• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Razer Chroma: Aether Standing Light Bars mit Matter lassen sich drehen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit den Aether Standing Light Bars bringt Razer neue Gaming-Leuchten, die ihre Lichteffekte über das Chroma-RGB-System mit anderen Geräten des Spielers synchronisieren können. Der Leuchtstab ist drehbar auf einem Standfuß montiert, so dass man jederzeit zwischen direkter und indirekter Beleuchtung wechseln kann.

Zur News: Razer Chroma: Aether Standing Light Bars mit Matter lassen sich drehen

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich sehe da schon direkt Designfails in Form des gesplittet einteiligen und somit in der Aufstellbarkeit restriktionierten USB-Anschlusskabels.

Will man denn wirklich einen solch Licht- und reizüberfluteten Arbeitsplatz? Oder auch Spiele-Film-Sonstwas-Platz? Da wird immer von OLED und sonstwas geschwärmt, nur um sich das radikalisierte, schwärzeste Schwarz der Welt wieder vollkommen zunichte zu machen, indem man an jeder nur erdenklichen Ecke RGB-Beleuchtung, Philips Hue, Ambilight, sonstige Smarthome-Beleuchtung und dann auch noch solche RGB-Ständerchen auf dem Tisch anbringt.

Persönlich werde ich das nie verstehen.

Wenn man sich obendrein noch dieses Produktbild hier
1736489227067.png

genauer anschaut, dann darf zudem noch die Frage gestellt werden, wie "drehbar" das Ganze wirklich ist. In den Werbefotos werden die Light Bars im gedrehten Zustand zur Wand hin ohne Anschlusskabel gezeigt, was vermuten lässt, dass die Lightbars selbst, jedoch ohne den Standfuß drehen zu müssen, entsprechend anpassbar sind. Auf dem hier verlinkten Foto sieht es jedoch so aus, als seien die Lightbars fest mit dem unteren Teil, wo das Anschlusskabel herausschaut, verbunden, wodurch man also bei indirekter Beleuchtung stets die Rückseite mit den herausragenden Kabeln sehen würde - was die verfügbare Kabellänge nochmals reduziert und einfach unschön aussieht.

Das wäre ein weiterer Designfehler des Produkts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82
Moin, gefällt mir gut sowas suche ich schon lange. Hab meine Nanoleaf verkauft da mir die Netzteile zu warm wurden. Reicht eigentlich für mein Laptop

120€ von Razer, 30€ ReBrand auf AliExpress. :D

@RealEd
DAMN! Da lag ich mal sowas von falsch mit meiner Schätzung. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich sehe diesen Action Laden zum ersten Mal. Und Battletron ist eine Eigenmarke von denen?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
@Gsonz
Action ist seit ein paar Jahren hier in DE tätig und vertreibt China-Importe zu Spottpreisen. Dinge wie zBsp. eine solche Controllerhülle bekommst du mit etwas Glück für 2-2,50€ das Stück, wenn verfügbar. Manchmal findet man auch andere nützliche Dinge dort. Und solltest du mit (d)einer Partnerin dort einkaufen, könnte der Kassenzettel sehr lang werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, jotecklen, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Na Mensch, Razer hat wohl Aliexpress entdeckt :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und -=[CrysiS]=-
Bin ich die einzige die RGB Gedöhns nicht mehr mag bzw nervig finde? Bin wohl zu alt, ultrabuntes Zubehör noch zu begeistern? Irgendwie lockt mich nichts mehr an und dafür noch übelst viel zu teuer. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82 und -=[CrysiS]=-
Wenn ich sehe zu welchen Preisen Action das Teil (mit Gewinn) verkauft, dann muss ich mich über die Margen bei Razer schon wundern. Was machen die mit der ganzen Kohle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, -=[CrysiS]=- und GhostSniper4090
Zurück
Oben