News Razer Blackwidow X: Freistehende Taster treffen Cherry MX Blue

Ja sehe ich genauso ! Hab selber als Zweittastatur eine Razer Black Widow Ultimate 2012 (damals blau beleuchtet mit Cherry Blues) und es tippt sich ungemein präzise mit sehr wenig Tippfehler. An das klicken wie du schon richtig sagst stören sich nur Naturen die auch gestört werden wollen.
Bei meiner Ducky Shine 4 mit Cherry Reds habe ich sehr oft mal Tippfehler da diese Taster weitaus schneller auslösen, aber trotzdem wie ich finde haben sie auch ein tolles Tippgefühl !

P.S. bei der Widow habe ich den Treiber auch nicht installiert, der ist schon wie hier gesagt wurde wirklich Schrott und kann des öfteren Probleme bereiten ! Tastatur läuft ohne Makel ohne Treiber. Die Razer Cloud braucht auch wirklich kein Schwein !
 
Solange die Dinger so unverschämt teuer sind, werde ich auch keine kaufen, vollkommen egal wie schön sie auch sind ^^


Gruß,
Der Doc.
 
Das Schreibgefühl ist doch identisch zu den Browns.
Aber anscheinend gibt es wohl doch genug die es mögen.

Für mich wäre es nur zusätzlicher akustischer Ballast...kann ich drauf verzichten. Deshalb habe ich auch die G710+ und nicht die G710, die eben die Blue hat und mir dadurch irgendwie deutlich klappriger daherkommt.
 
Find das Schreibgefühl zwischen blau und braun deutlich unterschiedlich.
 
150 bzw. 190€ sind doch eine Frechheit.
 
Handysurfer schrieb:
Egal wie die Qualität von solchen MX-XY Tastaturen ist, die sind mir einfach viel zu hoch und das Schreiben mit denen ist übertrieben gesehen wie auf einer Schreibmaschine. Das merkt man auch sofort, wenn Menschen mit hohen Tasten plötzlich Notebooktastaturen benutzen. Die Hämmern darauf als ob die Tasten kleine Wolkenkratzer wären.
Das liegt an den Tastenkappen die so hoch sind!
Flacher Kappen und die obere Abdeckung hoher machen Sodass die Tasten nicht mehr frei stehen!
 
Komischer letzter Satz. ;)
Aber nein, das würde das Problem nicht im Geringsten lösen.

Bei einem zu hohen Gehäuse, bräuchte man/ich eine Handballenauflage und diese würde gar nicht passen, weil meine Tastatur fast am Rand meines Tisches steht. Der Tisch selbst ist meine Handballenauflage und somit muss eine Tastatur so flach wie möglich sein.
Die Tasten würden auch nicht besser werden, denn 4 mm Hub werden weiterhin bestehen bleiben und meine 2 mm Gesamthub sind besser als 4 mm der MX-XY Tastaturen. Absolut egal, ob man nach 2 mm bereits das Signal sendet oder nicht. Wozu macht man den Hub dann doppelt so groß, wenn man ihn nicht braucht? Einfach nur sinnlos... als wäre es ein Konstruktionsfehler.

(Autobeispiel: Ich will auch nicht, dass mein Auto beim Gaspedal beim 50%igen Durchdrücken auf Vollgas geht und der Rest "einfach nur so" da ist. Das wäre totaler Blödsinn.)

P.S:
Ich habe selbst seit ein paar Jahren eine mechanische Tastatur, nutze die aber nicht, weil ich meine flachen Tastaturen deutlich besser finde, mit denen sehr viel schneller und mit deutlich weniger Fehlern schreiben kann. Und die mechanische Tastatur habe ich nicht nur ein paar Tage oder Wochen getestet! Für mich sind die Dinger einfach nichts, da das für mich schlicht überholte Technik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Vergleich mit deinem Autobeispiel hingt ein bisschen, ich mag die überholte Technik .
 
Handysurfer schrieb:
Die Tasten würden auch nicht besser werden, denn 4 mm Hub werden weiterhin bestehen bleiben und meine 2 mm Gesamthub sind besser als 4 mm der MX-XY Tastaturen. Absolut egal, ob man nach 2 mm bereits das Signal sendet oder nicht. Wozu macht man den Hub dann doppelt so groß, wenn man ihn nicht braucht? Einfach nur sinnlos... als wäre es ein Konstruktionsfehler.
Das ist durchaus sehr praktisch. Ich drücke die Schalter in der Regel garnicht bis zum Boden durch und hab nach 2 mm ausgelöst und hab noch 2mm "Puffer", damit die Taste nicht am Gehäuse anschlägt ;) Also klar manche Tasten schlag ich bis zum Boden an, je nachdem welcher Finger die Taste trifft^^
 
Ich find MX Blue klasse, ich liebe das Geräusch. Ich habe im Moment eine Black Widdow Ultimate 2013. Die Tastatur ist super und sehr hochwertig, würde wieder eine kaufen - allerdings: Die Software ist unglaublich Schlecht. Cloud Zwang bei ner Tastatur? Nee, danke, nicht nochmal. Aber meine nächste Tastatur wird wieder blaue Taster bekommen.

Jebbel schrieb:
Find das Schreibgefühl zwischen blau und braun deutlich unterschiedlich.

Jap, ich auch. Habe zuhause blau und in der Arbeit braun - Ich finde auch, der Unterschied ist sehr deutlich. Das deutlich spürbare Feedback der blauen fehlt mir ein bisschen.

Grüße
Crono
 
Find ich jedesmal echt funny wenn Leute über die "Geräuschsbelästigung" einer mechanischen Tastatur mit blauen Switches anfangen, aber noch bevor Büros Computer hatten (für jeden Mitarbeiter), die Leute seit Ewigkeiten auf lauten Schreibmaschinen rumgeklackt hatten, und keiner sich da beschwert hat. Und ja, es gab damals nix anderes. Na und, deswegen sind die Leute im Büro trotzdem nicht rumheulen gegangen, sondern haben fleißig weiter getippt. Und ehrlich gesagt, verglichen mit ner ollen Schreibmaschine klingen die blauen Switches wohl wesentlich angenehmer.
 
^^Mit deiner Denkweise hätte sich die Menschheit nie weiterentwickelt.

Gott sei Dank gibts für Büros angenehm ruhige Rubberdomes und wir müssen uns nicht mehr mit nervtötendem Lärm von Tastengehämmer herumschlagen.
 
Nein, die Lautstärke ist bei Mechas ein rein akustisch feststellbares und messbares Faktum.

Keiner im Büroalltag will das Mechageklappere mehr hören, seit es Rubberdomes gibt.

Für den reinen Gamer wiederum ists völlig wumpe, da der mit Kopfhörer oder 5.1 Sound das Gehämmere vermutlich übertönt.

Aber viele von uns nutzen eben die Gaming Kiste auch ebenso fürs Homeoffice.
 
ronrebell schrieb:
Keiner im Büroalltag will das Mechageklappere mehr hören, seit es Rubberdomes gibt.

Darauf bezog sich das:
WolfAW schrieb:
​Ist alles Geschmackssache.

Das Geräusch ist manchen unangenehm, manchen nicht. Und ich habe zuhause eine Rubberdome die so laut ist, dass der Großteil der Freunde, die mich das erste mal in TS o.ä. hören, mich fragen, ob ich eine mechanische Tastatur habe - und da ist es noch viel peinlicher zu sagen, dass es ne Rubberdome ist :p Stören tut mich das Geräusch keinen Meter, im Gegenteil, ich genieße es sogar. Auch wenn mir die MX blue dann doch etwas zu laut sind, MX Browns kann ich mir stundenlang anhören, ohne dass es mich stört.


Aber na ja, fand die Razer Tastaturen nie schlecht, aber auch nie wirklich schön. Sind halt Mechas wie jede andere.
Ach ja, wo ich grade dabei bin... Wann kommt endlich Asus' Claymore? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass dem deutsche Markt mal wieder die Option auf blaue switches verwehrt bleibt?!?!?!

Es ist wirklich zum kotzen... Eine RGB TE mit blues mal wieder ohne deDE Layout... Für 140 € finde ich das Gebotene durchaus reizvoll.

Aber so wird es wohl auf lange Sicht doch die Shine 5 werden (die auch immer noch nicht mit blues zu haben ist...)
 
ronrebell schrieb:
Nein, die Lautstärke ist bei Mechas ein rein akustisch feststellbares und messbares Faktum.
Keiner im Büroalltag will das Mechageklappere mehr hören, seit es Rubberdomes gibt.
Für den reinen Gamer wiederum ists völlig wumpe, da der mit Kopfhörer oder 5.1 Sound das Gehämmere vermutlich übertönt.
Aber viele von uns nutzen eben die Gaming Kiste auch ebenso fürs Homeoffice.
Im Großbüro mag das stimmen, wenn alle anderen das hören. Da fühlen sich sicher viele gestört. Würde mich vermutlich sogar selbst nerven, wenn andere da so unharmonisch auf die Tasten einschlagen.
Aber privat? Weiß ja nicht in welcher Lautstärke du deine Kopfhörer hast. Falls es offene sind, hörst du es idR doch noch. Und? :D
Ich vermute mein Tippen von Text vs Gaming liegt bei 20-100:1?^^
Also so richtig verallgemeinern ist da doch recht naja unbrauchbar. Sag doch einfach, dass du es persönlich nicht daheim haben willst. Aber lass doch anderen Leuten ihre eigene Meinung, oder?
 
Ich hatte ne G710+, eine SteelSeries und noch eine Razer Mecha zum Testen. Mir erschließt sich der Mehrwert einfach nicht, außer dass ich im Office eine höhere Lärmbelästigung habe und gleichzeitig höhere, für mich unkomfortable Tasten.

Keine Angst, ich lasse jedem seine Meinung. Dass eine Mecha lauter ist, kann man ja objektiv nachvollziehen bzw messen. Dass die Tasten ebenso höher sind, lässt sich auch messen. Wie in deiner Signatur gut nachzulesen kennst du den Unterschied zwischen schlüssigen Argumenten und subjektiver Meinung, oder?

Wie auch immer, bei mir hängt nach dem Mecha Selbsttest wieder die alte G15 refresh dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meiner personal chilling area sind zwei mechas am start. als credo seh ich das aber nicht an. jeder kann es halten wie er will oder sich damit arrangiert.

als gamer finde ich mechas nicht schlecht. meine erste mecha hält seit über zwei jahren ohne fehl und tadel. die rubberdomes haben bei mir nicht so lange überlebt. das liegt aber vorallem daran, das man nicht so heftig auf den tasten rumhämmern muss, sondern nen exakten druckpunkt erhält.

meine frau ist vielschreiberin in perfekter 10-finger technik. die findet diese mechas echt super. diese tastaturen sind nicht gerade leise, bilden aber die schreibe meiner frau exakt ab - keine doppelten oder verschluckten zeichen oder buchstaben.

ich persönlich würde nie das eine oder andere prinzip in frage stellen. das ist ein individuelles ding.
 
Ich habe SIe mir heute bei ALternate geordert. Ich bin mit Razer seit Jahren zufrieden. Die Qualität ist super. Der Treiber muss natürlich nicht sein aber mal ehrlich, wer z.B. WIndows 10 benutzt hat ganz andere Probleme, da ist der Synapse Treiber das kleinste Übel xD
 
Zurück
Oben