Razer Copperhead Nachfolger ?

G

GIHomer

Gast
Hey ho, :)

ich hatte mal vor einiger Zeit eine Razer Diamondback die ich mindestens 6. Jahre genutzt hatte, zurzeit verwende ich eine 5€ billig Maus vom Kaufland.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Nachfolger der Diamondback bzw. Copperhead, die ja glaub ich ziemlich gleich aufgebaut sind.
Gibt es da überhaupt noch einen Nachfolger, oder sind das ganz verschiedene Modelle, könnt ihr mir vielleicht da eine empfehlen, vielleicht hatte ja auch eine von ne Diamondback und kann mir da eine ähnliche vorschlagen :)

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer
 
Muss es Razer sein?

Entweder die Deathadder oder die Imperator. Die restlichen Mäuse sind entweder auf MMO gedrillt oder funk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolger kann man es nicht nennen. Obwohl... Die Razer Deathadder und Lachesis sind quasi die Nachfolger davon. Geh mal in einen Elektroladen und teste sie für deine Hand :)

Bin mit der Deathadder 1 Generation seit 6 Jahren voll zufrieden
 
es müsste nicht unbedingt ne razer sein :D

aber ich hatte eben meine Diamondback ca.6 Jahre und die lief immer 1A, deswegen bin ich einfach von der Qualität von Razer überzeugt :)
 
GIHomer schrieb:
es müsste nicht unbedingt ne razer sein :D

aber ich hatte eben meine Diamondback ca.6 Jahre und die lief immer 1A, deswegen bin ich einfach von der Qualität von Razer überzeugt :)

Kannst dir ne Deathadder 3.5g besorgen, denke wenn du die Diamond geliebt hast, wirste die auch mögen :)
 
Für 7 EUR ich glaub kaum :D

Die Roccat Kone ist auch eine wirklich gute Maus.
 
razer ist die tochterfirma von speedlink. Bei Speedlink und Logilink bin ich nicht sicher, allerdings name und produkte lassen darauf schließen.

Das gehäuse wird aus der selben Spritzgießmaschine kommen, allerdings ist fraglich ob die sensoren die selben sind und darauf kommte es ja an
 
gibts vielleicht noch irgendwie, irgendwo ne chance eine neue Diamondback oder Copperhead zu finden ?

irgendwelche geheim Shops die ich noch nicht kenne :D ?

grad ne "fast neue" bei ebay gefunden läuft aber erst in 9 tagen aus :/
 
ach bevor du irgendwas gebrauchtes kaufst, geh doch mal in nen saturn und nimm ein paar mäuse in die hand. Du wirst spätestens nach der jetzt eine neue kaufen^^. Vll findest du ja etwas das genausogut oder besser in der hand liegt. Der Saturn mitarbeiter hat mir jede maus und jedes mauspad ausgepackt das ich testen wollte.
 
Nein, die werden nicht mehr verkauft. Ebay ;)
Tipp, teste unsere Empfehlungen im Kaufhaus
 
Auf die Mitarbeitermeinungen würde ich aber grundsätzlich nichts geben.

Alleine den überteuerten Plastikmüll (Alienware Tower) den sie letztens bei uns im Markt hatten, als das Nonplusultra verkaufen wollten um 2.500€. Und meine Komponenten die ich selber zusammengestopft hatte und nicht mal die Hälfte gekostet haben, waren um einiges leistungsstärker. ;)
 
es geht ja vor allem um die form/ergonomie.

er sollte sich natuerlich vorwiegend die mäuse angucken die generell hier im forum empfohlen werden.
 
AramisCortess schrieb:
wenn es um die formgebung geht sind diese beiden die direkten nachfolger(schwester-produkte) von logilink und speedlink. (sind das nicht auch mutter/schwesterkonzerne von razer)

leider weiss ich rein garnix ueber die sensoren die verbaut sind.

ADNS-5050 und ähnlichen Schrott, die DB und das Design etc. sind von und gehören Kingsis, einem OEM/ODM von u.a. Razer und Zowie.

@Topic, im Laden ausprobieren was formtechnisch gefällt und hier am Besten berichten
 
mhh gibt es denn ueberhauptnoch eine maus mit der formgebung und gutem sensor?
mein kollege hatte in jungen jahren eine fraktur and er hand, die seine fingerfertigkeit stark einschränkt.Die Diamondback ist eine maus mit der er sehr gut klar kam. Jetzt ist sie allerdings auf und deshalb sucht er eine neue. Sie muss vor allem gut passen, und da habe ich mich mal auf die suche nach formgleichen mäusen gemacht, deshalb hatte ich die links hier auch direkt zur hand^^
 
Hi. Nutze seit 8 Jahren Razer und bin ebenfalls sehr zufrieden. Hatte die Diamondback, dann Copperhead und nun die Deathadder. Ich finde die Deathadder noch ergonomischer als die Diamondback.
Aber wie gesagt, geh in'n Laden und leg Hand an :-)

Grüße
Kevin
 
Zurück
Oben