kawanet schrieb:
Seit einem guten Jahrzehnt, wenn nicht gar seit 15 Jahren, nutze ich hier ein Pad aus Plastik, welches sich absolut easy reinigen lässt und von Neuware kaum zu unterscheiden ist. Kosten dazumal, um die 15 Mücken.
Ein Stoffpad ist auf jeden Fall mal nicht so einfach zu reinigen und auch nicht so haltbar.
Bei den Hartplastikpads gibt es auch große Unterschiede. Manche sind extrem robust und sehen mit etwas Pflege tatsächlich aus wie neu.
Aber je nach Pad, verwendeter Maus und spnstiger Bedingungen leidet auch Hartplasik.
Ich habe hier eines in weiß, auf welchem Abnutzungsspuren vorhanden sind, die sich nicht abwaschen lassen. Ein anderes in Schwarz hat einen Kratzer in der Oberfläche, weil ich meine Tasche versehentlich darübergezogen habe.
Glas dürfte da weniger anfällig sein, aber ist natürlich auch nicht 100% Kratzer-sicher.
kawanet schrieb:
Ich möchte keinen zu nahe treten, aber hältst Du tatsächlich 100,- Euro auch nur im Ansatz für angemessen? Mir scheint eher, dass hier max. Gewinn angestrebt wird, von daher läuft das bei mir unter Auswuchs.
Deshalb schrieb ich ja auch (was du leider nicht zitiert hast):
Creeping.Death schrieb:
Aber ja, der Preis ist hoch und Glas fühlt sich in der Regel kalt an.
Wenn ich schreibe "...für so ein Pad spricht..." dann heißt das übrigens nicht, dass das für mich ein Produkt ist, welches ich ganz toll finde.
Es ist aber "seriöser" Vor- und Nachteile eines Produktes zu nennen, statt nur "Alles Kacke" (wenn man ein Produkt nicht mag) oder "Alles spitze" (weil man ein Produkt gut findet).
Leider sieht das die CB-Community lieber in schwarz/weiß.