• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer bringt Kommunikationslösung für Spieler „Razer Comms“

Finde das sieht wirklich cool aus und die beworbenen features sind eine gute ergänzung zum TS3. Gleich mal testen ob das taugt.

Naja so schlechte Chancen sehe ich da nicht. Razer kennt jeder, die Produkte von denen werden in Zukunft auch alle einen Verweis auf Comms erhalten, wodurch der Bekanntheitsgrad quasi automatisch steigt. TS3 & Co. wirds natürlich nicht ersetzen, aber je nachdem wieviel Leute letztenendes im Gruppenchat mitmachen können, könnte es Skype zum Zocken schon mal ablösen. Ihr dürft nicht vergessen, dass nicht jeder da draußen einen TS3 Server hat oder Leute kennt, die einen haben.

Das ist was für die ganzen Razer Freaks die meinen Sie müssten zu Ihrer überteuerten Razer-Hardware
auch noch ein Razer Bling-Bling- Voip-Tool einsetzen...

Warum sollte ich das ausprobieren wenn Skype, TS und CO. schon seit Jahren problemlos funktionieren?

Ventrilo Server und gut ?

@mos_fragged: Mal davon abgesehen, dass fast jeder nen Server hat und man zur Not auch die kostenlosen/öffentlichen nutzen kann.

^^Weil es alle Kommunikationsprogramme zusammen vereint.
Skype wird überflüssig, weil man mit Razer Comms auch VoIP Gespräche führen kann und zusätzlich das Chatoverlay hat.
Bei TS ist es das gleiche wie bei Skype.
Der Steam Chat bzw das Overlay wird auch überflüssig, da die Sprachqualität ziemlich schlecht ist und man zusätzlich noch das Overlay dauerhaft anzeigen lassen kann, wenn man dann möchte.

Also versteht mich nicht falsch, ich werde mir das Progrämmchen wahrscheinlich noch nicht mal kurz runterladen um es zu testen, aber eine Daseinsberechtigung hat es meiner Meinung nach schon.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Sprachqualität stimmt und die Verzögerung nicht allzu groß ist. Man muss auch mal schauen, wie es mit dem Overlay aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. Punkbuster ziemlich sensibel darauf reagieren könnte.

hxe1990 schrieb:
@mos_fragged: Mal davon abgesehen, dass fast jeder nen Server hat und man zur Not auch die kostenlosen/öffentlichen nutzen kann.

Also ich weiß nicht in welchem Nerd Universum du lebst aber fast jeder nen TS Server? Du machst dich komplett lächerlich.

Hört sich wie schon gesagt wie ein Xfire Klon an.
ABER sollte es eine Linux Version geben, geb ich ihm ne Chance, dass haben die Leute von Xfire nämlich klar verneint....

@Mumble hört sich interessant an, aber jeder nutzt ts2...

TS2 hab ich fast nie benutzt, die Sprachqualitaet war bei Ventrilo imho besser. TS3 hat mit dem neuen Codec aber stark vorgelegt (Opus Voice). Jetzt brauche ich die tiefen Frequenzen nicht mehr mit dem Equalizer rausnehmen. Werd mir das Razer Zeug aber trotzdem mal ansehen. Konkurrenz schadet ja nicht.

Zurück
Oben