Razer Keyboard Support, aber wie?

t3chn0

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
10.069
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas stark frustriert. Ich versuche den Razer Support in Anspruch zu nehmen. Damit dies überhaupt möglich ist, muss ich die Seriennummer angeben.

Egal wie oft ich es versuche, es kommt einfach immer nur die Meldung, dass die Seriennummer nicht bekannt sei.

Ich habe es jetzt am Anfang mit einer 1, i, I, L, l probiert, die Nullen durch "O's" ersetzt. Nichts davon wird erkannt.

Welche Seriennummer würdet ihr hieraus lesen? oO
 

Anhänge

  • 20240804_134222.jpg
    20240804_134222.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Einfach den Barcode auswerten und du weißt es, ohne zu raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Barcodeleser sagt
Code:
IO2222F63000300
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Der Lord, t3chn0 und 3 andere
IO2222F63000300
 
@t3chn0
Eventuell bittest du den Support darum, künftig dies besser Lesbar zu machen;
Eine durchgestrichene Null ist eingegeben einfach nur 0. Warum wird die Null durchgestrichen? Das Durchstreichen soll ermöglichen, dass sie von einem großen O unterschieden werden kann. Das O 0 sehen sich sehr ähnlich.
Quelle

Gruß Fred.
 
Vielen, lieben Dank! Das hat wirklich funktioniert ^^.

Aber mal ohne Witz. Die zweite "Ziffer" sieht doch EXAKT wie eine 0 aus, obwohl es ein "O" ist.

Womit habt ihr den Barcode ausgelesen? Einfach Barcode Scanner auf dem Smartphone?

Darauf wäre ich niemals gekommen ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie und FR3DI
t3chn0 schrieb:
Die zweite "Ziffer" sieht doch EXAKT wie eine 0 aus
Eine kleine Abweichung kann ich schon erkennen, nach mehrmaligen hingucken.😁

t3chn0 schrieb:
Einfach Barcode Scanner auf dem Smartphone?
Sollte auch mit Google Lens gehen?

Edit;
Tatsächlich, gerade an einer Dose KöPi gegengetestet.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
t3chn0 schrieb:
Aber mal ohne Witz. Die zweite "Ziffer" sieht doch EXAKT wie eine 0 aus, obwohl es ein "O" ist.
Das O ist minimal breiter, aber wirklich schlecht in der genutzten Schriftart zu unterscheiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bei meinen Razerprodukten ist am Anfang der Seriennummern zwei Buchstaben.

Warum brauchst du den Support für deine Tastatur, gibbets Probs daran?
 
Yes, es gibt ein Problem, nachdem ich gestern noch zu der Tastatur geraten habe ^^.

Aber das ist schon lustig hier. Ich habe noch meine Kritik geäußert mit der Bitte die Buchstaben und Ziffern stärker zu differenzieren.

Das war die Reaktion:

1722776584328.png


Eigentlich habe ich alles von Razer und bin damit auch immer sehr zufrieden gewesen. Allerdings sind die RMA Hürden bei denen wirklich insane.

Videos, Fotos, Kabel durchschneiden auf Video mit Original Karton und Rechnung dabei sichtbar etc..

Man ist quasi eine Stunde damit beschäftigt einen kleinen RMA anzustoßen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben