News Razer Atlas: Mauspad aus geätztem Temperglas kostet 120 Euro

Bei 120€ sollten die doch paar Liter Glasreiniger mit dazu geben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Syrato schrieb:
Ich hatte eineinziges Mal einen Glastisch, viel zu kalt und umständlich.
Wird aber sicher Abnehmer/innen finden.
War auch mein Gedanke, viel zu kalt. Lautstärke dürfte auch hoch sein. Vor 20 Jahren hatte ich mal ein Pad aus Hartplastik, opisch müsste es ein Everglide Giganta gewesen sein, dazu so eine Art Silikonspray. Das war das schlimmste überhaupt, seit dem nur noch Stoffpads.

Ich hab vor einiger Zeit mal Glas-Skates ausprobiert. Mir war das tatsächlich zu wenig Reibung. Vor allem die nicht mehr vorhandene Haftreibung war ein Problem an das ich mich nicht gewöhnen konnte.
Bin wieder auf Teflon umgestiegen.

Ich hatte einmal das Stoffpad von Razer. Die Maus gleitete auch nicht besser als bei den zwei Billig-Stoffpads, die ich bei Ebay dann später für 15€ gekauft habe. Verschlissen ist interessanterweise das Razer-Pad. Die anderen beiden sehen noch heute aus wie am ersten Tag und fühlen sich auch so an.

Creeping.Death schrieb:
Ein Stoffpad ist auf jeden Fall mal nicht so einfach zu reinigen und auch nicht so haltbar.
Von einem Pad aus Stoff war auch niemals die Rede.

Es ist aber "seriöser" Vor- und Nachteile eines Produktes zu nennen, statt nur "Alles Kacke" (wenn man ein Produkt nicht mag) oder "Alles spitze" (weil man ein Produkt gut findet).
Leider sieht das die CB-Community lieber in schwarz/weiß.

Sorry, bei allem Verständnis, aber bei diesem Produkt verbietet sich m. E. der Begriff seriös.

Im Übrigen habe ich sehr wohl mit einem Argument aufgewartet, anstatt stumpf mit alles Kacke gegenzuhalten. Bleibt die Frage, ob der hier beworbene Artikel es überhaupt verdient, sich damit näher auseinanderzusetzen.

mit frdl. Gruß

Creeping.Death schrieb:
Mich wundert eher, warum niemand sich über diesen Teil der Produktseite echauffiert:
Vor allem, weil man bei jeder Onlinebestellung 14 Tage Rückgaberecht hat. Die stellen das so dar, als wenn es eine Besonderheit von Razer wäre. Und die Gewährleistung geht auch 2 Jahre, bzw. 6 Monate mit Beweislastumkehr. Da wirkt das eine Jahr Garantie von Razer völlig sinnfrei.

Creeping.Death schrieb:
Mich wundert eher, warum niemand sich über diesen Teil der Produktseite echauffiert:

Vielleicht, weil dafür kein Interesse besteht? Tagein, tagaus, wird versucht, wieder ne neue Sau durch's Dorf zu treiben. Verständlich, dass sich hier die Begeisterung in Grenzen hält.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Vielleicht täusche ich mich ja, aber die Warnsymbole deuten für mich nicht darauf hin, dass das Glaspad selbst ein Problem mit Hitze hat.

Razer bringt neues Mauspad – Warnt euch, damit kein Feuer zu legen oder andere zu erschlagen :D

Zu finden auf der Herstellerseite unter Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Von einem Pad aus Stoff war auch niemals die Rede.
So wie mein ursprünglicher Vergleich auch nicht ausschließlich Glas vs. Hartplastik betraf ;)
kawanet schrieb:
Sorry, bei allem Verständnis, aber bei diesem Produkt verbietet sich m. E. der Begriff seriös.
Es ist ein vermutlich gut verarbeitetes und sehr schweres Stück Glas. 120 EUR dafür sind sicher maßlos übertrieben, aber deshalb ist das dennoch kein Fake/Scam/Schund (oder was auch immer für dich keinesfalls als "seriös" bezeichnet werden darf).
Aber "seriös" in meinem Fall bezog sich auf die Diskussionsführung zu diesem Produkt (man nennt Vor- und Nachteile) und nicht, ob das Angebot als solches seriös ist.
kawanet schrieb:
Vielleicht, weil dafür kein Interesse besteht?
Offenbar doch. Vielleicht aber nicht bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel und Delirus
Creeping.Death schrieb:
Es ist ein vermutlich gut verarbeitetes und sehr schweres Stück Glas.

Dir wie jedem anderen steht es frei, dem gut verarbeiteten, schweren Stück Glas den Zuschlag zu erteilen. Mein Segen hast Du. Nur erwarte nicht, dass dem Produkt in gleichem Maße gehuldigt wird.

aber deshalb ist das dennoch kein Fake/Scam/Schund

Entscheidet nicht jeder selbst, worunter er solchen, wie nenn’ ich's nur am besten, ohne dass du dir auf den Schlips getreten fühlst... verbucht?

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
kawanet schrieb:
Dir wie jedem anderen steht es frei, dem gut verarbeiteten, schweren Stück Glas den Zuschlag zu erteilen. Mein Segen hast Du. Nur erwarte nicht, dass dem Produkt in gleichem Maße gehuldigt wird.
Du hast es noch immer nicht vestanden...sei's drum. :rolleyes:

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Genau so nicht anders des so größer das Pad des so besser.
Nices Setup.
Ich da allerdings 2 etwas themafremde Fragen die mich schon länger brennend interessieren...
1. Als jemander auch sinnlos Geld in RGB versenkt hat aber seinen Rechner nicht auf dem Tisch hat... stört das nicht spätestens im Dunkel wenn dir der Rechner ins periphäre Sichtfeld leuchtet?
2. Ich hatte auch mal ein so großes Pad, nachdem ich aber oft vor dem Rechner esse hat sich das das Pad dank unvermeidbarer Krümel gefühlt eher zu einem Kaktus entwickelt als zu einer angenehmen Auflage. Bin ich mit dem Essen alleine oder gibts da einfach irgendwelche Protipps die ich bisher übersehen habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me und HaRdWar§FreSseR
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Razer versucht mit Ach und Krach wie Apple zu werden. 120 Euro für ein Mauspad gehts noch? Werde ich davon besser in Ego shootern nein, das Geld ist wo anderes besser aufgehoben.
Den Vergleich kann man schwer machen.

Apple hat bei den meisten seiner Produkte ein sogenanntes Alleinstellungsmerkmal. In der Regel alleine schon durch das nur von ihnen selbst genutzte Betriebssystem. Mac OS, iOS / PadOS gibt es nur auf Apple Produkten und nicht beispielsweise auf einem Rechner von Acer.

Dadurch können sie eben durch die Einkaufspreise für die Händler genau festlegen, wo sich ein Produkt X befinden soll.

In dem Falle des (auch für mich unsinnigen und überteuerten) Razer Mousepads kann aber auch ein eingefleischter Razer Fan sagen "nö, das unterstütze ich nicht, aber die Firma schon" und greift dann zu einem anderen Razer Mousepad.

Ein Gamer, dem die Marke in erster Linie vielleicht egal ist, hat dann weiterhin noch alle anderen anbietenden Firmen zur Verfügung.

Leider wird es aber für genau dieses Mousepad von Razer genug Abnehmer geben. Von Razer potentiell gesponserte Streamer werden dafür schon sorgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und kawanet
Was man nicht alles braucht.
Tss, da schäme ich mich ja schon fast mit meinem 5 Euro Pad, dass seit 3 Jahren seinen Dienst tut.

SKu schrieb:
Das ist ja Quatsch, denn dann wäre der Reibungskoeffizient = 0 und das gibt es in der Realität nicht. PTFE hat sogar einen relativ hohen Verschleiß am Anfang, bildet aber eine Tansferschicht auf der anderen Oberfläche.
Ja du weißt alles besser, hab hier eine 20 Jahre alte Maus immer mit Stoffpad, Füße sehen aus wie neu.

cruse schrieb:
Bin vom hardpad wieder zurück auf stoff.
Ich mag Stoffpads nicht mehr so gern. So sind halt die Geschmäcker verschieden. :D
cruse schrieb:
Verunreinigungen machen sich stärker bemerkbar und die Abnutzung der Mausgleiter war deutlich höher und damit waren sie auch nicht mehr gut gleitfähig.
Ja, mit den Verunreinigungen hast du recht. Gerade irgendwelche Staubkörner sind manchmal nervig. Ein, zweimal mit den Fingern übers Pad und Maus und man ist sie los.
Ja, auch bei der Abnutzung muss ich dir zustimmen. Ich hab mir jetzt Gleiter bei Corepads bestellt und diese halten deutlich länger als originalen. Sie hinterlassen auch kaum Abnutzungrückstände. Die originalen Model O gleiter haben schon nach ein paar Minuten einen leichten weißen Schleier hinterlassen. :freak: Bei den Corepads muss man schon ein, zwei Stunden spielen, damit man Rückstände sieht.

Trotz dieser beiden negativen Eigenschaften sind mir die Hardpads mittlerweile lieber.

Glas als Mausunterlage = Hass.

Produkte von Razer (mit grünem Licht und Tribal Logo) = hässliche Kinderzimmerware.

Ich verstehe bis heute nicht, für wen dieses "Gaming Design" gemacht wird.

Wieso haben solche Produkte immer irgendwelche hässlichen Tribals, Drachen, Schlangen, Löwen oder andere Ed Hardy Logos?

Das ist vermutlich auch die Zielgruppe (die es ja scheinbar gibt), Ed Hardy, Wandtattoo, Rockstar / Monster / irgendwas Energy Drinks und co...

• Gefällt mir
Reaktionen: flappes
Also Preis hin oder her.............einfach für ein Glas Pad was sonnst nichts kann ? ne danke !
Mein Logitech Powerplay Mouse pad hat wenigstens einen Empfänger und läd meine 502xPlus beim benutzen auf.

Originelle Signatur.👍 Liest man/n auch nicht alle Tage.

mit frdl. Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Jedem das seine, gibt sicher Abnehmer dafür.
Ich erinnere mich gerade an die Zeit der Logitech Wingman in Zusammenspiel mit dem fUnc Surface Mousepad

Zurück
Oben