Hallo zusammen,
ich hatte 10 Jahre eine Sharkoon Fireglider im Einsatz, die langsam den Geist aufgab und ersetzt werden wollte.
Nach einigen Versuchen bin ich nun bei der Razer Basilisk V3 Pro gelandet. Ich finde sie "ganz gut", aber der große Wurf ist es noch nicht für mich, hauptsächlich wegen des Rads, hat jemand andere Erfahrungen zu der Maus?
ich hatte 10 Jahre eine Sharkoon Fireglider im Einsatz, die langsam den Geist aufgab und ersetzt werden wollte.
Nach einigen Versuchen bin ich nun bei der Razer Basilisk V3 Pro gelandet. Ich finde sie "ganz gut", aber der große Wurf ist es noch nicht für mich, hauptsächlich wegen des Rads, hat jemand andere Erfahrungen zu der Maus?
- Im eingerasteten Modus finde ich es gut; bisschen laut, aber noch okay.
- Der freie Scrolling-Modus ist eigentlich sehr praktisch, aber so absurd empfindlich, dass ich regelmäßig aus versehen scrolle.
- Die automatische Umschaltung zwischen beiden Modi ist ne nette Idee, die für mich in der Praxis nicht funktionert, weil die Umschaltung viel zu früh kommt.
- Logitech G502 Lightspeed: Das Mausrad war unerträglich laut, daher leider völlig unbrauchbar für mich.
- Razer DeathAdder V2 X Hyperspeed: Wirkte auf mich zu leicht und zu billig. Aber Hauptproblem war das zu laute Rad.
- Roccat Kone Air: eigentlich super, aber Rad zu laut und zu klobig für meine Handhaltung
- Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip): Fingertip
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? eher hoch bei 1.400 dpi
- Was willst du maximal ausgeben? (In Euro): 150 EUR, aber im Zweifel egal
- Wie viele Zusatztasten brauchst du? Mind. 3, besser 4 (davon 2 am Daumen)
- Was für Spiele spielst du? World of Warcraft, sonst noch Strategie- und Rollenspiele (zuletzt CP2077 und BG3)
- Andere wichtige Infos: Bin etwas geräuschempfindlich beim Rad; mag eher hohes Gewicht (ca. 100 g); kabellos gewünscht