givemeajackson schrieb:
G403 schon probiert? Die hat einen ausgeprägten buckel. Sonst evtl die xtrfy m4 (hinten sehr breit) oder die zowie ZA 11 (hinten sehr hoch, relativ gross, aber beidhänding)
Die G403 ist eigentlich die Standard-Empfehlung als Ergo-Maus für größere Hände. Die ist einfach gut (mir aber leider zu groß). Viel größer sollte man selbst mit sehr großen Händen nicht gehen müssen. Die große Model D von Glorious ist da auch noch ne Alternative dazu.
Generell ist doch aber die große Deathadder schon eine eher große (insbes. "hoch-bucklige") Maus, sodass auch die passen sollte. Allerdings habe ich keine guten Erfahrungen mit den alten Razers gemacht, die sind permanent kaputt gegangen; erst ab der Viper(Mini) ist man da wohl weg von den Schrott-Verarbeitungen gekommen bei Razer. Die große DAv2 fällt ja schon unter diese "neuen" Razers, könnte also länger halten.
Die derzeit größten brauchbaren Mäuse drüften die Roccat Kone AIMO (schon recht schwer) und die Rival 600 von Steelseries sein, die habe ich aber noch nicht getestet, da das mit meinen Händen selbst zum Testen null Sinn macht.
Die Xtrfy m4 ist insgesamt deutlich schmaller, flacher und kürzer als alle vorgenannten und dürfte damit zu klein für ihn sein, da er ja explizit ne schön große Maus gesucht hat. Ich kann die m4 komfortabel greifen und nutze Sie als Zweitmaus, obwohl ich kleine, aber sehr breite Hände habe (17x10cm) und deswegen lieber kleine Palm-Mäuse bevorzuge (ungeschlagen für kleinere Hände ist mMn noch immer die Roccat Kone Pure OE/Ultra – da kommt bislang einfach nichts ran, obwohl ich schon zig Mäuse getestet habe).
Die G-Wolves Skoll könnte eventuell noch passen, die ist sehr lang und der Buckel ist dort im mittleren Handbereich recht ausgeprägt und eher links-mittig, was sie für mich einen guten Tick zu groß fürs Zocken macht (ich nutze sie statt dessen auf Arbeit, da ist sie sehr bequem – dort merke ich die üppige Größe nur als Hindernis, wenn ich mal Details in Photoshop nachbearbeite).