Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRazer Hammerhead TWS (2021) im Test: Chroma RGB leuchtet in den Ohren zum Takt der Musik
Weil die RGB-Beleuchtung technisch sehr gut umgesetzt ist. Ob sie nun sinnvoll oder peinlich ist, das ist da nicht bewertet worden, sondern kann jeder selbst entscheiden.
Bei PC, Tastatur, Maus kann man sich das Bling Bling ja anschauen, Monitor, auch wenn es kein "AmbiLight" ist, auch.
Stuhl ist schon mal total bescheuert, eher für Streamer, die angeben wollen.
Genauso bei Kopfhörern, wo nur andere das RGB sehen können, wenn man diese auf hat.
Nur zum Angeben und Beleuchtung kostet Saft 🤷♂️
Erstaunlich, wie vielen die eigentliche Funktion mittlerweile völlig egal zu sein scheint, wenn man sich die Verkaufszahlen dieses Elektroschrotts mal ansieht...
Ich bleibe lieber weiter bei meinen Etymotics. Kosten etwa gleich viel, überzeugen dafür aber bei den wirklich wichtigen Punkten.
Aha, und wie sieht man das dann wenn sie in den eigenen Ohren stecken? (Vom Sinn mal ganz abgesehen.)
Oder ist das wieder nur sinnfreies Herumposen. Aha, daher weht der Wind.
Da fällt mir nur Konsumopfer ein.
taeddyyy schrieb:
Razer ist für mich mittlerweile das Arschgeweih der Gaming Industrie. Der Cringe-Faktor steigt mit jeder Produktvorstellung. Wann bringen die wohl Essbares RGB-Kartoffelpüree raus? Slogan: Don‘t chew, just shine.
Meiner Meinung nach ist ein Punkt von Kopfhoerern, Personen in der Umgebung nicht zu penetrieren.
Leuchten die Hoerer jetzt, od. blinken sogar, wurde genau dieser Punkt nicht mehr eingehalten - dann kann man gleich mit einem Ghettoblaster die Leute nerven, ist kaum ein Unterschied, oder?
@Biedermeyer@rpsch1955 Für etwaiges Fehlverhalten der Träger kann ja der Kopfhörer nichts. Man kann das Chroma RGB auch deaktivieren. Es ist ja auch nicht generell jeder tragbare BT-Lautsprecher oder Ghettoblaster kompletter Mist, nur weil Jugendliche damit lautstark durch die Straßen ziehen.
Razer halt…
Ich hab von 2007 bis 2015 diverse Produkte von denen gehabt. Optisch fand ich die ja Hammer, aber das war’s dann auch. Lange gehalten hat da nichts und teuer war’s auch für das Gebotene. Zu teuer muss man mittlerweile einfach sagen.
Edit: Doch ein Produkt von denen hab ich noch seit 2007 in Nutzung, ein Mauspad aus Alu/Plastik. Da kommt alle paar Monate Silikonspray rauf und dann läufts 👌
Solange man RGB abschalten kann und es keine größeren Nachteile bringt (Preis, Platz=weniger Akku, Verzicht auf Features), sehe ich die bloße Existenz nicht als Problem.
Es ist natürlich komisch, dass darauf in der Entwicklung und im Marketing so viel Wert drauf gelegt wird und gleichzeitig in jeder News und in jedem Test ein Shitstorm über RGB losbricht.
In diesem Fall finde ich diese "Innovation", dass das Licht im Takt flackert, ziemlich nutzlos. Es sieht aus, als wäre die Beleuchtung defekt
Gute Musik - zum Test, bzw. allgemein: die Lebensdauer wäre mal eine Betrachtung wert, die Kapazität des Akkus ist ja doch recht überschaubar, dazu die Miniaturisierung - aber ja, heute muss alles wireless und mit ANC etc. sein - hier halt noch on top mit RGB.
Bei Reverb, Gain und Balance hätte ich's ja noch verstanden, aber so treibt es unnötig den Preis in die Höhe und bewirkt nichts anderes als erhöhten Strombedarf und eine mit Moneten erkaufte Aufmerksamkeit.
Es sei denn, der Träger guckt gerne im dunkeln in den Spiegel und ortet visuell seine Kopfhörer. So kann er dann dank des RGB Features auch erkennen, ob die Dinger im Ohr sitzen. Vielleicht möchte der Träger auch durch das taktsynchrone Leuchten die BPM herausfinden, ohne die Kopfhörer tragen zu müssen...
Razer halt…
Ich hab von 2007 bis 2015 diverse Produkte von denen gehabt. Optisch fand ich die ja Hammer, aber das war’s dann auch. Lange gehalten hat da nichts und teuer war’s auch für das Gebotene. Zu teuer muss man mittlerweile einfach sagen.
Edit: Doch ein Produkt von denen hab ich noch seit 2007 in Nutzung, ein Mauspad aus Alu/Plastik. Da kommt alle paar Monate Silikonspray rauf und dann läufts 👌
Man muss aber sagen was PC Peripherie angeht machen sie wirklich gut durchdachte und und hochqualitative Produkte. Finde sie haben gerade in letzter Zeit beweisen daß sie auch auf die Community hören können und gute Qualität abliefern können
Man kann von RGB halten was man will. Letztlich ist es Geschmackssache...
Aber dann sollte man halt schon in der Hauptdisziplin punkten. Gerade bei dem Preis.-