Pad als Schnittvorlage genutzt.
1679046850744.png

https://www.amazon.de/dp/B000I6R2AM/

Das 3M Mauspad könnte ich grundsätzlich ebenfalls jedem empfehlen, vor allem weil es gerade einmal 1mm Dick ist. Die geringe Dicke führt aber leider dazu, dass sich das Mauspad nach einiger Zeit wölbt. Das QcK Hard kann man hingegen mehrere Jahre nutzen als wäre es neu.

@Vitche
Hier bahnt sich doch die nächste Sonntags-Umfrage an, was meinst du? :)

Vergiss dann nicht, bei der Umfrage, was man so als Mousepad benutzt, die allseits beliebten Stoffe wie "Pizzakarton" und "Sitzkissen-Auflage" einzupflegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix, LukS, Delirus und eine weitere Person
@-=[CrysiS]=-
Auf das Stückchen Glas für 120€ darf keine direkte Sonne strahlen, also sind normale Scheiben, selbst aus den 30er Jahren robuster. Aha…
Vielleicht täusche ich mich ja, aber die Warnsymbole deuten für mich nicht darauf hin, dass das Glaspad selbst ein Problem mit Hitze hat.
Glas hat aber - je nach Schliff - die Tendenz, wie eine Lupe zu wirken. Das könnte theoretisch gefährlich sein für das Material unter/hinter der Glasplatte.

Mich wundert eher, warum niemand sich über diesen Teil der Produktseite echauffiert:
1679048460997.png

Das ist ja wie bei unseren deutschen Autos. Angeblich die mit der höchsten Qualitätund Haltbarkeit.
Garantie: 2 Jahre
KIA: 7 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, flappes, Fenkel und 2 andere
1 Jahr Garantie und dann die "tolle" Qualität betonen?
danke tschau.

Extrem peinlich was Razer bietet.

edit
der Support bei Razer ist zudem Müll. Hatte damit schon mal zu tun (2018).
Zum Glück war Amazon kulant(er).

Ich habe seit Erscheinen das Everglide Quake 3 Arena Mousepad und bin seit vielen Jahren glücklich damit.Leider gibt die Oberfläche mittlerweile den Geist auf. Das hat keine 120 Euro gekostet.

Glaspad bah,sowas von unangenehm.

Gerade im sommer wenn man noch schwizige hände hat.

Und dann noch viel zu klein,ohne XXL Stoff Mauspad kann ich garnicht mehr,ist auch einfach angenehm vom Gefühlt her,als wenn ich das holz vom Tisch immer berühre.

Es geht nichts über ein weiches etwas dicker gummiertes Mouspad wie z.B. das Steel Series QcK Heavy. Seit Jahren in Gebrauch und man kann es einfach sauber machen und immer wieder benutzen!

Hab ein schwarzes Icemat aus iirc 2001 immer noch in Benutzung. Zwischenzeitlich mehrfach auf verschiedene andere Pads und Materialien gewechselt, immer wieder zurückgekommen.

Nicht zu rau, zieht keinen Dreck in irgendwelche Fugen, hat beste Reinigungseigenschaften, nicht messbarer Verschleiß (Glas ist halt richtig hart), keine Dellen, kein Verbiegen, zeitlos stylish, gute Gleiteigenschaften. Bessere optische Mäuse laufen da seit langem problemlos drauf.

Der Abrieb der Mausfüße ist etwas höher, ja. Temperatur hat mich nie gestört (fand ich beim Steelpad schlimmer) und bereits mehrfach hätte ich es um ein Haar zerdeppert.

Glas ftw, aber auf die Idee für ein Mauspad 120€ auszugeben käme ich nicht.

Abgerundete Ecken und Kanten

Oh Oh, haben die das Patent dafür Apple lizenziert? Ansonsten können die sich warm anziehen scnr

Aber zum Thema:

nette Teil, würde ich mir auch zulegen, aber maximal 40 € dafür

Zurück
Oben