O.o sind ja wieder einige lustige Kommentare dabei. Die "Viel zu teuer, wie kann man nur"-Fraktion, am anderen Ende des Spektrums die "Jeder wie er mag, ich gebe gerne drölfhundert Euro für Komponenten aus, weil ichs kann", gefolgt von den Razer-Hatern und den Verteidigern. Forum at its best, herrlich^^
Die Black Widow war damals meine erste Tastatur. Das layout war seltsam mit den verschobenen Tasten, die Beschriftung mancher Buchstaben ebenfalls komisch, aber: nach zehn Jahren funktioniert sie immer noch bestens, ist gerade aufgrund der HomeOffice-Situation wieder im Einsatz. Schön clicky mit den MX Blue-Schaltern
find ich ja schon bisserl nervig, mir persönlich gefallen die MX Red-Schalter wie bei meiner Func KB-460 und der Corsair CM Storm Quickfire Pro zum Tippen besser.
Trotzdem kann ich den Vorwurf von "Razer = Elektroschrott nach kürzester Zeit" nicht nachvollziehen. Weder die drei Mäuse, die ich von der Firma hatte, noch die Headsets - die klanglich und vom Komfort eher mies waren - oder die Tastatur haben jemals Ausfallerscheinungen gezeigt. Liegt vielleicht auch am Umgang mit den Geräten?
Und zum "iiiih, Bakterien, ich schmeiß jedes Jahr die Tastatur weg und hol mir eine neue" - DAS is ja supergeil nachhaltig
zudem, ein wenig Dreck ist für jedes Immunsystem gut, sonst würdest bei jedem kleinen Kontakt mit der Echtwelt vor der Haustür kollabieren. Frag mcih auch, was Du für dünne Finger hast, um zwischen dieTastenräume zu kommen. Und solang Du hier und da die Oberflächen abwischst/desinfizierst und den Staub und die Haare aus der Tasta schüttelst, ists auch alles halb so wild.