@TheTrapper Also "sehr guter Klang, ein gutes ANC, eine gute Telefonie, eine sehr niedrige Latenz, die aufgrund ihrer geräteunabhängigen Umsetzung die gesamte Konkurrenz aussticht, und ein sehr angenehmer Tragekomfort"
findet man bei Nonames in dieser Kombination glaub' ich durchaus selten. Neben dem mangelhaften Software-Support, sehe ich oft das Problem darin, dass der Klang teils überraschend gut ist, aber in anderen Bereichen dafür dann grobe Patzer lauern. Hast du gute Telefonie, passt dann beim einen der Tragekomfort gar nicht, beim anderen kannst du dafür das Mic vergessen, das nächste pfeift und zischt in den Höhen, wenn man bisschen lauter hört....finde diese Ansammlung von Stärken jetzt nicht sooo häufig. Mich stört eigentlich nur der Preis und der nicht ganz sichere Sitz. Zudem bevorzuge ich Modelle, die mehr im Ohr verschwinden, also so einen Balken raushängen zu haben. Aber sonst finde ich die echt interessant.
@TheTrapper @Siddig Obakro @Qarrr³ - alle schon mal von Razer enttäuscht worden? Überhaupt schon mal ein ~200€ in-ear ausprobiert?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 20-50€ Kopfhörer mit 200€-Modellen vergleichbar sind. Ich bin auch schon mal von 20-30€-China Teilen positiv überrascht worden. Aber wenn man dann mal wirklich Premium auf den Horen hat, merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ob solche Geräte bei jeder Art Musik, bei leisen und lauten Tönen und auch bei Telefonie gut sind, zeigt sich erst bei intensivem Gebrauch. Und auch der Tragekomfort, die Bedienung. Das alles entscheidet ob es bei "kann man mal nehmen, wenn man braucht" bleibt, oder ob sich sowas als Alltagsbegleiter etablieren kann.
Weiß jetzt nicht was etwa ein
Technikfaultier (falls den hier wer kennt) im Vergleich zu
den neuen Bose sagen würde, von denen er ja hellauf begeistert ist, bis auf die Bedienung...aber das mein ich. Hier sagt sinngemäß die könne man für fast alles brauchen, erstmal als echter "Over-ear"-Ersatz vorstellbar.