Anti-Virus
Lt. Commander
Bei 120€ sollten die doch paar Liter Glasreiniger mit dazu geben 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War auch mein Gedanke, viel zu kalt. Lautstärke dürfte auch hoch sein. Vor 20 Jahren hatte ich mal ein Pad aus Hartplastik, opisch müsste es ein Everglide Giganta gewesen sein, dazu so eine Art Silikonspray. Das war das schlimmste überhaupt, seit dem nur noch Stoffpads.Syrato schrieb:Ich hatte eineinziges Mal einen Glastisch, viel zu kalt und umständlich.
Wird aber sicher Abnehmer/innen finden.
Von einem Pad aus Stoff war auch niemals die Rede.Creeping.Death schrieb:Ein Stoffpad ist auf jeden Fall mal nicht so einfach zu reinigen und auch nicht so haltbar.
Es ist aber "seriöser" Vor- und Nachteile eines Produktes zu nennen, statt nur "Alles Kacke" (wenn man ein Produkt nicht mag) oder "Alles spitze" (weil man ein Produkt gut findet).
Leider sieht das die CB-Community lieber in schwarz/weiß.
Vor allem, weil man bei jeder Onlinebestellung 14 Tage Rückgaberecht hat. Die stellen das so dar, als wenn es eine Besonderheit von Razer wäre. Und die Gewährleistung geht auch 2 Jahre, bzw. 6 Monate mit Beweislastumkehr. Da wirkt das eine Jahr Garantie von Razer völlig sinnfrei.Creeping.Death schrieb:Mich wundert eher, warum niemand sich über diesen Teil der Produktseite echauffiert:
Creeping.Death schrieb:Mich wundert eher, warum niemand sich über diesen Teil der Produktseite echauffiert:
Creeping.Death schrieb:Vielleicht täusche ich mich ja, aber die Warnsymbole deuten für mich nicht darauf hin, dass das Glaspad selbst ein Problem mit Hitze hat.
Bin vom hardpad wieder zurück auf stoff.LukS schrieb:Hardpad
So wie mein ursprünglicher Vergleich auch nicht ausschließlich Glas vs. Hartplastik betrafkawanet schrieb:Von einem Pad aus Stoff war auch niemals die Rede.
Es ist ein vermutlich gut verarbeitetes und sehr schweres Stück Glas. 120 EUR dafür sind sicher maßlos übertrieben, aber deshalb ist das dennoch kein Fake/Scam/Schund (oder was auch immer für dich keinesfalls als "seriös" bezeichnet werden darf).kawanet schrieb:Sorry, bei allem Verständnis, aber bei diesem Produkt verbietet sich m. E. der Begriff seriös.
Offenbar doch. Vielleicht aber nicht bei dir.kawanet schrieb:Vielleicht, weil dafür kein Interesse besteht?
Creeping.Death schrieb:Es ist ein vermutlich gut verarbeitetes und sehr schweres Stück Glas.
aber deshalb ist das dennoch kein Fake/Scam/Schund
Du hast es noch immer nicht vestanden...sei's drum.kawanet schrieb:Dir wie jedem anderen steht es frei, dem gut verarbeiteten, schweren Stück Glas den Zuschlag zu erteilen. Mein Segen hast Du. Nur erwarte nicht, dass dem Produkt in gleichem Maße gehuldigt wird.
Nices Setup.HaRdWar§FreSseR schrieb:Genau so nicht anders des so größer das Pad des so besser.
Den Vergleich kann man schwer machen.HaRdWar§FreSseR schrieb:Razer versucht mit Ach und Krach wie Apple zu werden. 120 Euro für ein Mauspad gehts noch? Werde ich davon besser in Ego shootern nein, das Geld ist wo anderes besser aufgehoben.
Ja du weißt alles besser, hab hier eine 20 Jahre alte Maus immer mit Stoffpad, Füße sehen aus wie neu.SKu schrieb:Das ist ja Quatsch, denn dann wäre der Reibungskoeffizient = 0 und das gibt es in der Realität nicht. PTFE hat sogar einen relativ hohen Verschleiß am Anfang, bildet aber eine Tansferschicht auf der anderen Oberfläche.
Ich mag Stoffpads nicht mehr so gern. So sind halt die Geschmäcker verschieden.cruse schrieb:Bin vom hardpad wieder zurück auf stoff.
Ja, mit den Verunreinigungen hast du recht. Gerade irgendwelche Staubkörner sind manchmal nervig. Ein, zweimal mit den Fingern übers Pad und Maus und man ist sie los.cruse schrieb:Verunreinigungen machen sich stärker bemerkbar und die Abnutzung der Mausgleiter war deutlich höher und damit waren sie auch nicht mehr gut gleitfähig.