Ich selber habe die K70 von Corsair (allerdings keine RGB) kann dir also nur etwas zur Verarbeitung sagen. Die Vearbeitung ist super, wenn man auf die freistehenden Schalter steht ist sie wohl eine der Besten. Das Alu sieht auch top aus und fühlt sich auch sehr wertig aus. Was mir auch sehr an diesem Keyboard gefällt ist dass es schlicht aussieht, vor allem wenn du eine
Corsair Veangeance Variante hast und keine
Corsair Gaming (da git es unterschiede beim Logo).
Bei der Beleuchtung haben alle mechanischen Tastaturen einen kleinen Nachteil. Die LEDs werden meist über den Schaltern angebracht, so dass meistens nur die obere Hälfte einer Kappe gut ausgeleuchtet wird und die untere Hälfte kaum bis gar nicht. Um es dir mal ein Beispiel zu nennen. Bei der K70 sind bei der oberen Zahlenreihe (also 1 bis 0 usw.) die Zahlen auf der unteren hälfte der Kappe angebracht und die Sonderzeichen auf der oberen Hälfte. Bei Dunkelheit sieht du also eher die Sonderzeichen als die Zahlen... Bei Razer hat man wohl etwas weiter gedacht und hat die Positionen umgetauscht so dass Zahlen ausgeleuchtet werden und nicht Sonderzeichen...
Wenn du aber super ausgeleuchtete Tasten haben willst dann musst du dir mal die Logitech G910 anschauen. Diese hat eigene Schalter welche sich "Romer-G" nennen. Dort ist die LED zentral unter der Kappe angebracht, so wird die Kappe gleichmäßig ausgeleuchtet. Hier gibt es Infos dazu:
http://gaming.logitech.com/de-de/articles/romer-g
Zu Razer kann ich direkt nichts sagen aber ich gehe davon aus dass die Qualität und Verarbeitung der Corsair deutlich besser sein wird als die der Razer. Der Ruf von Razer scheint immer schlechter zu werden. Musste das leider heute auch selber erfahren. Habe eine Razer DeathAdder gekauft, diese hatte ein laut knatterndes Mausrad und eine Daumentaste welche lustige Federgeräusche von sich gegeben hat. Heute kam das Austauschgerät und dort gibt die Daumentaste ein Knacksgeräusch von sich... Nicht falsch verstehen ich mag die Maus von Razer sehr aber die Qualitätssicherung von denen muss ja ganze Arbeit leisten dass alle Geräte bzw. Mäuse auch ja gleich "schlecht" sind...
Mein Tipp zum Schluss, versuch einfach mal beide Tastaturen in die Hand zu nehmen bisschen zu tippen und entscheide dich dann für die welche dir zusagt. Bei einer Tastatur geht es in erster linie um das Feeling dann vll. um das Aussehen... Beides kann man nur schlecht Empfehlen... (:
lavler schrieb:
In der nähe von Hannover im saturn.
Ich rufe da gleich mal an, also denkt ihr wäre die razer evtl. die richtige Tastatur sodass ich mich bei counterstrike voll entfalten kann?
Das kann man nicht sagen... Die Hardware macht aus dir keinen Pro-Gamer... Es geht eher darum mit der Hardware gut umzugehen bzw. "gemütlich" arbeiten und spielen zu können. Sprich das Feeling muss stimmen und der "Flow" wenn du so willst...